Bin neu hier und hab' gleich zwei Fragen!

    • Bin neu hier und hab' gleich zwei Fragen!

      Hallo Forum,

      seit einer Woche bin ich Besitzer von LockOn und spiele "nur just for fun" offline und auch nur zwischendurch. Mit drei kleinen Kiddis und einem Fulltimejob ist mehr einfach nicht drin.

      Meine erste Frage betrifft Skins: für die SU27 und die SU29G hab' ich mir zwei Skins gezogen (jeweils die dds-Dateien Left und Right) und in den Temp-Ordner unter Bazars kopiert. Im Editor kann ich unter der Option "Zuladung" die Skins nicht aktivieren. Gibt es da noch einen Trick. Mit LoMan möchte ich nichts einbinden, da ich die Option eines Temp-Ordners, auf das das Spiel primär zugreift, eigentlich genial finde.

      Meine zweite Frage betrifft den Patch: installiert habe ich den 1.01 zuerst wegen dem optional erhältlichen NoCD-Patch. Das Spiel läuft unter meiner Sys (2 GHZ CPU, Radeon 9800 pro, 1024 DDR-Ram) mit ausgewogenen Einstellungen ohne Freezes und zwischen 20 (Start) und 50 (Flug) Fps. Lohnt sich der Patch 1.02 oder soll ich die Devise gelten lassen: "Never change a running system!".

      Ach ja, noch ein kleiner Tip: in der Sound.ini ist mir noch etwas aufgefallen. Die Afterburner-Sounds sind unter der Option "front" deaktiviert. Wenn man die Befehlszeilen auf "true" stellt, hört man das Flugzeug in jeder Kameraposition. Dieser Punkt ("Stille beim Vorbeiflug" etc.) wurde ja im Forum mehrfach bemängelt.


      Also bis denn

      BLUE ;)
    • Meine erste Frage betrifft Skins: für die SU27 und die SU29G hab' ich mir zwei Skins gezogen (jeweils die dds-Dateien Left und Right) und in den Temp-Ordner unter Bazars kopiert


      die DDS-Dateien im Temp-Ornder bringen nichts , dort müßen die Dateien das normale Format haben , diese Dateien sind für LoMan/ModMan gedacht .
      Mod Manager 5.0.0.12, hier unter Downloads,der Bindet die Dateien richtig ein



      Lohnt sich der Patch 1.02 oder soll ich die Devise gelten lassen: "Never change a running system!".




      lohnt sich
    • im übrigen brauchst du bei patch 1.02 die cd auch nicht mehr einlegen ...

      musste ich jedenfalls nie machen und 1.02 lohnt sich auf jedenfall!

      im übrigen ist der modmanager ne tolle sache, simpel und auch leicht rückgängig zu machen, insbesondere wenn man mehr als 2 oder 3 "mods" installiert und es gibt reichlich gute sachen, seien es skins, die englischen anzeigeleuchten, runwaymod usw. usf.
    • Hallo @blue,

      zunächst herzlich willkommen in unserer Gemeinschaft!

      Auch Dir möchte ich unsere Rubrik:"Erste Hilfe für Neueinsteiger"

      zur Kenntnisnahme empfehlen.

      Zum Patchen auf Version 1.02 unbedingt beachten!

      Von der Patchversion 1.02 gibt es "zwei" unterschiedliche Versionen , die sich
      untereinander nicht vertragen und zu Problemen führen können.
      Lock On -Patch 1.02 von 1.0
      Lock On -Patch 1.02 von 1.01
      ubi.com/DE/Games/Download.aspx?pId=856&dcId=3

      Zu den Skins: Wie Grey Head schon anführte, können die CDDS Dateien,
      nicht einfach in den TempTextures Ordner kopiert werden.
      Entweder mit MOD MAN5.0 oder mit dem CDDS Browser (im Mod Manager enthalten) einfügen.
      In den TempTexturers Ordner, lassen sie sich nur als BMP Dateien OHNE
      Größenangabe, einfügen.

      Weiterhin viel Spaß mit Lock On! ;)
    • Mann, ist das klasse!

      Also Leute, LockOn ist schon ne Nummer für sich. Laufen tut's unter dem 1.02er Patch astrein. Wesentlcih flüssiger als vorher. Einige Schmankerl konnte ich schon entdecken, z.B. dass der Smoketail der Raketen jetzt endlich real aussieht. Unter 1.01 war das ja eine grafische Zumutung.

