Vorbereitung aufs Heli fliegen für BS?

• Schade, schade .... sowohl, dass MedEvac eine Enttäuschung ist (und kein Joystick-Setup hat), als auch, dass Dir EECH nicht zusagt ;)

MedEvac: So weit wie ich das verfolgt hatte wird jetzt auf einen auch geschossen, oder?

EECH: Naja, fand es halt sehr action-lastig. Aber immerhin sind doch Sachen wie Bodeneffekt, etc. modelliert. Erinnere mich auch noch an den bösen Effekt, dass der Hubschrauber beim senkrechten Absinken in der selbst-erzeugten abwärtsströmenden Luftsäule erheblich an Leistung verlieren kann.... wie hiess das denn nur?! ?(
      Wie auch immer, EECH hat dafür einen (lokal sehr begrenzten) *kompletten* Kriegsschauplatz modelliert, mit dynamischer Kampagne. Das ist schon ein Riesenunterschied zu LockOn, wo bis auf die vom Missionsdesigner erstellten Einheiten absolute Stille herrscht. Fliegt man bei LockOn mal ausserhalb des gedachten Missionsrahmens gibt es eigentlich gar nicht gross was zu sehen bzw. zu erleben :(

Naja, dafür gibt es ja bald ( 30.November :D ) Armed Assault ... auch wieder mit Hubschraubern :]
    • Original von Weasel75
      MedEvac: So weit wie ich das verfolgt hatte wird jetzt auf einen auch geschossen, oder?

Ja, das stimmt. Und man kann mit nem Bord MG antworten! ;)

EECH: Naja, fand es halt sehr action-lastig. Aber immerhin sind doch Sachen wie Bodeneffekt, etc. modelliert. Erinnere mich auch noch an den bösen Effekt, dass der Hubschrauber beim senkrechten Absinken in der selbst-erzeugten abwärtsströmenden Luftsäule erheblich an Leistung verlieren kann.... wie hiess das denn nur?! ?(

Den Effekt musste ich damals oft mit nem Absturz bezahlen. :D
      Bei nem Hubschrauber will ich am Stick arbeiten müssen. Das macht für mich den Reiz aus. Bei EECH muss man das nicht.

Wie auch immer, EECH hat dafür einen (lokal sehr begrenzten) *kompletten* Kriegsschauplatz modelliert, mit dynamischer Kampagne.

Ja, das war super gemacht! Leider standen die Fahrzeuge nur so rum, wenn man auf sie geschossen hat. "Schiessgalerie"

Naja, dafür gibt es ja bald ( 30.November ) Armed Assault ... auch wieder mit Hubschraubern

Oder meine große Hoffnung noch dieses Jahr: UH1: Whirlwind of Vietnam lockonforum.de/thread.php?threadid=1694&sid=
    • Original von EagleEyeDE
      Ja, das war super gemacht! Leider standen die Fahrzeuge nur so rum, wenn man auf sie geschossen hat. "Schiessgalerie"

Das sieht bei BS ja auch noch nicht viel besser aus ;)
      ... Und bei LockOn fahren ja auch (noch?) immer alle brav in einer Reihe.. einem brennenden Wrack wird auch nicht immer ausgewichen, habe schon mehrfach funktionierende Fahrzeuge *in* einem zerschossenen Fahrzeug stehen sehr :rolleyes:

Drück ich auch die Daumen.
      Im Demo-Video von 1C sieht das ganze noch etwas ruckelig aus .. dabei sollte mensch denken, dass solche Demo-Videos auf High-End-Rechnern aufgezeichnet werden (um einen guten Eindruck zu machen).
      Wäre erschreckend, wenn dies sogar passiert ist 8o

Med Evac:
      Macht dass denn nun Spass?
      Habe nur mal die Demo für .. hmmm .. SaR3(?) probiert (vorher 2. Joystick (Prop-Pitch, Mixture für IL-2) abgestöpselt). Und fand das Spiel eigentlich ganz lustig .. nette Details - so mit Windrädern und Rauch .. das FM war auch nicht zu einfach ...
    • Original von Weasel75
      Original von EagleEyeDE

Das sieht bei BS ja auch noch nicht viel besser aus ;)
      ... Und bei LockOn fahren ja auch (noch?) immer alle brav in einer Reihe.. einem brennenden Wrack wird auch nicht immer ausgewichen, habe schon mehrfach funktionierende Fahrzeuge *in* einem zerschossenen Fahrzeug stehen sehr :rolleyes:

Drück ich auch die Daumen.
      Im Demo-Video von 1C sieht das ganze noch etwas ruckelig aus .. dabei sollte mensch denken, dass solche Demo-Videos auf High-End-Rechnern aufgezeichnet werden (um einen guten Eindruck zu machen).
      Wäre erschreckend, wenn dies sogar passiert ist 8o

Med Evac:
      Macht dass denn nun Spass?
      Habe nur mal die Demo für .. hmmm .. SaR3(?) probiert (vorher 2. Joystick (Prop-Pitch, Mixture für IL-2) abgestöpselt). Und fand das Spiel eigentlich ganz lustig .. nette Details - so mit Windrädern und Rauch .. das FM war auch nicht zu einfach ...

SAR ist ein guter SIM aber die Steuerung des Helis ist nicht sehr realistisch muss ich sagen.
    • Bin leider noch nie einen realen Hubschrauber geflogen - daher: also was ist realistisch? Welches Spiel setzt einen Hubschrauber am realistischsten um?

Beispiele:
      In FS 2002 waren die Helis IMHO super-hakelig, aber da fehlt einem halt auch einfach das "Gefühl im Hintern". So kann mensch halt nur nach visuellen Eindrücken fliegen, und das ist halt schwerer, vor allem wenn Bewegungen um /auf mehrere Achsen zusammenkommen.

Longbow:
      Fand ich leider recht einfach zu fliegen .. aber hier hat der Schwerpunkt wohl auch auf Kampf gelegen.

Hind:
      Fand ich gut, war ein fliegender Omnibus, nicht zu fummelig.

OFP:
      Relativ einfach .. aber mitten im Gefecht ganz schön heiss :)

Hexagon-Kartell:
      Autsch .. gut, damals waren die Kontrollen noch nicht so ausgefeilt/weitverbreitet (insbesondere Pedals), aber ich habe da ganz schön zu kämpfen gehabt. In einer Trainingsmission musste man an einem Haken befestigte Tonnen umherfliegen ... ui .. das war fummelig.
      Aber Spass hats gemacht :]
    • Original von Weasel75
      Beispiele:
      In FS 2002 waren die Helis IMHO super-hakelig, aber da fehlt einem halt auch einfach das "Gefühl im Hintern". So kann mensch halt nur nach visuellen Eindrücken fliegen, und das ist halt schwerer, vor allem wenn Bewegungen um /auf mehrere Achsen zusammenkommen.

ich denke mal das das schon recht authentisch ist, da ein kleiner verkehrsheli sicherlich etwas weniger zu tragen hat als ein gepanzerter kampfhubschrauber mit 9 tonnen startgewicht. das die behebiger sind würd mich nicht wundern.