"Einsatzberichte!"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Einsatzberichte!"

      Ich dachte ich eröffne mal einen Thread wo jeder einen eigenen Einsatz
      erzählen kann.

      In folgendem Sinne: Ein Kurzbericht über etwa 150-200 Wörtern, der authentisch eure Erlebnisse in einem Einsatz wiedergibt.
      Ihr beschreibt was das Ziel eures Einsatzes war, was passierte als ihr von Feinden entdeckt wurdet, wie ihr euch im Kampf verhalten habt, was ihr gefühlt habt, etc, etc.


      Mir ist schon klar dass der Eine oder Andere, manchmal keine Lust hat oder denkt, er läuft Risiko sich zu blamieren.....probiert es trotzdem ;)

      Hier sind eure erzählerischen Künste gefragt :D


      Ich schreibe gerade an meiner Warstory, poste sie vielleicht noch heute Abend damit ihr ein Bild davon bekommt.
      Alle, die folgendes Buch besitzen: "Kampfflugzeuge" von Jim Winchester, ISBN 1-40544-940-3 finden darin einige sehr gut erzählte Kampferfahrungen.




      MfG Killa :pp314:
    • RE: Warstories !

      Original von Killer

      Mir ist schon klar dass so mancher, tschuldigung, zu "faul" dafür ist (oder sich nicht "traut"....probiert es trotzdem ;) )


      Es gibt noch eine Möglichkeit: Kein Interesse was zu schreiben.

      Es häufen sich hier im Forum die Threads, wo sich einige Wenige Gedanken darüber machen, was alle anderen tun oder nicht tun sollten.

      Ich halte die Entwicklung für fraglich, mich zumindest fängt das an zu nerven:
      Der Eine will mir beibringen, wie ich "zu streiten" habe, der Andere unterstellt (auch) mir, dass ich "zu faul" bin oder mich "nicht traue", eine Warstory zu schreiben.

      Ich lege hier nicht jedes Wort auf die Waagschale, aber könnten wir mit dieser Art Bevormundung langsam mal aufhören ? Danke ! :148:

      Es sollte so bleiben wie es war: Jeder kann was posten, kann sich auch mit andren streiten und kann Vorschläge machen oder fragen stellen, abe r bitte so wie es jedem in den Kram passt ! :c413:
    • @Golfsierra2:

      Ich habe nicht umsonst das wort "mancher" benutzt, offenbar ist das aber noch immer nicht genug, um zu verhindern, dass sich einige davon trotzdem angesprochen, beleidigt, oder sonst was fühlen !

      MfG, killa


      EDIT:
      Mir ist schon klar dass so mancher, tschuldigung, zu "faul" dafür ist (oder sich nicht "traut"....probiert es trotzdem ;)


      wird umgeändert in:



      Mir ist schon klar dass der Eine oder Andere, manchmal keine Lust hat oder denkt, er läuft Risiko sich zu blamieren.....probiert es trotzdem ;)



      So, ich hoffe dass sich nun keiner mehr beleidigt fühlt,
      hab die Textpassage so sensibel umgeändert
      wie ich nur konnte :rolleyes:

      So, ich hoffe man wird jetzt sehen dass ich mich nicht streiten will.


      Mit freundlichen Grüßen,
      Killa :)
    • Original von ViperVJG73
      Ich schließe mich der Meinung von @golfsierra2 an!
      Da Lock On kein Kriegsspiel ist, sollte man sich schon bei der Überschrift solcher Themen Gedanken machen!
      "WARSTORY" was für ein ekelerregendes Wort!
      Warum nicht "Flugbericht, oder von mir aus Einsatzbericht?"
      Von Kriegen liest und hört man genug in den Medien,
      das sollte jedem reichen!



      Ja ok du hast ja Recht....aber die heißen halt so bzw. in diesem Buch.

      "Einsatzberichte" fänd ich sehr gut, kannst du den Threadtitel ändern ?
    • Da Lock On kein Kriegsspiel ist, sollte man sich schon bei der Überschrift solcher Themen Gedanken machen!


      Ähm blöde Frage, aber wie würdest du Lock on sonst beschreiben? Ok, Simulation, klar, aber immerhin schießt man doch mit raketen und mg und bomben auf Gegner :153:, und offiziell spielt Lockon ja in einem Fiktiven >>Krieg<<...

      mfg haggle :evil:
    • Hallo,
      Ich denke,das Lock On nicht unbedingt ein "Kriegsspiel" ist.Warum?
      Man muß nicht unbedingt auf "Gegner" schiessen oder Bomben auf ein mil. Ziel werfen.Die meisten,die sich gleich in einen Kampf wagen,sind nicht lange in der Luft.Geht es nicht darum,ein Flugzeug in dieser Sim zu beherrschen?Es ist ja den meisten nicht vergönnt in einem richtigen Jet zu fliegen.Daher wird der Traum vom Fliegen mit dieser Sim wenigstens etwas erfüllt.Und wir wissen,das jeder,der ein Flieger in Lock On beherrscht,sich auch im richtigen Flugzeug zurecht findet.Wenigstens theoretisch.
      Zu meinem 2. Satz: nicht das der Eindruck erweckt wird,das ich ein Pazifist bin.Ich bin EK 90/1,NVA/VM falls das interessiert.
      Ausserdem ist ein Dogfight online ja immer freundschaftlich zu sehen,oder liege ich da falsch?

      mfg BURNER
    • Back to Topic !

