Bin neu-Fliegen lernen...

• Bin neu-Fliegen lernen...

Ja hallo erstmal ich bin neu in Lock on und habe bisher noch keine andern Flugsimulatoren gespielt, bin aber lernwillig :)) ;)

Ok erster Gedanke, ich sollte mich auf ein Flugzeug spetialisieren, na, die Su-33 gefällt mir ganz gut. Klick auf Training, und schaue ich mir gleich die Videos der Su-27 an, die 2 Flugzeuge solle ja fast identisch sein.

Also ohne Erklärung ändert sich das hud , es schaut nun so aus:

Frage: wie hat der "Trainer" das gemacht?

dann, erstes "bild" mit erklärung:

Wenn ich das selbst dann probiere, sieht das aber so aus:

hallo? bin cih komplett doof?

weiter habe ich mir das training noch nicht anschauen können, weil kurz daruaf werde ich wieder zum auswahlmenü zurückgeworfen.
      naja, danke für eure antworten

mfg haggle

/edig 2: version 1.02
    • Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Zu den Bilder hochladen später!

Zunächst empfehle ich Dir mal einen Blick in die Hanbücher zu werfen.

Im Downloadbereich findest Du das "Deutsche Handbuch" für Lock On

und das "Flanker2 Handbuch".

Da Lock On auf Flanker2 aufbaut, sind viele Dinge darin besser erklärt,

auch wenn nicht alles für Lock on zu gebrauchen ist.

Als weiteres empfehle ich Dir die "Deutsche Tastaturbelegung "
      (in der Readme_1.02-De) downzuladen.

lockonforum.de/jgs_db.php?action=showkat&katid=13&sid=

Darin stehen auch die Befehle, wie man die HUD Einstellungen ändert.

Es würde unzählige DIN A4 Seiten füllen, Dir jeden Hangriff hier zu erklären.

Probier das an Hand der Unterlagen in Ruhe mal alles aus.

Bei Fragen meldest Du Dich hier wieder und wir werden Dir weiterhelfen.

Zu den Bilder hochladen:
      Maximale Größe für dies Forum 1024x768 wählen.

Dann unter: "Thumbnail for forums (1)"
      den link kopieren und hier einfügen!
    • danke erstmal,
      aber es geht mir eher darum dasss im tutorial manche schritte unerklärt sind, bzw, wenn ich nach der erklärung versuche, es nachzumachen, dann schaut das anders aus.....
      ich fange gerade an das flanker2 handbuch zu lesen, das ist ja auf deutsch 8)

ps: die bilder kann man nun mit einem klick vergrößern.
    • hi haggle.123,
      ich kann dich gut verstehen, mir ists mit den Tut-vids am Anfang nicht anders ergangen, für das eine oder andere gehört den Entwicklern gehörig in den a getreten.

Bild 2 zeigt das Helmvisier, das mit "5" aufgerufen wird, damit greifst du ziele an die außerhalb deiner Flugrichtung stehn. (verwendest du in dogfights, also auf eng begrentzem raum)

bild 3 zeigt den IR-Sucher. dorthin kommst mit "2", dan "o".
      ist ein total passives system, du verrätst deine pos nicht.

bild 1 zeigt ein mit "TAB" aufgeschaltetes ziel.

der text sagt zwar, das er in den EOS-Suchmodus wechselt, die flasche, die das vid gemacht hat benützt aber tatsächlich das helmvisier- hoffe ich konnte helfen. wenn nicht, frag weiter ;)

nicht aufgeben, ich hab nem freund Lock On in 3 Stunden beigebracht (zumindest hat er dann luftkämpfe austragen können ;)
    • Auch das "Deutsche Handbuch" für Lock On ist in deutsch! :D

Zu den Bildern:

Es gibt verschiedene Haupt MODI mit den Untermodis bzw. Unterbetriebsarten:

Mit der Taste 1 schaltet man in den NAV (Navigationsmodus)
      Drückt man wiederholt die 1 schaltet man durch die Untermodis
      ENR= Enroute (Wegepunkte) RTN = Return Points und LNDG = Landewegepunkte

Mit der Taste 2 schaltet man in den BVR ("Beyoint Visual Range" Jenseits des Sichtbereiches) Luftkampfmodus.

