Frage zu Funkbefehlen (Wingman)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu Funkbefehlen (Wingman)

      Hallo
      Ich habe folgendes Problem: In Lock On 1.02 und jetzt auch in FC 1.12 schaffe ich es nicht das die Wingman in von mir erstellten Missionen meinen Befehlen folgen.
      Ich erstelle eine Mission in dem ich zb. im Editor einen Flug mit mir als Spieler erstelle .In diesem Flug füge ich zb. zwei weitere Flugzeuge ein. Nach dem ich den Flug nun gestartet habe starten die Wingman zwar aber ich kann mit den Funkbefehlen zb. nicht anweisen das sie sich der Formation anschließen ( erhalte keine Antwort und Befehl wird nicht ausgeführt ).
      In Missionen aus dem Spiel selber und auch bei downgeloadeten Missionen befolgen die Wingman die Befehle.
      Deshalb gehe ich mal davon aus das ich etwas falsch mache.
      Hat jemand ne Ahnung?

      Gruß Lightning
    • So gerade noch mal probiert
      Leider brachte auch das warten nicht den gewünschten Erfolg.
      Bei LO 1.02 habe ich gedacht das wäre ein bug aber das es jetzt unter FC auch nicht zu funktionieren scheint ist schon schade.
      Komisch ist nur das es in den anderen (nicht von mir erstellten) Missionen funktioniert.
      Scheine wohl ne spezial Version von Lock On zu haben - @ viper die nomera tga funktioniert bei mir unter FC auch nicht oder könnte dies an dem runway mod liegen bei dem ja auch eine nomera tga eingefügt wird.

      Gruß Lightning
    • @Lightning
      Beschreib bitte mal genauer , was genau die Wingmen machen!
      Wenn Du auf die Startbahn rollst, sollten sie sich hinter Dir einreihen
      und nach dem gemeinsamen Start in enge Formation zu Dir aufschließen.

      Dann drückst Du # mit F1/F9/F6 öffnen sie die Formation und fallen zurück.
      Mit #F1/F9/F5 schließen sie wieder auf.

      Das alles hat mit der "nomera.tga" nichts zu tun!
      Die "nomera.tga" im Runway MOD ist nur für die Zahlen auf der Runway zuständig.
    • Problem gelöst
      War einfach nur zu doof.
      Das Problem war folgendes: Ich habe mir zwar die entsprechende Anzahl von Flugzeugen erstellt dabei aber vergessen auch die dazugehörigen Piloten mit ins Spiel zu bringen.
      Als NorskCat den Schalter über meinem Piloten erwähnte fiel es mir wie Schuppen von den ...
      Schnell Piloten erstellt Flug gestartet und siehe da alles geht.
      Wohl doch keine spezial Version!
      Vielen Dank für die Tipp's

      @ Viper - Mit der nomera tga ergibt sich aber doch jetzt folgendes Problem - Wenn ich die Datei jetzt in den Temp textures Ordner kopieren möchte wird doch die Datei die zum Runway Mod gehört überschrieben oder sehe ich das falsch?
    • @ Viper
      Ja hast recht
      Habe die beiden sachen unglücklicherweise zusammengefast.
      Der zusammenhang war der das ich davon sprach wohl eine spezial Version von Lock On zu haben.
      Du erinnerst dich bestimmt daran das du mir die Nomera tga ( zum entfernen der Rus Sterne ) geschickt hast und das diese unerklärlicherweise bei mir nicht funktioniert.
      Dies hat sich auch unter Fc nicht geändert.
      Aber das ist ein anderes Thema.

      Trotzdem vielen Dank für die Hilfe - oft sind es nur die kleinen sachen die man übersieht.

      Allen Lock On Begeisterten allzeit guten Flug

      Lightning