Bunte Flecken!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bunte Flecken!

      Hallo!

      Auch ich bin ein Neuling in Sachen Lock On!
      Nachdem ich mir nen neuen Rechner geholt hab und Lock On installiert hab lief eigentlich alles Problemlos, jedenfalls hab ich nichts bemerkt!

      Als ich SWAT4 und Der Pate installiert habe und ich Lock On spielte stellte ich fest das am Boden in den Texturen bunte Flecken zu erkennen waren! Lila, blau, gelb.... Beim Umschalten in die Aussenansicht hatte das Flugzeug fehlerhafte Texturen anschließend das Cockpit und manchmal blieb das System stehen und ich musste die Resettaste drücken.

      Ich habe den Patch 1.02 drauf.

      System:
      AMD Athlon 64 x2 4400+
      GeForce 7900 GTX, 512 RAM mit dem neustem Treiber (der alte wurde vorher deinstaliert)
      2 GB RAM
      ASRock 939 SLI32 ESATA2 Motherboard
      Windows XP Professional

      Hat jemand ne Idee??!! De- und Neuinstallieren hat auch nicht geholfen


      Danke!

      Gruß Pepe

      P.S. Die anderen Spiele laufen alle ohne Probleme!
    • welche Farbtiefe spielst Du ? bei 16 Bit hatte Ich auch Probs , bei 32 waren Sie weg

      Neuester treiber ist nicht immer der Beste, der Neue von NVIDIA ist voller Bugs,Ich nutze einen alten (8.7.0.7.)


      kann auch an ASROCK liegen , ist eben ein Billigprodukt und ein Motherboard wird eben stark belastet bei Hardewarefressenden Games




      .
    • Problem bekannt: ohoh hört sich ganz nach der 7900 Krankheit an!

      leider hält NVIDIA nicht was mit dem neuen 79er Karten garantiert wurde!

      d.h. bei grafikintensiven Anwendugen wie Oblivion oder Lock On, ist die Karte derart aus- bzw überlastet
      und dass sosehr, dass es sogar schwer wird aus dem 3D, zurück in den 2 D Modus zukehren!
      Somit sind im schlimmsten Falle, durch den Systemreset sehr hohe Datenverluste zu beklagen!


      Welcher Hersteller hat deine Karte fabriziert??

      Bekannt ist dieses Problem, besonders bei den übertakteten 7900er Karten ab 650MHz
      wie von XFX,EVGA u.a namhaften NVIDIA Anbietern..
      der Takt ist leider zu schnell für stabilen Betrieb!!!!


      tut mir Leid doch ich rate aus Erfahrung: sofort zurück zum Händler!!!!!
      dauert nicht lang und kann passieren dann sagt die karte nix mehr

      definitiv vom Hersteller zu schnell auf den Markt gelassen..wenn umtausch dann 7950GT2:146:

      Liebe Grüsse,


      Scudi
    • ja probiere es und geh aufs ganze, hab ich zumindest gemacht und normalerweise sollte der Händler da einsichtig sein! Zu bezweifeln bleibt, ob da ein einfaches BIOS Update der Graka reicht woran die Hersteller angeblich entwickeln!

      hier mal eben der Link zum nachlesen:

      computerbase.de/news/hardware/…orce_7900-karten_sterben/


      hat wie gesagt nix mit Temperatur zu tun, sondern liegt am übertriebenen Takt!

      Schade finde ich, das sich NVIDIA solch einen Fehler erlaubt und eine Karte auf den Markt gibt die nicht die versprochene Leistung schafft!!!


      Doch sag nochmal flink, deine Albatron ist wie schnell getaktet???


      MfG Scudi
    • Aus diesem Grund ist die 79er Reihe bereits aus unserem Angebot:(

      nein ist nicht komisch, denn wie beschrieben sind 650 MHz auf der 7900er
      zu instabil und es kommt zu Fehlern!eben weil Lock On
      und Oblivion derart Grafikintensiv sind, sind sie die absoluten Killer..
      SWAT4 und der Pate sind nicht ganz so am Hardware fressen.
      Doch mal ehrlich, Du hast für 650 MHz gezahlt und die laufen nicht,
      deswegen würde ich vom runtertakten sofort noch abraten!!!
      ich schau auch beim Hersteller morgen mal nach, was die dazu meinen,
      denn wie erwähnt ist es ein bekanntes 79er Problem!(

      Mit etwas Glück, werden die Benchmarks ebenso enden wie LockON,
      gibt aber auch schwerwiegendere Fälle mit noch krasseren Freeze- Erlebnissen!


      ließ eben diesen Beitrag, den ich weiter oben verlinkt hatte, das macht noch bissel schlauer!)


      Ahoi,
      Scudi
    • Zunächst würde ich mal abwarten was der Händler für Vorschläge unterbreitet.

      Nicht alle 7900 ter Karten sind defekt! Schließlich wozu gibt es die Händlergrantie.
      Gerade weil in andern Spielen scheinbar keine Fehler auftreten, ist ein Defekt
      der Karte doch sehr fraglich.

      Selbst bei ATI Karten gibt es gerade bei den hochgezüchteten XTX Karten,
      keine Garantie, dass sie keine Bildfehler produzieren.

