Planung Luftverband

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    • Planung Luftverband

      Hallo,

      wenn man im Missions Editor die Maske Planung Luftverband aufruft, dann sind dort zwei Button "Ausbl." und "Client" .

      Meine Fragen dazu:
      - Für was steht "Ausbl." ?? ?(
      - Was bewirken die beiden Button??? ?(

      Und eine Frage habe ich noch zu den Optionen:
      - Bei den Einstelungen gibt es wieder zwei Button, der eine heißt "Imperial" ?(und der andere "Metr." ?( was bewirken diese Button??

      Wäre schon wenn Ihr mir diese Fragen beantworten könntet. Habe in der Suche nix gefunden.

      Dank im Voraus!!!! :P
    • Hey Riddick,


      jedes Flugzeug das auf Client gestellt ist, kann im Multiplayer oder online von
      einem Multiplayer genutzt werden, dabei sind allerdings nur die
      im Flugzeug-Auswahlfenster gelb markierten Flugzeuge vom Spieler bzw.
      Clienten steuerbar



      d.h. Client bestimmt das eben ein Multiplayer "Client" dieses Flugzeug führen
      darf, dies ist für Multiplayermissionen eine der wichtigsten Einstellungen!)


      Beachte: Auch das Flugzeug des Hostes muß auf Client gestellt werden!
      Sonst erscheint es vermutlich nicht, wenn es auf Player gestellt ist, oder
      wird manchmal gar von der A.I. geflogen..


      Hoffe konnte etwas weitergehelfen!)

      Mit freundlichen Grüssen,
      Scudi
    • achja ... wenn du einen flieger auf client stellst, aber im multiplayer nicht genug leute mitspielen um alle client-flieger zu besetzen, so nimmt das, oder die entsprechenden flugzeuge gar nicht an der mission teil. sie werden also auch nicht von der ki übernommen sondern sind einfach nicht dabei.
    • Scudslaker schrieb: Beachte: Auch das Flugzeug des Hostes muß auf Client gestellt werden!
      Sonst erscheint es vermutlich nicht, wenn es auf Player gestellt ist, oder
      wird manchmal gar von der A.I. geflogen..


      Besser ist: Wenn der Host sich im Multiplayer, als "Player" einträgt
      und nicht als "Client". Er erscheint dann als erster in der Liste.
      Von ihm werden Daten, z.B. aus der server.lua, zu den clients übertragen.

      @Riddick,
      als "client" (deutsch Kunde, Mandant, Patient) bezeichnet
      man im Multiplayerspiel, die Mitflieger oder human Player (Wingmen).
    • Jap das mit den nicht besetzten Client-Maschinen stimmt. Allerdings hat das auch so seine vorteile. Mal angenommen du machst ein bestimmtes Basis-training das man für mehrere Maschinen gebrauchen kannst.

      In dem Fall kannst du die Mission einmal erstellen und mehrere Maschinen bereitstellen. Das heißt du hast die Übungsmission erstellt und kannst dir weitere male sparen und du kannst die mission viel eher mal mit einem Anderem Flugzeug fliegen.


      Zu hide das eignet sich auch um einheiten zu verstecken, also ein bisschen ungewissheit in den Einsatz bringen kannst. Bei den ersten Paar mal weißt du vielleicht woher die kommen aber lass mal ein paar wochen vergehen...........
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)