Realistische Bewaffnung der A-10

• Realistische Bewaffnung der A-10

Hallo Männer

Ich fliege schon seit geraumer Zeit mit einem Kumpel online diverse Missionen - oft auch mit der A-10.
      Was mich interessieren würde ist die maximale Waffenzuladung für eine A-10 im Krieg ? (nicht das Gewicht - das kann man ja überall nachlesen)

Was kann der Vogel wirklich schleppen wenn er für den eigentlichen Zweck, Kalter Krieg - Einsatz gegen Russen-Panzer, zum Einsatz gekommen wäre.
      Vor allem wieviele Maverick kann er theoretisch laden und von welchen Pylonen könnten diese abgefeuert werden.
      Auf Bildern sieht man immer wieder das die Piloten 2 Mav´s spazieren fliegen oder irgendwo steht auch das einer von den tripel Launchern freigelassen wird um das Fahrwerk zu schützen.
      Ich möchte wissen was WIRKLICH machbar ist.

Beste Grüsse Marc
    • Ich nahm an das die Flug Experten hier auch ein entsprechendes Wissen mitbringen.
      Im IL-2 Forum könnten mir die Leute die Anzahl der Zylinderkopfdichtungen einer BF-109 G6AS aufzählen ;)
      Meine Suche hat im Vorfeld nicht sehr viel gebracht ausser der Tatsache das man eben die und die Waffe drunterhängen kann - mehr aber auch nicht.

Vor allem werde ich nicht aus dieser Tabelle schlau die man auf der von dir verlinkten Seite erkennen kann.

Gruss Marc
    • @Marc Anton Mag ja sein aber welche Luftwaffe setzt die Messerschmitt noch ein? Und 40.000 Gebaute Messerschmitts sind ne menge Holz. (Avia 199s mitgezählt)Die A-10 steht noch im Dienst und es ist nicht immer alles Freigeben.Z.B. kriegen wir wahrscheinlich nicht so schnelle die C-Variante. Knellhell hatte bei seinem Mirage F1 projekt genau das Problem, er ist F1 Pilot gewesen und er hat die nötigen daten..........aber die klassifiziert. Ebenso wie Greyhead daten über den Eurofighter hat, aber sie nicht rausgeben darf.

Laut meinen infos kann man auf jeden fall bis zu 10 Mavs an die A-10 hängen. Das problem das mir hier, noch haben, ist das keine Maschine außer der Su-25 und der Su-25T MERs laden kann.

Hier hats ein paar schöne Bilder die unter anderem die Hülsen und die Munitionszuführung "der Kanone" zeigen
      midwaysailor2.com/lacrosse/thunderbolt.html

Oh und nochwas ich hab den Stückpreis rausgefunden 9,8 Mio. $ für ein kampfflugzeug spottbillig.

Meine Einschätzung.......die äußersten beiden Flügelstationen sind wahrscheinlich nur für das ECM, die Sidewinders und eine einzelne Waffe pro station freigeben. Die Flügelauswärts vom Fahrwerk gelegene Station ist wahrscheinlich für MERs freigegeben ebenso wie die rumpfseitig gelgene Station. Die Unterrumpfstationen? Möglicherweise sofern die Zentral gelegene Station freigelassen wird.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Ja klar nur ich dachte das bei der A-10 Baujahr 1975 kaum noch was geheim sein wird - vor allem nicht an welchen Pylon man welche Waffe tragen kann.
      Es war halt sehr verwirrend bisher auch oder vor allem wegen der A-10 Payload mods. Im letzten Mod konnte sie dann nur noch 4 Mavs tragen was ich persönlich für völlig falsch halte.
      10 Mavs sind schon eine gute Zahl und würde bedeuten das man auch unter dem Rumpf Mavs tragen und abschiessen kann.
      Dieses Bild zeigt die bisher schwerste Bewaffnung die ich im Netz finden konnte:

Im Prinzip interessierte mich nur ob man von den Rumpfpylonen Mavs abschiessen kann.
      Aber erstmal vielen Dank Euch beiden.

P.S. Wikipedia gibt den Wert einer A-10 mit 1,5 Mill. Dollar an ?!

Beste Grüsse Marc

PP.S. morgen wird mein FC ankommen welches ich bei Tecpoint24 bestellt habe. Bisher kann ich es nur empfehlen (den Versand) denn alles lief innherhalb von 3 Tagen über die Bühne.
      Danke an der Stelle für den Hinweis im Forum.
    • @marc Anton naja die F1 ist ungefähr genauso alt.

Zum Wert und so da spielt noch die Nutzung rein, die Alter und so. Ist wie bei einem Gebäude, das verliert mit der Zeit an Wert und wird abgeschrieben. Und 1990 war die A-10 schon ca. 15 Jahre im Dienst und damals waren sie drauf und drann sie auszumustern. Aber ich glaube das sie heute auch mehr als 1,5 wert wäre mit den Ganzen verbesserungen die sie bekommen hat.

Das mit der Geheimhaltung ist ne Anahme ich weiß es auch nicht genau. Der Mod ist schon ein gutes teil da er vor allem mal MERs einführt, aber das mit den Mavs kam mir schon ein bisschen Spanisch vor. Das mit dem Fahrwerksschaden kam mir in Lock On noch nie unter. Weil ich schon ein paar mal die TERs mit 3 stück verschossen habe. aber ansonsten ka.

