Sound-File per Taste am Stick abspielen?

• Sound-File per Taste am Stick abspielen?

Hallo, an alle Flieger erstmal.

Mich würde ein Script interessieren mit dem man via Tastendruck eine Sound-Datei abspielen kann od. auch mal allgemein ob es überhaupt möglich ist zu Scripten bei LOMAC. Einige Original Files sehen ja schon dannach aus. Ich möchte gern eine "Angriffs"-Music im Ohr haben wenn ich halt Attacke mache ;)
      Bin im besitz eines X52 von Saitek, wenn vielleicht dort jemand eine möglichkeit sieht eine File einzubinden, auch bitte posten...
    • Eine solche Funktion ist mir unbekannt. Das Scripten bei Lock On beschränkt sich meines Wissens auf Mods für das Verändern vorhandener Flugzeuge, Bewaffnung und Landschaften. Aber für Tastaturbefehle ist mir das unbekannt.

Du könntest das Problem jedoch übergehen, in dem du dir eine .exe oder .bat zusammenbaust, die bei Ausführung deinen Sound abspielt. Dann legst du für diese Datei eine Tastenkombination fest und programmierst deinen Joystick per Makro auf diese Tastaturkombination. Vielleicht funktioniert es, habe aber nicht ausprobiert, ob solche Tastenkombis auch funktionieren, wärend Lock On läuft.
    • Vielleicht können ja die Voice-Programme helfen?
      Die funktionieren ja auch mit LockOn zusammen und haben keine Probleme, die Sound-Devices mit dem Spiel zu teilen.

Ventrilo ist ja angeblich in der Lage, wav-Dateien auf Knopfdruck abzuspielen..... (nie selber getestet)
      ventrilo.com

Ansonsten auf jeden Fall auch Shoot! anschauen:
      clans.gameclubcentral.com/shoot/

Viel Erfolg ^^

PS: Kannst ja vielleicht zurückschreiben, wie/ob es geklappt hat ;)
    • Hallo nochmal,

hab alles mal getestet und bis auf der Tipp mit der .bat (batch)-datei hat bei mir alles funktioniert. Bei der .bat-datei hab ich die mplayer.exe als player probiert, aber dort hat mir "DirektX-Input" gefehlt, das zum abtasten der Tastatur benötigt wird. Kein Plan wie sowas geschrieben werden soll.
      Die beiden Programme Shoot und Ventrilo sind genau richtig. Zwar etwas viel englisch, dafür aber ein übersichtliches Menü. Beim Shoot wird noch ein seperates Config-Tool benötigt, das alles übersichtlicher erscheinen läst.

Besten Dank nochmal an alle!
    • Original von Grey Head
      irgendwie habe Ich das geahnt , das das teil kommt :D

@Bergfrühling ,richtig , das passt besser zu BS

Und nun die Preisfrage , In welchen Film kommt diese Musik vor , mit Schraubhuber ?

.

Ich mag halt auch den Geruch von verbranntem Napalm am Morgen :149:

(...eigentlich bin ich überzeugter Pazifist - deshalb trage ich auch Uniform)