      Mit dem LoMan muss ich mich noch ein wenig anfreunden, da ich gerne painte (F1C, GTR etc.). Allerdings ist ja bei checksix schon fast alles zu haben.

      Noch eine Frage. Die Entfernung zum Cockpit (die fov) habe ich über das Menu bei 100 stehen. Gibt es einen Mod mit vergößerten HUD-Symbolen? Der Mod von TekaTeka ist glaube ich für FC, da die Programmbefehle in der view.lga sich deutlich von der meinigen unterscheiden oder kann ich diese view.lga nutzen?

      Gibt es irgendwo ein Tutorial über die Programmbefehle der config.Dateien?

      Ach, noch was. Wie kann ich die Labels verändern? Eigentlich reicht mir die Entfernung zum Ziel aus, den Pilotennamen und die Bezeichnung brauche ich nicht. Veränderungen der labels.cfg haben nichts bewirkt.

      Also bis denn

      BLUE
    • Tach leute da bin ich wieder. Mit der Stille im Vorbeiflug.......hast du mal deine Geschwindigkeit überprüft? Wenn du überschall draufhast ists verdächtig stille bis du vorbei bist und dann knallst. Das hat mich am Anfang irritiert. Ich dachte bei ca. 1250 Km/h: "Warum ists denn so still? nur so ein rauschen? Dann hab ich auf Vorbeiflug geschaltet und stille stille BAMM!!! :D Aber wenn ich mich recht erinnere ist die sache mit den nicht hörbaren TWs immer noch dagewesen, nach dem patch auf 1.02. Aber der lohnt sich denn davor hatte ich immer den Nachbrenner-bug, sobald ich auf NB ging stürtzte mir sekunden später das ganze system ab. Ansonsten Update auf 1.1 Flaming Cliffs ist ein absolutes must have, sieht besser aus und die Performance ist besser. Zusammen mit einigen anderen verbesserungen, wie das Russische ILS. Das System ist genial. Die Huds sind auch verbessert und besser lesbar. Außerdem sind einige wichtige anzeigen hinzugekommen oder verbessert worden. Oh und das Handbuch ist sehr gut. Ist zwar nicht die "Sim-Handbuch-Bibel" ;) (das Falcon 4.0 Handbuch) :D, aber sehr gut vor allem der Bereich taktik hat mir gefallen.

      Many happy Landings

      Wolve
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • ich bin NEU auch hier und hab auch gleich mal ne frage wo muss ich Flugzeugskins hinkopieren, wo neue Landschaftstexturen und wohin neue Nachbrenner Texturen ??

      und ich suche alle patches bis auf den 1.02er auf Lock On.ru tu ich mir ein bissl schwer alle zu finden

      Danke schonmal
    • Hallo und herzlich willkommen im Forum @Aichi !


      Ich denke mal, unter "Erste Hilfe für Lock On Einsteiger" findest Du weitere Tipps!

      Fast alle MODs oder die handgestrickten Addons, einschließlich neue Skins,
      lassen sich mit dem Tool "LoMan1.2" (Lock On Manager) oder in der
      für FC1.12 erforderlichen Ausführung "MOD MAN 5.0" (MOD MANAGER)
      problemlos installieren und deinstallieren.

      Unter "Downloads" findest Du hierzu alles was Du brauchst,
      einschließlich der aktuellen Links zum Patchupdate 1.02 auf Ubi.com.
      lockonforum.de/jgs_db.php?acti…ntrags_id=3&katid=10&sid=
      Wenn Du den Patch 1.02 schon drauf hast, gibt es nur eine weitere Steigerung mit dem Kauf von Flaming Cliffs!
      lockonforum.de/thread.php?threadid=1298&boardid=28&sid=

      Dabei werden Skins und z.B. Afterburner Texturen zu 90% im
      Ordner BAZAR/TempTextures abgelegt.
      Die Terrain Texturen findet man unter "BAZAR/Terrain/Surfac/High"
      und "BAZAR/Terrain/Scenes"

      Benutzt man LoMan oder MOD MAN, sorgt das Tool automatisch dafür,
      das wenn möglich die Texturen in komprimierter Form, im zuständigen
      CDDS Ordner abgelegt werden, weil die Daten die unter TempTextures
      unkomprimiert sind und etwas mehr Rechnerpower benötigen.

      Also, nach Möglichkeit mit LoMan (Version 1.02) oder MOD MAN (FC1.12a) installieren.

      Weiterhin viel Spaß mit Lock on! ;)