Welcher Joystick (X52 o. Cougar)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welcher Joystick (X52 o. Cougar)

      Ja Hallo erstmal,

      manche Leute kennen mich vlt. noch von den 26th Sky Dragoons (ach das warn noch Zeiten, ich denke da an den Bösen JOE oder Grey "Silberrücken" Head).
      Ich wollte mit LockOn wieder neu anfangen, mir FC holen und, da jetzt auch das Einkommen ordentlich geregelt ist,einen neuen Joystick.
      Ich hatte durch Zufall nen Hotas Cougar für 120€ gesehen, aber so dumm wie ich war hab ich ne Nacht drüber geschlafen, und als ich am morgen danach kam... verkauft.War ja klar.Naja, aber dieser Joystick hat mich ganz schön umgehauen, schönes Design bla bla bla, nur testen etc. konnte ich ihn natürlich nicht.Und da wollte ich hier eigentlich mal nachfragen, ob der Joystick auch von der Leistung her so gut ist, wie es äußerlich den Anschein hat.
      Oder soll ich dann doch an den Saitek X52 gehen?Den konnte ich einmal antesten,bin auch richtig überzeugt von dem Ding nur... naja... es is halt einfach... naja nich häßlich... aber scheu...richtig scheu... ein richtiges Scheusaal ;)
      Versteht mich nich falsch, wenn der X52 wirklich besser als der HOTAS Cougar ist, dann werd ich mir auch den X52 holen, nur wäre er eigentlich aufgrund des Aussehens 2. Wahl.
      Achso, falls ich die Frage im falschen Forum gestellt haben sollte, tut mir das Leid, wäre dann toll wen ein Mod den Thread verschieben könnte.
    • naja sagen wir mal so.

      Der cougar ist eine andere Preisklasse, als der X52.
      Wenn man das Geld für den hat, dann ist er wahrscheinlich die bessere Wahl. Dies werden dir wahrscheinlich die meisten hier (mit einer Ausnahme ;) )bestätigen.
      Allerdings ist der X52 in "seiner" Preisklasse wohl auch die einzige vernünftige Alternative.
    • Ok... jetzt bin ich aber inzwischen auf den X45 gestoßen.
      Zieht der im Vergleich gegen die beiden deutlich den kürzeren, oder brauch er den Vergleich nicht zu scheuen?Denn er sieht zwar nicht so gut aus wie der Cougar, aber definitiv besser als der X52, und deutlich billiger ist er natürlich auch als der Cougar.

      Scheut euch bitte nicht, hier reinzuschreiben, auch wenn Ich jetzt mich eine Woche nicht melde.
      Ich muss nämlich gleich zurück fahren zu meinem Nebenwohnsitz, wo ich KEIN I-Net habe, und zu meinem Hauptwohnsitz mit I-NET komme ich erst wieder nächsten Freitag.
      Also schreibt bitte alles hier rein wenn es geht ;)
    • x52 o cougar

      Also ich finde den cougar ja ganz schön aber für mich war das einfach zuviel geld. Aber wer das Geld hat der kann sich dan auch den cougar Kaufen also ich finde ihn auch schön aber ich habe mich für den x 52 entschieden da der einfach günstiger ist und für seine preisklasse auch ganz in ordnung und beim cougar müstes du dir meine ich auch noch pedalen da zu kaufen und beim x 52 ist das ja schon in der achse eingebaut also den griff kann man ja drehen :D Also ich bleibe bei meinem schönen x 52. Ich will jetzt keine werbung machen oder so aber hätte ich das geld hätte ich mir auch den cougar gekauft nur wenn ich in der 6 klasse bin und mir fast ein jahr das geld für den x 52 zusammen gespart hab da war ich glücklich als ich ihn hatte :D :D
    • Original von Xeno
      Ja Hallo erstmal,

      Versteht mich nich falsch, wenn der X52 wirklich besser als der HOTAS Cougar ist, dann werd ich mir auch den X52 holen, nur wäre er eigentlich aufgrund des Aussehens 2. Wahl.
      Achso, falls ich die Frage im falschen Forum gestellt haben sollte, tut mir das Leid, wäre dann toll wen ein Mod den Thread verschieben könnte.


      Hallo und herzlich willkommen im Forum!

      Das ist schon das richtige Forum hier! ;)

      Schau mal in diesen Thread:

      lockonforum.de/thread.php?threadid=2009&sid=

      Es ist schon viel diskutiert worden über X52 oder Hotas Cougar!

      Wer mehr Wert auf realistisches Fliegen legt, kommt allein vom Outfit
      am Cougar nicht vorbei.
      Sticks mit dem Aussehen des X45/52 gibts in keinem Flieger! :D

      Viel Spaß weiterhin hier im Forum!