Probleme bei der Installation von zzz Soundpack

• Probleme bei der Installation von zzz Soundpack

Hi Leute,

hab mir das zzzSpace Soundpack v 8 gelade, nur bei der Installation hab ich Probleme. Ich benutzte ModMan 5.0.0.12 und hab FC 1.12a installiert.
      Nur leider spielt er im Spiel garkein Sound mehr ab.

Kann mir jemand helfen? Was mache ich falsch?
    • Ich weiß nicht ob es irgendein bestimmtes Soundpack ist (ich möchte dafür nicht extra einen neuen Thread aufmachen), aber in einem >Video< (ist auch bei FC (CD) dabei, "Duel") klingt die Su-25T deutlich, naja, "glaubwürdiger". Es donnert etc., bei 1.12a hingegen klingt die Maschine selbst im Vorbeiflug immer noch wie ein fliegender Haartrockner, so recht deckt sich das nicht mit dem was ich an Krach von Flugzeugen kenne, sonst könnte man 24/7-Flughäfen mitten in Wohngebieten betreiben. :D
      Der Fluglärm entsteht ja auch zu einem erheblichen Teil durch das Aufeinanderprallen verschiedener Luftströme, wie man es etwa durch solche Übergänge an Triebwerken zu verringern sucht:

So leise wie die Flieger in Lock On sind braucht man das garnicht. Das Video ist eines vom Entwickler, wo ist der "hübsche" Sound geblieben?-Wenigstens der Überschallknall macht mit voll aufgedrehtem Subwoofer Spaß, hat man das mit hoher Lautstärke ein paar mal gemacht hat man ein realistisches Pfeifen auf den Ohren. ;)
    • Original von Moritz
      -Wenigstens der Überschallknall macht mit voll aufgedrehtem Subwoofer Spaß, hat man das mit hoher Lautstärke ein paar mal gemacht hat man ein realistisches Pfeifen auf den Ohren. ;)

Moritz,

Du hast ja seltsame Vorlieben - mit Deinem Gehörsinn solltest Du nicht rumspielen. Ein 'realistische Pfeifen auf den Ohren' nach mehrmaligen Abspielen von Überschallgeräuschen aus der aufgedrehten Stereoanlage ist ein Zeichen für eine leichte Gehörschädigung. Mach so weiter, und Du hast schnell nen Tinitus - das findest Du dann bestimmt nicht mehr so lustig, weils Tag und Nacht dann da ist.

Lass den Quatsch, Realismus hin oder her !
    • Ja das Problem bei den Soundpacks ist, das die noch "wav" Dateien enthalten und Lock On ab Version 1.1 nur noch "ogg" Files verwendet.

Die "ogg" Files bewirken nicht nur eine höherer Spieleperformance,

sondern werden NICHT von den "wav" Dateien überschrieben.

Du hast jetzt einen unwahrscheinlich großen Soundordner, mit diesem
      Mischmasch, aus "wav" und "ogg" Files.
      Das führt wahrscheinlich dazu, das einige Sounds nicht wiedergegeben werden.
    • Original von ViperVJG73
      Ja das Problem bei den Soundpacks ist, das die noch "wav" Dateien enthalten und Lock On ab Version 1.1 nur noch "ogg" Files verwendet.

Die "ogg" Files bewirken nicht nur eine höherer Spieleperformance,

sondern werden NICHT von den "wav" Dateien überschrieben.

Du hast jetzt einen unwahrscheinlich großen Soundordner, mit diesem
      Mischmasch, aus "wav" und "ogg" Files.
      Das führt wahrscheinlich dazu, das einige Sounds nicht wiedergegeben werden.

Leider sind das aber .wav-Dateien die die mod verwendet alle klappen soweit halt nur nicht die sounds von der A-10 selbst (Triebwerk u.s.w.).
      Ich benutze LoMan zum installieren dabei werden alle Orginal Dateien ins Backup-Verzeichnis verschoben.

Diese ZZZspace soundmod v8.0

Kannst die mod ja mal bei dir testen ob du das sellbe prob hast !

Viper meinst du das bringt was wenn ich alle ins ogg Format konvertiere und die dann nutze ?

mfg

Scansi
    • Original von Oberfeldmaus
      Hi,

ich habe mir auch mal das Soundpack installiert.
      Klingt nicht schlecht, allerdings zieht es bei mir verstärkt an der Performance.

Ist es irgendwie möglich das in ogg. files umzuwandeln ?

Habe noch kein geeignetes Freewareprog gefunden.

gehen bei dir die A 10 sounds ???

mfg

Scansi
    • Wenn ich das nicht schon ausprobiert hätte, wurde ich kein Statement

über diese Soundpacks abgeben!

Ich halte davon gar nichts, zumal die Soundausgabe für die russischen Flieger, sprich MiG-29 total daneben liegt, wenn man den original Sound der MiG kennt.
      Das ewige Gebrabbel im Hintergrund stört, bei dreistündigen Onlineeinsätzen besonders stark.

A-10 Sounds habe ich damals nicht getestet, weil ich keine Ami Kisten fliege. :]
    • Irgendwo hatte ich mir mal den Sound Mod von Rugg runtergeladen. Er hat da Sounds von Archer und ZZZSpace genommen. Das gefälllt mir richtig gut. Mußte nur die Dateien*.wav.ogg in Dateien*.ogg umbennen und ins Sound/Effekt Verzeichnis kopieren und die Lautstärke in den Optionen nach seinen Vorgaben anpassen.
      Ohne dem macht LockOn nur noch halb soviel Spaß. ;)

Finde leider den Link dafür nicht mehr.
    • Original von Scansi
      Original von Oberfeldmaus
      Hi,

ich habe mir auch mal das Soundpack installiert.
      Klingt nicht schlecht, allerdings zieht es bei mir verstärkt an der Performance.

Ist es irgendwie möglich das in ogg. files umzuwandeln ?

Habe noch kein geeignetes Freewareprog gefunden.

gehen bei dir die A 10 sounds ???

mfg

Scansi

Stimmt gerade mal ausprobiert, bei der A10 ist garnichts zu hören.
      Alles andere funzt.
    • Original von NorskCat
      Irgendwo hatte ich mir mal den Sound Mod von Rugg runtergeladen. Er hat da Sounds von Archer und ZZZSpace genommen. Das gefälllt mir richtig gut. Mußte nur die Dateien*.wav.ogg in Dateien*.ogg umbennen und ins Sound/Effekt Verzeichnis kopieren und die Lautstärke in den Optionen nach seinen Vorgaben anpassen.
      Ohne dem macht LockOn nur noch halb soviel Spaß. ;)

Finde leider den Link dafür nicht mehr.

die sounds von archer gibt es hier die benutzen auch ogg-Dateien!

aber die von zzzspace nur wav !

mfg

Scansi