      Ob Kriegssimulation, Kriegsspiel oder was anderes, Spaß machts und das ist die Hauptsache !

      Jetzt aber bitte BACK TO TOPIC !!


      Hier ein Einsatz den ich erst neulich via Internet mit einem Freund absolviert hab:



      ************************************

      Gegen Ende des Krimkonflikts flogen die Su-33 der Kuznetsov noch einige Einsätze gegen strategische feindliche Einrichtungen wie Kommandobunker oder Kommunikationszentren.

      Im Rahmen der Operation "Krimsturm" flogen ich, Jeffrey "Claw" Wilson und ein zweiter Pilot mit Rufname "Boomer" mit Su-33 einen Einsatz zur Unterdrückung der feindlichen bodengebundenen Luftabwehr über Kerch.
      Unser Ziel: Eine Kommandoschaltstelle für 2 S-300PS Komplexe.
      Als die Kuznetsow um 2 Uhr Morgen 80 Kilometer vor der Küste halt machte, starteten wir Richtung Ost und kehrten nach 30 Kilometern auf das Festland ein.
      Wir trugen je 6 250 Kilo Bomben, die die Decke der Kommandoeinrichtung durchschlagen und im inneren des Gebäudes detonieren sollten.
      20 km vor der Küste wurde uns von einer bodengestützten Leitstelle mit dem Decknamen "RedCrown" der Start von zwei Feindflugzeugen gemeldet.
      Wir schalteten unser System auf Luft-Luft-Betrieb und wählten R-27 Flugkörper.
      Ich erhielt eine Zielaufschaltung in 70 km Entfernung und nahm den rechten Bogie, während Boomer den linken aufschaltete.

      Ich feuerte zuerst eine R-27, der das inzwischen als Mig-23 identifizierte Feindflugzeug jedoch ausweichen konnte, ebenso zwei weiteren R-73.

      Ich machte die Bordkanone klar und traf die Mig hinter dem Cockpit, als ich ein leises Knacken gefolgt von einer Triebwerksausfallsmeldung hörte. Sekunden bevor Boomer die zweite Mig abgeschossen hatte,
      hatte diese einen Flugkörper, vermutlich eine R-60 auf mich abgefeuert.

      Ich schaltete mein kaputtes linkes Triebwerk ab und wies meinen Wingman an, das Primärziel, das Kommandocenter anzugreifen.


      Da eine Trägerlandung mit nur einem Triebwerk aussichtslos erschien,
      landete ich auf einem Flugfeld bei Anapa.

      Die beiden Mig-Piloten retteten sich mit dem Schleudersitz.


      *******************************************+


      So, dass war mein vielleicht spannendster Einsatz, in der Nacht zu fliegen ist halt doch sehr aufregend wenn man den Feind fast nicht sieht... 8)



      Hoffe das euch mein Bericht gefallen hat,
      und außerdem hoff ich auf den einen oder anderen
      Bericht von euch :pp320:


      Mit freundlichen Grüßen, Killa


      EDIT: Sry für die unrussischen Namen, aber so heiß ich im Internet nunmal :D
    • Interessant zu lesen. Und respekt:c411: dass du dich getraut hast einen Einsatz zu nehmen bei dem nicht alles Perfekt lief. Zum Raketenausweichen ja da ist unsere KI saugut. :D

      EDIT: und zum Ganzen thema es gibt schon reichlich AARs (After Action Reports/Einsatzberichte) zu Lock On gerade bei SimHQ gibt es einige und sogar richtige Geschichten wie die Sacha Andrevna-geschichten von Cat. oder die von Bonez. Ich persönlich finde das nicht schlimm, ich mag die Geschichten da sie gut geschrieben sind, auch wenn ich nicht immer mit den Politischen Hintergrundsituationen der Geschichten übereinstimme oder mir die gefallen. Um ehrlich zu sein lasse ich mir beim Missionenbasteln auch gerne mal eine Hintergrundgeschichte zu der Mission einfallen die das Gesamtbild erklärt das hinter der Mission steht.
      Aber ich denke auch das Jede Militärische Simulation auch ein Stückweit Wargamecharakter hat da es in den Kampangen immer deutlich zwei büdnisse gibt und daran beteiligte Nationen. Im MP ist das was anderes.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)