Patch 1.02 - Raketen und Gun abfeuern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Patch 1.02 - Raketen und Gun abfeuern

      Hi,

      habe im US Forum gelesen, dass es jetzt eine Taste für das Abfeuern der Gun und eine Taste für das Abfeuern einer Rakete gibt.
      Meine Frage ist nun, ob man die Gun nun in jedem Modus abfreuern kann (Boresight, Verticalscan, usw.)? Das macht doch keinen Sinn oder? Mit der Gun kann man doch nur im Gun Modus arbeiten? Ohne HUD Assistenz kann man doch nix treffen.

      Außerdem habe ich gelesen, dass man im AA Modus bei der A10 nicht in den Gunmodus wechseln kann. Stimmt das? Bug oder Feature?

      Ist das bei russischen und amerkianischen Flugzeugen, jetzt so, dass es diese getrennte Tastenbelegung gibt'? Ich hoffe doch, sonst muss man sich ja bald für jedes Flugzeug ein X45 Profil basteln :(

      Titan3025
    • Habe mir für meinen Cougar nun zwei unterschiedliche Profile anlegen müssen, da bei den US Flugzeugen (F-15) der Trigger "immer" für die Kanone zugeordnet ist. Gun kan man nicht extra anwählen. Für die Raketen und Bomben ist dort der Joystickbutton 2 automatisch zugeordnet und kann aber mit der ENTER Taste kombiniert werden! Bei den russischen Fliegern funzt das aber nicht, weil dort die "Space"
      Taste als Feuerbutton belegt ist.

      Bei der A-10 kenne ich mich nicht so aus, weiß nur das dort der "Master Arm" Schalter mit "ALT+Space" erst eingeschaltet werden muss. Die Bordkanone geht dort aber über den Trigger aber auch ohne Master Arm auf ON. Mit "C" wählt man dann das Zielvisier für die Kanone. Im AA Mode geht das nicht, da schießt die Kanone zwar, aber ohne Visier. Das kleine Kreuz zeigt aber den Zielpunkt an :p101:

      Gruss Viper
    • Es sollte für die F-15 doch auch einen kombinierten Gun/Missile Hud-Modi geben, ähnlich wie in Falcon.

      Hier das Zitat aus der Patch-Readme:
      • Added combined gun and missile HUD modes for F-15C. Player can now have active gun pipper and missile launch symbology on the HUD at the same time. To do so, select AA mode, select missile, then select gun mode (press C)

      Also bei mir funzt das nicht wirklich. Entweder Gun oder Missile. :pp310:
    • Wenn man für alle Flugzeuge das gleiche Profil verwendet ist das etwas unsinnig, das stimmt.
      Aber soweit ich weiß entspricht es so am ehersten der Realität. Man hat einen Trigger für die Gun einen einen Launchbutton für die Raketen. Schade nur das es für die F-15 nicht so umgesetzt wurde, wie erst angekündigt. Im Dogfight isses wirklich vorteilhafter, da man nicht immer zwischen Gun-und Missilemodi umschalten muß, sondern hat Beides stets zur Verfügung.
    • 2 Feuerbuttons sind kein Grund für Verschwendung von Tasten oder Profilen.
      Ich habe es bei meinem X-36 (geht auch bei X-45) so gelöst:

      - Trigger - belegt mit 'SPACE'
      feuert Kanone (US)
      feuert alle Waffen (RF)

      - Launch Button - belegt mit 'ALT+W' und 'ENTER' (nacheinander)
      feuert Waffen (US)
      launch permission override = Abschusssicherung (RF)

      Der Vorteil dieser Belegung, es werden für einen Knopf 2 Belegungen genutzt die jeweils nur bei einem Flugzeugtyp (US oder RF) funktionieren und sich dadurch nicht gegenseitig behindern.

      Evil-JOE