Tomcat Thread

• Tja wir sind ja im Su-33 Thread wegen der Tomcat auf Fleet Defender gekommen und da ich den nicht dauernd mit Tomcat zeugs zuspammen möchte habe ich diesen Thread eröffnet dann können wir hier darüber reden. Mir gehts vor allem darum ob man das A noch bekommt und B wie zum laufen kriegt. Oder um Andere Sims in denen man die Tomcat voll simuliert fliegen kann, also auch mit allen Waffen.

Ansonsten sehe ich diesen Thread auch als Möglichkeit über die Tomcat zu diskutieren an.

Gruß Wolve
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Also neben dem Fleet-Defender von Microprose (1994) ist die F-14 auch noch in USNF (Janes/EA) enthalten.
      (Lustig, das Spiel hatte ich auch mal, kann mich nicht mal an die F14 erinnern, habe mich aber wohl eher auf die seltener simulierten Maschinen gestürzt.)

uk.videogames.games.yahoo.com/…-fighters--97-92c82a.html

USNF'97 basiert auf Win95 - sollte also wenige Probleme machen, falls es auf XP eingesetzt wird....

Leider kann dies nicht für den FleetDefender gesagt werden, der ist ein DOS-only Spiel :(

EDIT - hinzugefügt: fand aber Janes USNF einfach überladen .. zusammen mit ATF war es ein "mehr Flugzeug pro Geld" - Paket, dass eben keines der Flugzeug so richtig komplex simulierte .. war irgendwie .. mhmm .. nicht so der Knaller ;) ... insofern ist der FleetDefender wahrscheinlich im Bezug auf die F-14 detailreicher, komplexer und realistischer
    • Versucht doch einfach mal die DOS-Spiele unter DOS zu spielen.

Für alle, die nicht wissen, wie man unter WIN XP in den DOS-Modus kommt:

Schiebt einfach beim Hochfahren eine Startdiskette hinien (Betriebsystem ist egal). Dort könnt ihr dann im Menü den MS-Dos Modus auswählen.

Ob das Spiel dann läuft, is ne andere Sache, wegen diesem XMS (Korrigiert mich falls das anders hies) Speicher. Also einfach mal ausprobieren.

Noch was zum Thema:

Kennt jemand noch dieses Top Gun fürs NES ? Hatte zwar mit Simulation nichts zu tun, war aber doch recht lustig und eines der ersten Flugzeugspiele überhaupt.
    • @Weasel danke, Gosh damals war ich??...............elf hehe. Ein jahr später hab ich mit dem Simfliegen angefangen. :D Das lustige ist mein erstes Richtiges "Computerspiel" War sellemals F-16 Fighting Falcon von Digital Integration hehe hab damals das fliegen auf der Viper Block 40/42 gelernt. war damals nicht ganz realistisch weil man unter an die Hardpoints 4 und 6 2 AMRAAMS hängen konnte.

Die Grafik von USNF ist im Vergleich zu heute nicht so toll. aber Who cares? Ob die Simulation gut ist zeigt sich erst "unter der Haube". Also ich finde nicht das Eyecandy entscheidenden. Liegt wohl auch daran dass ich bis zu meinem Jetztigen nie einen aktuellen PC hatte und daher so einiges verpasst habe. :D

EDIT: @Oxking hehe ich hab so ein teil noch eingebaut. nur so als rückversicherung.*g*
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • oft genug viel ja nu schon das wort dosbox ... hat da jemand erfahrung mit, also konkret in bezug auf fleet defender? ich denke es sollte durchaus laufen, denn damit ist xms und zu große platten etc. eigentlich kein all zu großes problem.
      hab damit noch fast jedes alte dosspiel zum laufen gebracht.
      genauso wie winuae für die alten amiga dinge ... hab neulich erst ma wieder gunship2000 getestet :)
    • Original von WolveDas lustige ist mein erstes Richtiges "Computerspiel" War sellemals F-16 Fighting Falcon von Digital Integration hehe hab damals das fliegen auf der Viper Block 40/42 gelernt

DI ... *sigh* .. die hatten schon mit F16 Combat Pilot auf dem Amiga nen Hit und haben auf dem PC eine der (immer noch) besten Flugsimulationen geschrieben: TORNADO - (OMG, wie gern hätt ich ein LockOn 1.3 mit dem Tornado ;) )
      Tornado war damals der Knaller schlechthin - mit SVGA-Missionsplanung, dynamischer Kampagne, guter Waffenrecherche, ordentlichen Wingmen, Bäumen in der Landschaft, 2-Spieler-Modus, etc.
      Dann kamen der Apache und Hind als jeweils eigene Simulationen heraus (der Hind war ordentlich 3D-beschleunigt). AFAIK konnte der Apache mit dem kurze Zeit später erschienenen F16 Fighting Falcon via Nullmodem/Netzwerk gekoppelt werden, habe ich selber aber nie gemacht :(

F-18 war AFAIK ihr letztes "Werk", kam aber bei weitem nicht mehr an die Klasse der alten Sims ran, evtl. auch, weil sich der Markt einfach weiterentwickelt hatte.

So.. nun bin ich selber OT ... mhmmm

DosBox - nie getestet .. aber wie gesagt, auf der Wiki-Seite zum Fleet Defender steht, dass solche Spiele seit DosBox wieder beliebter sind ... also drück ich mal die Daumen ;)
    • @all tja auf suche im i-netz hab ich bei 3d gamers eine Demo von Fleet Defender Gefunden. Nein das ist kein Witz!!!! :D ich denke ich probiers mal die Tage aus nur bin ich gerade ein bisschen beschäftigt.
      3dgamers.com/games/fleetdefender/
      hmm im Angebot ist es ja. da gab es welche für ca. 5 euronen.