      Die neuen 7950GX2 Dualkarten, sind nicht so hoch getaktet, wie die 7900GTX. Ausfälle sind mir bisher nicht bekannt.
      Natürlich ist die X1900XTX eine gute Alternative, sie ist immer noch
      die zweitschnellste high_end Karte auf dem Markt.

      Also erst mal umtauschen und sehen was die neue Karte macht. ;)
    • Hallo Pepe,

      ich wollt mich mal nach dem Stand der Dinge erkundigen!
      Ist schon etwas geschehen mit deinem Umtauschversuch, oder hast Du noch nicht versucht?


      Zu Vipers Aussage:

      stimmt schon, das andere Spiele laufen, nur eben soll LockOn laufen und wenn
      solch Karte dazu nicht in der Lage ist, dann ist da was schief gelaufen..
      wie beschrieben ist dies wohl ein doch bekanntes Problem und ist auf den Druck durch ATI zurückzuführen. doch solch Fehler darf es wohl nicht geben..daher gab es bei unseren Reklamationen keine Beanstandungen, denn sofern die Fehlerbeschreibung möglichst genau beschreibt auf welche Anwendung welcher Fehler entstand, müssen Sie sich den Fehlereingestehen.
      Im besten Fall bekam der Nutzer noch ne GX2 angeboten!)

      MfG , Scudi
    • Hallo!!!


      Ich hab schon graue Haare!!!! ;)


      Der Laden wo ich meinen Rechner gekauft hab zieht um!! Und ich hoff das er wirklich nur umzieht!!!
      Auf der Homepage wird darauf hingewiesen das Fragen per Mail beantwortet werden. Aber passiert ist noch nichts! Bei Reklamationen wird auf den Hersteller verwiesen!! Und ab Ende August sind sie wieder persönlich im neuen Laden erreichbar!

      Ich hab aber mal Albatron geschrieben und da wurde ich dann doch richtig überrascht!! Ein Mitarbeiter hat auf meinem HANDY angerufen!! Ja richtig, n Anruf hab ich bekommen!!!
      Der Mitarbeiter sagte mir das das Problem bekannt sei und das selbst Albatron keine offizielle Stellungnahmen von nVidia bekommen hat!! Da Albatron die Bude eingerannt wurde, sollte ich doch bitte über den Laden reklamieren da er keine Karten mehr hat und selbst ordern müsse!! Wenn alle Stricke reissen soll ich mich nochmal melden!! Da war ich echt Baff!!! Ich hab in der Mail auch den Link von Computerbase mitrein gesetzt, selbst dafür hat er sich bedankt und wenn ich noch was hören oder lesen sollte, soll ich mich gern wieder melden!! Ich glaub das nennt man SERVICE und manch einer kann sich da mal was abschauen!!

      Der Laden hat sich übrigerns zwichenzeitlich immernoch nicht gemeldet!! Ich werd die Woche noch abwarten!!! Falls der sich verdünnisiert hat, hab ich ja richtig in die Sch... gegriffen!

      Hatte auch überlegt nVidea ne Mail zu schreiben!! Wenn ich die Tage mal Zeit finde dann werd ich das bestimmt noch tun! Ich halte Euch, falls gewünscht, dann auch darüber auf dem Laufendem!

      So viel aus Berlin.....
    • Icke mal wieder!!!

      Hallo allerseits!!!

      Leider hab ich Pech gehabt!!
      Ich habe von dem PC Laden einee E-Mail bekommen das sie sich in der Auflösung befinden!!!

      Hab also wieder an Albatron geschrieben! Mal schaen wie es weiter geht! Bei Albatron bin ich aber recht zuversichtlich!!

      Nur Ärgerlich wenn noch was kaputtgehen sollte was noch unter Garantie läuft!!


      Gruß aus Berlin
    • Ja, das mit dem Laden ist ärgerlich.

      Garantie bekommst Du aber vom Hersteller der Bauteile.

      Wenn Du die Grafikkarte direkt nach Albatron schickst, dauert es zwar

      länger als ein Direktumtausch beim Händler, aber Du bekommst mit Sicherheit

      eine Ersatzkarte.

      Gleiches gilt für Festplatten ectr.

      Schick aber bloß nichts mehr zum Händler zurück!

      Dann kann es Dir passieren, dass Du leer ausgehst, wenn der Laden
      aufgelöst wird.
    • Ich habe heute auf der GC`2006, ziemlich viele Hersteller gerade deswegen, 7900er sterben befragt..und alle haben mir versichert, das solch karten umgetauscht werden..
      NVIDIA Typ weiß natürlich nichts von diesem Thema, aber was will er auch dazu sagen!)

      Also wie Viper richtig bemerkt hat, geh sofort an den jeweiligen Hersteller ran sobald Du Probleme haben solltest! Im notfall kannst auch über P_M melden und ich gebe Dir die Kontakte und notwendige Infos!


      Hoffe Du wirst nach dem Umtausch ein stabiles System haben, doch versuch
      mal, ob du irgendwie eine von den 7950er karten dafür bekommst!
      Evtl. hast Du Glück, wenn Du gleich mit angibst, was Du spielst und was für Fehler aufgetreten sind! Ich wünsch nochmals viel Glück!


      MfG,

      Scudi