StarForce Kopierschutz***

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • StarForce Kopierschutz***

      Moin, zusammen!

      Bin neu hier und bräucht mal bitte Hilfe!
      Heute kam endlich meine Flaming Cliffs CD von Simware. Gleich Installiert und wat is?? Kanns net starten, weil mein einziges "CD" Laufwerk ein DVDBrenner/Laufwerk ist. Sprich: Beim starten kommt die sch.... StarForce meldung, ich möge doch bitte meine CD in ein anderes Laufwerk legen. WITZBOLDE! Muss ich mir jetzt ein neues Laufwerk kaufen, bloss weil irgendein Kopierschutz+Entwickler schiss hat, ich könnte ja die CD brennen? Es gibt auch menschen auf diesem Planeten, die zwar Brenner haben, aber den LEGAL nutzen.Sprich: Ich habe KEINE Raubkopien! Könnt ihr mir vielleicht helfen? Wäre sehr dankbar!
    • Mhmm .. kannst Du Dir evtl. von jemand ein altes CD/DVD-Laufwerk ausleihen.
      Oder billig (gebraucht) kaufen?
      Die Installation kann trotzdem vom DVD-Writer erfolgen, aber einmal in der Woche muss die Original-CD eingelegt werden ....
      Bei mir musste ich auch mein altes DVD-Drive rauskramen und vom CD-Writer die Kabel umstöpseln ...weil ich nebem den Writer auch noch 3 IDE-Platten am Start habe :(

      Good luck - w75

      PS: Und no, StarForce lässt sich nicht so einfach umgehen, bzw. gibt es solche (fragwürdigen) Tools nur in dubiosen Kreisen, von denen mensch lieber keine ausführbaren Dateien bezieht (Trojaner, Root-Kits, Stress, etc.).
    • Original von FLUFFY
      Moin, zusammen!

      Bin neu hier und bräucht mal bitte Hilfe!
      Heute kam endlich meine Flaming Cliffs CD von Simware. Gleich Installiert und wat is?? Kanns net starten, weil mein einziges "CD" Laufwerk ein DVDBrenner/Laufwerk ist. Sprich: Beim starten kommt die sch.... StarForce meldung, ich möge doch bitte meine CD in ein anderes Laufwerk legen. WITZBOLDE! Muss ich mir jetzt ein neues Laufwerk kaufen, bloss weil irgendein Kopierschutz+Entwickler schiss hat, ich könnte ja die CD brennen? Es gibt auch menschen auf diesem Planeten, die zwar Brenner haben, aber den LEGAL nutzen.Sprich: Ich habe KEINE Raubkopien! Könnt ihr mir vielleicht helfen? Wäre sehr dankbar!


      Zunächst ein herzliches Willkommen im Forum!

      N E I N ! Dein CD- ROM Laufwerk ist NICHT kaputt!! :D

      Du hast wahrscheinlich den Fehler gemacht, alles auf einmal zu installieren.
      (FC 1.1 + Patch auf 1.12a)

      Man muss bei der CD Version nach der Installation von FC 1.1 das Game einmal starten, damit Starforce, bei der Abfrage die richtige Version vorgesetzt bekommt.

      Anschließend kann man dann den Patch auf 1.12a installieren. ;)

      PS: Falls das nicht der Fehler ist, könnten auch virtuelle CD Laufwerke auf Deinem Rechner die Ursache sein.
    • Du hast wahrscheinlich den Fehler gemacht, alles auf einmal zu installieren.(FC 1.1 + Patch auf 1.12a)


      solltest Du das gemacht haben , nicht Schämen , denn Du bist nicht der Erste .Habe das auch schon gemacht und durfte von vorn anfangen.

      Bei Problemen mit den Laufwerk oder installierten Virtuellen Laufwerken könne die Fehlermeldung kommen "Legen Sie die Orginal-CD ein "

      Da hilft dann eventuell bei einem Brenne ein Firmewareupdate .
      Das so als Info neben bei.
    • also es liegt definitv nicht an brennern allgemein ...
      bei mir ist es lockon total egal, ob ich die cd ins normale dvd laufwerk oder den dvd-brenner lege.
      auch virtuelle laufwerke geben bei mir kein problem, es dauert halt etwas länger beim start.

      entweder dir ist in der tat der "fehler" unterlaufen, den patch zu installieren, bevor du FC einmal gestartet hast (weiß jemand ob in diesem falle ausreichen wäre, den patch wieder zu deinstallieren? gibt doch da ein backup zu 1.1), oder dein brenner ist eine etwas betagtere variante und ein firmwareupgrade beim herstelle könnte abhilfe schaffen.

      Viel erfolg und auch von mir ein herzliches willkommen.
    • @Der_KHAN
      Ist das der Patch, mit dem du Starforce (und FC) auch auf der Vista Installation zum Laufen gebracht hast? Frage deswegen, weil ich mir die RC1 runtergeladen habe und damit mal rumspielen will.

      EDIT: Dat Rumspielen mit Vista hat sich erstmal erledigt. Habe keinen Key. :( Soll wohl erst in einpaar Wochen wieder erhältlich sein. (Tja Beta2 Anmeldung verpasst.)