EDIT: Da gibts auch die Patches. und einige Tipps. :D:c409: sogar Support gibts noch.:c409:
    • Nabend allerseits,

Tornado war ja wohl eine der anspruchsvollsten Sims damals..einfach mal nur
      herrlich..beide Positionen wie bei F14Fleet Defender und für damalige
      Verhältnisse sehr gute Grafik..allerdings alleine die ganzen Waffenmodi..da konnte Tornado fast mit Falcon mithalten :D derart komplex gestaltet das man schon wirklich intensiv sich mit beschäftigen mußte bevor mal was getroffen wurde!! (glaub wurde doch gar zum pilotentraining eingesetzt wenn ich mich nicht täusche???=)
      Kennt jemand, den Desert Storm Mod bzw. diese Update Disc für -Tornado noch..fand ich auch echt sehr beeindruckend!

Schade das man auch nach TFX EF2000 nichts vom Eurofighter hörte..war auch ein Meilenstein im FlusiBereich, wurde jedoch durch unspektakuläre _Updates verkitscht..

ich überlege die ganze Zeit wie dieser spartanische Hubschrauber simulator hies..Lynx kann das sein???
    • Also ich habe mal ne zeitlang Super EF2000 gespielt das war eine für windows verbesserte Variante von EF2000 hat ziemlich spaß gemacht. Vor allem der Dynamische Feldzug. Und die ALARM ist einfach ein geiles Teil hehe über den Berg drüberschießen und sich der Luftabwehr nicht mal zeigen. Das Pit war ein traum. Da kommt das F-16 pit nicht gegen an. Ok hehe F-14(B++ oder D-Modell), F-16 und Eurofighter in einer Sim bitte, Hog dazu. :D das Wär alles was ich bräuchte. Die F/A-18 ist nicht schlecht aber irgendwie mag ich sie nicht ganz so wie die F-16(erste liebe! :D :D auf der Maschine hab ich angefangen :D) und die Tomcat.(dagegen kommt keine Maschine an!) auch wenn das E-Model interessant sein dürfte und mehr punch als die F-16 hat.
      So aber die Tage probier ich mal aus ob ich zumindest die Demo mit Dosbox zum laufen kriege. ED noch ein 1.3 mit der Su-35 bitte und dann 1.4 mit der Tomcat!!! :D :D :D ok hehe noch ein 1.6 mit dem Toni(und wennschon dan IDS, ECR,ADV und den GR. 4 bitte).
    • Ganz genau, thx Interceptor, LHX war gemeint!) War doch auch witzig oder??

oder kennt jemand noch das Hexagon Kartell???
      Nur die Harten kommen in den Garten! und haben mit Huey und Co verschiedenste Missionen erfüllt! War der erste HeliSim wo einzelne Bullethülsen aus den Kanonen fielen!!!

Und Story im Game war auch vorhanden..einfach super damals gewesen!

Grüße vom Scudi
    • Jap daran erinner ich mich auch noch hehe. War schon komisch die rettungsmission hehe ich bin die mal mit nem Apache geflogen und hat trotzdem geklappt. Aber richtig Spaß hat die eigentlich nur mit dem Unbewaffneten zivil-Hubschrauber gemacht. Da musste man die alle noch austricksen. LB2 hab ich nie Gespielt, leider war aber nicht so der Heli-freak aber Gunship! hat mir besser gefallen als Commanche 3, denn das war mir zu actionlastig. Ebenso wie das alte mit dem Hokum, die wir jetzt alle mit Blackshark bekommen. Das ironische an meiner Flightsimmer geschichte ist, dass ich vor Jahren die Kuz ein paar mal versenkt habe. (Super EF2000) und heute fliege ich von ihr und verteidige sie.:22161: :pp313:
    • Gunship hat mir auch besser gefallen.. die Bäume waren da, erstmalig ja auch,
      einzeln im Wald!) Auch fand ich Steuerung und Flugverhalten besser als in LB2
      jedoch waren die Missionen einfach zu Arcade..doch macht auch Spass sich
      selbst was zu basteln..und immer wieder schön, wenn der Heli von Infanterie
      aus dem Wald unter einem beschossen und getroffen wurde!!! Das war echt
      realistisch und man hatte ne -Menge worauf man achten mußte..

ich glaub das läuft unter XP noch :D

EF hat zumindest grafisch das genre revolutioniert..doch FleetDefender war
      einfach mal ein Traumjet in gut produzierten simdesign.., um wieder zum
      Thema zurück zukehren!

Grüsse,

Scudi
    • Jetz Ich

FleetDefender ist um längen besser gewesen als die EF2000 Sim
      und die Cat habeIch lange geflogen , war irgendwie super gemacht , weiß bloß nicht , wo die CD abgeblieben ist , kann sein das Ich sie verschenkt habe , mit Falcon 3

Janes Longbow habe ich noch hier , alle beiden teile + Zusatz-CD

.
    • Miese Nachrichten, die demo ist gerade mal ne Slideshow:148: hatte aber funktioniert aber so recht weiß ich nicht wie :D. Ich hatte nebeher Dosbox laufen und hab mich mit den mount-befehlen rumgeärgert. Ich blicks irgendwie nicht wie die funktionieren.