Nur so ein Gedanke.......

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nur so ein Gedanke.......

Neben LOMAC spiel ich auch gerne Echtzeit-Taktikspiele, auch gern im Netz.

Eines fällt auf: Keines der als "hochtaktisch" angepriesenen Spiele ist authentisch: Geschütze wie Artillerie schießen nicht kilometerweit, Panzerwagen vertragen viel zu viele Treffer,.....

Und seit kurzem flieg ich in Lock On nicht mehr - ich bastle stattdessen im Editor. Denn wie's scheint ist Lockon das einzige realistische Taktikspiel. Pakende Artillerieduelle über viele Kilometer hinweg,
      Schiffe, die sich über hunderte von Kilometern hinweg mit Seezielflugkörpern bekämpfen - all das ist in LOMAC möglich.

Neulich dachte ich mir: Was wäre, wenn man in Lock On während des Gefechts Einheiten steuern könnte, in Echtzeit ?
      Oder Aufklärungsflüge, die für Artillerie von Nutzem sind, um den Feind durch Sperrfeuer aufzuhalten.
      Oder packende Spezialoperationen von der See aus, Einsätze gegen die Luftabwehr, etc, etc.

Oder im Internet spielen, wo Online - Strategen in Echtzeit Panzer-Brigaden auf der Krim gegeneinander
      vorrücken lassen, und Lomac-Piloten immer neue Missionen in Auftrag bekommen, und somit einen dynamischen Grenzverlauf beeinflussen....

Im Internet spielen, mit über 100 Spielern pro Partei, wo beispielsweise Spieler einzelne Kampfgruppen steuern können......

Naja, wie gesagt: Nur so ein Gedanke.

Aber vielleicht kann sich der eine oder andere unter uns, der meine hochfliegenden Träume versteht, was darunter vorstellen (ich hoff halt, das ich diese Träume klar zum Ausdruck gebracht hab).

PS: Und wer weiß: Vielleicht wird es eines schönen Tages tatsächlich so ein Spiel geben ;)
      Die Hoffnung nicht verlieren....
    • @Killer erinnert mich doch schwer an die Falcon 4 AF kampange wenn man sich reinkniet. Ich bin grade wieder am Trainieren (und zu wenig zeit da ich gerade auch lock on spiele) daher kann ichs dir nicht selbst sagen wie es ist aber nach allem was ich so rausgefunden hab kannst du da exakt das machen. Der haken ist aber hier die Engine ich hatte mal einen einsatz geplant mit ca. 60 Schiffen um 100 Flugzeuge mit verschiedenen Zielen . und ein paar bodentruppen und sams. Der haken war dass die Engine das nicht verkraftet hat und wir beim i-net gaming reichlich warps und eine unspielbare Fps hatten. Lag unter anderem Daran dass die Russen viele Antischiffsraketen starteten und der Amerikanische Trägerverband wie bescheuert mit Tommahawks um sich geschossen hat, so ca. alle 6 min 12-18 Stück.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • tja, leider muss ich zugeben dass ich OFP eigentlich nicht wirklich kenne (nur den, zugegebenermaßen, großen Namen).

wie steuern sich Jets in dem Spiel ?
      spielt man das hauptsächlich im Netz ?
      wenn ich mir das Spiel kaufe und damit online spielen will, lauf ich Gefahr, im Mod-Dschungel unterzugehen ?