Mit der Taste 3 in den CAC ("Close Air Combat", VR= Visual Range oder Nahkampfmodus)
      Mit der Taste 4 Bore Sight CAC
      Mit der Taste 5 HMTD CAC Helmvisier Modus. Das ist der Kreis auf dem Bild2.
      Mit der Taste 6 LNG ist der so genannte Längsszielmodus
      Mit der Taste 7 schaltet man in den AG Luft Boden Modus.

Im Luftkampfmodus, schaltet man mit "I" das Radar oder mit "O" das EOS ein.

Das sollte zunächst einmal reichen.
    • ok danke an euch beide, das hilft mir schon mal weiter! :)

@killer: auf dem bild mit dem helmvisier kann man noch ein kleines Fandenkreuz erkennen, welches nicht erscheit, wenn ich mit "5" auf ein ziel visire.... (bei mir ist der kleiner Kreis nur ein kreis, auf dem Vid kann man einen "ansatz" eines Fadenkreuzes erkennen.

wenn man sich das vid weiter anschaut ändert sich das hund erneut unerklärt- es erscheint ein zweites, größeres Fandenkreuz, der computer wartet nun bis sich die 2 Fandenkreuze annähernd überlagern, und dann schießt er.

Warum sehe ich weder das kleine, noch das große Fadenkreuz?

Anschließen folgt der Computer mit der Sicht dem abstürzenden Flugzeug, das HUD folgt der Kamera, das schaffe ich ebenfalls nicht, wenn ich es selbst probieren will ?( ?(

mfg n00b
    • Er meint wahrscheinlich die "Padlocksicht" ist eingeschaltet!

Dann wird das Ziel fixiert und mit einem Kreuz versehen.
      Der Zielkreis folgt solange, bis das Flugziel am Boden zerschellt.

Padlock schaltet man mit "KP Entf." ein und mit "NUM lock" aus.

Beim zweiten Bild ist er im Gun Modus (C)

PS. Die Darstellung der HUD Anzeigen auf den Bildern ist bescheiden.
      Entweder ranzoomen oder eine ander Farbe wählen.
    • ich glaube er meint "Padlock": die sicht lässt sich auf ein ziel "aufschalten". dann kannst du den kopf nicht mehr frei bewegen, hilft dir aber den gegner nicht aus den augen zu verlieren.

tastenkombi weiß ich jetzt grad nicht, schau mal in den optionen

EDIT: ah, ok !

Viper hat seinen thread zeitgleich geschrieben :pp320:
    • @haggle Wegen des Padlocks, wenn du padlock benutz solltest du noch das mini-hud verwenden. lockonforum.de/thread.php?threadid=1936&sid=

denn sonst kann es sein das man gerade am Anfang öfters die Maschine in den Boden rammt. Ich persönlich benutze kein Padlock, habe aber kein TrackIR. Ich versuche einfach die sicht mit dem Coolie-hat mitzuschwenken weil ich dadurch das gefühl für die Flugrichtung nicht verliere. Klappt recht gut und man ist nicht soo unterlegen, wie das alle sagen.

Das zweite bild ist der Gun mode wenn du ein ziel aufgeschaltet hast. Es geht darum so zu manövrieren dass der Piper das große Fadenkreuz mit dem Kreis rum und das ziel aufeinander liegen. Vorzugsweise in der vorderen hälfte des Flugzeugs, am besten zielst du auf die Triebwerke. Vor allem bei Transportern oder Bombern.

Many happy Landings

Wolve

P.S. die wirkung der Kanonen vor allem der M61 der Eagle ist in 1.02 ein bisschen Schlecht und der pipper machte auch mir öfters probleme. Ausgenommen die Avenger der A-10 hehe aber die ist auch ein Monster*g* die hat immer genug feuerkraft*g*.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)