Du könntest ja mal bei der USAF anfragen ob die dir was sagen. Also ich hab mal bei Spangdahlem auf der Site gespickt aber nichts gefunden. Auch Warthogterritory und Warthogpen sagen darüber nichts aus.

Hier die Links zu beiden Seiten:

a-10.org/
      warthogpen.com/

Viel Spaß mit dem "Warzenschswein" oder der "Wildsau" wie ich sie nenne.
      Es gibt kein treueres flugzeug, wenn andere längst abstürzen fliegt sie weiter. In Lock On ist sie mein sie mein absolutes Lieblingsflugzeug.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Original von Wolve
      ....Das mit dem Fahrwerksschaden kam mir in Lock On noch nie unter. Weil ich schon ein paar mal die TERs mit 3 stück verschossen habe. aber ansonsten ka.

Kann es sein, dass der Fahrwerksschaden bei der Landung mit voller Zuladung erfolgt?
      Unter realen Bedingungen kann es ja passieren, dass die A-10 eben keine einzige Maverick feuert (schlechtes Wetter zieht auf, Ziele nicht identifizierbar, Abbruch der Mission, etc) ... und in diesem Falle wuerde die A-10 die volle Ladung wieder gen Heimat schleppen ..... k.A. ob dann Mavericks einfach "dumm" in den Sand gesetzt werden (Jettison), oder ob das einzelne Stueck dann nicht doch zu wertvoll ist.

Ahoi!
    • Ne also in der Realität kann die A-10 Problemlos sowohl links als auch rechts vom Fahrwerksschacht 3 Waffen mitführen ohne das dabei Schäden auftreten. Im Spiel kommt es aber zu einer Kollision des Fahrwerks mit einer der Bomben ohne das dabei etwas passiert - ist lediglich schlecht umgesetzt.
      Ob die allerdings mit Waffen landen weiss ich nicht - zumindest die Mavericks sollten eine normale Landung nicht behindern. Bei voller Bombenzuladung sieht es vielleicht anders aus.
    • Gibt es schon. Ist in dem Paket "Lock On 1.12A FPS Tweak v2.0D" enthalten. Zu finden auf lockonfiles.com . Um in den Download Bereich zu kommen wird eine Registrierung verlangt.
      Irgendwo gibt es das Waffenmod von Shepski auch allein. Mal stöbern im I-Net.
      Ich habe mich für erstere Variante entschieden. (Einfach über ModMan installieren und fertig. Vor allem wegen den mint-grünen Anzeigen im HUD.)
    • ne norskcat das sind zwei verschiedene. der erstere bringt dir einfach 3erMERs für die Mavericks, während der eigentliche a10-loadout mod von shepski bringt die 3er MERs mit je 2 mavericks, dafür aber nur an eben diesen positionen die mavericks, also maximal 4.hinzukommen dafür dann cbu97 an allen stationen, mk82 auch an allen stationen und so sachen.
      mag vielleicht nicht 100% realistisch sein, aber ich find es am passendsten.
    • Original von Kaladesh
      ne norskcat das sind zwei verschiedene

Echt? Hm, dachte, dass die identisch sind. Denn muß ich mir mal die von Shepski reinkopieren. Braucht ja nur die meinit.xml ausgetauscht werden. Direkt gleich mal die Unterschiede probieren. Auf jeden Fall schonmal danke für die Aufklärung.
    • So ich hab dem Air Combat Command mal ne e-mail geschrieben und einfach nachgefragt. Jetzt müssen wir einfach mal warten was die dazu sagen und ob wir die daten bekommen.

So hier hab ich noch was zum C-model gefunden:
      eis.na.baesystems.com/brochure…=%22A-10%20Thunderbolt%22

Dabei handelt es sich um ein Factsheet von Bae Systems zu den neuen Systemen und dem Simulator der A-10.

Ich muss ja sagen die A-10C wäre ja wirklich seehr interessant...allerdings glaub ich nicht dass wir die so schnell in die finger bekommen.

Und hier noch das ACC-Factsheet mit einsatzzahlen und soweiter:
      af.mil/factsheets/factsheet.asp?fsID=70

Ich hab die A-10 mal in Duxford in real gesehen, sie ist ziemlich beindruckend. Und die Kanonen hallelulja ein riesenteil.

Many happy landings

Wolve
    • @Greyhead sowas wie das hier? Das A-10 Gattling Gun video?
      alexisparkinn.com/military_videos.htm

Ich dachte auch nur Autsch das ist heftig. Ich wusste zwar dass die Größe der Geschosse der Avenger in etwa der einer Milchflasche entspricht, aber wenn mans mal sieht und den testlauf sieht ist das der hammer.
      Du warst in Eglin? Wie bist du da hingekommen und warum? Oder ist das Kenntnis nach Bedarf(Übersetzung: geheim)?*g*

Auf die Antwort vom ACC wart ich noch.....aber ich denke das könnte auch ein bisschen dauern. :D
    • @Greyhead aha die Archer und Alamo? oder auch ein paar von den neuen? Sry ich bin einfach krankhaft neugierig! :D :D Stimmt war ja die Abschiedstour hehe . Und wie war das so? Ich fände einen Bericht aus deiner sicht sehr interessant.

So zurück on topic:
      Ich habe bis dato noch keine Nachricht vom ACC (Air Combat Command) erhalten. Mal sehen was daraus wird.

Gruß

Wolve