Trudeln nach ComMenu???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trudeln nach ComMenu???

      Hallo Forum,

      LockOn Version 1.02 spiele ich aus Zeitgründen eher sporadisch und auch noch nicht so lange.
      Mein Problem ist, dass ich nach Aktivierung der Raute-Taste (ComMenü) und dann z.B. nach Information des Towers über meinen Anflug ins Trudeln komme ... und zwar so, dass ich die Kiste nicht mehr abfangen kann.

      Warum???

      Gruß Blue
    • Hallo @blue,

      der Fehler, den Du beschreibst ist mir noch nicht bekannt!

      Fest steht, dass das Sprachmenü einiges an Systemressourcen verschlingt,

      weshalb die Angabe Deiner System Config hier wünschenswert wäre.

      Es hängt sicher nicht mit dem Spiel zusammen, sondern liegt am System.

      Als ersten Schritt, solltest Du im DXDIAG Menü die Soundhardwarebeschleunigung mal deaktivieren. (Schieber ganz nach links).

      Lock On unterstützt keinen DirectSound!

      Du wirst sicher auch bemerkt haben, solange das Sprachmenü aktiviert ist,
      sind keine weiteren Tastatureingaben außer im Sprachmenü möglich.

      Wichtig ist hier wie gesagt auch die Angabe Deines Joysticks, den Du verwendest.
    • Hab' eine Lösung gefunden:

      da ich Lockon nur zum Fliegen und nicht zum Fighten spiele, kann ich es mir erlauben, die Höhenstabilisierung zu aktivieren und dann Funkbefehle zu senden. Unter dieser Option funktioniert es auch ohne Abschmieren.
      Im Dogfight wäre so eine Zeitverzögerung natürlich fatal.

      Falls jetzt Fragen über meine LO-Vorlieben kommen: Fighten mag zwar auch ganz nett sein, aber das Raketen abschießen auf kleine Punkte reizt mich nicht wirklich. Für heiße Kämpfe spiel ich dann doch lieber Il2 oder PF. Da ist die KI zwar auch heavy, aber lange nicht so überlegen wie in LockOn. Gegen die Überschall-Buben hab' ich einfach keine Chance!

      Das "nur" Fliegen finde ich in LockOn einfach genial, da die Grafik und das Flugverhalten wirklich perfekt umgesetzt ist.

      Gruß Blue
    • Original von blue
      Das "nur" Fliegen finde ich in LockOn einfach genial, da die Grafik und das Flugverhalten wirklich perfekt umgesetzt ist.

      Das macht LockOn, insbesondere Flaming Cliffs, so liebenswert. ;) Dann noch foobar mit ner schönen Hintergrundmusik säuseln lassen und es ist perfekt. ;)