Wer höher hinaus will

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ahhh!! Geil geil geil! :)

      Bei solchen Screenshots bekomme ich schonwieder ne Gänsehaut vor Freude!



      Ich hoffe aber viel mehr das die reale Raumfahrt gut simmuliert wird.
      Sieht ja schonmal nicht übel aus:







      Ich hatte mal so ne saugeile Simulation auf Amiga (glaube ich).
      Ich glaube die hiess nur shuttle, und beschäftigte sich mit dem Spaceshuttle.
      Die Simmulation begang glaube ich Stunden oder Tage vor dem Start,
      und mann konnte dort mit der Maus verdammt viele Schalter umlegen.
      Auch wenn ich damals kaum wusste was ich da tat. :)
      Das Shuttle war jedenfalls sehr echt abgebildet was die Pannels und Systeme anging.
      Hoffendlich ist das teil hier ähnlich gut.....


      Edit: Hab da mal eben gegooglet, und den Amiga Simulator gefunden.
      amigareviews.classicgaming.gamespy.com/shuttle.htm
    • Muss dich leider enttäuschen, das Shuttle ist zwar sehr detailiert umgesetzt von der physik her (flugverhalten), allerdings fehl ein klickbares panel.

      Ist aber halb so schlimm: Orbiter hat für jedes Raumschiff MFDs, mit denen man eigentlich alles nötige im blick hat.



      Wenn du ein komplett realistisches panel suchst, das Apollo addon ist unfassbar realistisch (inklusive dem eigenwilligen boardcomputer)


      ach ja, und das "standartgefährt" in Orbiter, der Sci-Fi angehauchte Deltaglider hat sogar ein virtuelles Cockpit


      Wer jetzt interesse an der Sim hat, muss vorher seine Physikgrundlagen aufbessern, nur so als hinweis
    • naja die physik grundlagen brauchst du erst, wenn du etwas tiefer einsteigen willst ... starten, orbit, deorbit und vielleicht sogar landung sind auch ohne große physikkenntnis über dem täglichen gebrauch hinaus machbar.

      die interessanten sachen sind dann halt orbit synchronisieren mit iss plus andocken, transfer zu nem anderen planeten oder zum mond .. oder eben das manövrieren mit knapp kalkuliertem sprit inklusiver getimten wiedereintritt um auch die landebahn zu treffen ;)

      da sollte man sich dann schon in die tutorials einarbeiten.
    • Original von OxKing

      Ich hatte mal so ne saugeile Simulation auf Amiga (glaube ich).
      Ich glaube die hiess nur shuttle, und beschäftigte sich mit dem Spaceshuttle.
      Die Simmulation begang glaube ich Stunden oder Tage vor dem Start,
      und mann konnte dort mit der Maus verdammt viele Schalter umlegen.
      Auch wenn ich damals kaum wusste was ich da tat. :)
      Das Shuttle war jedenfalls sehr echt abgebildet was die Pannels und Systeme anging.
      Hoffendlich ist das teil hier ähnlich gut.....


      Edit: Hab da mal eben gegooglet, und den Amiga Simulator gefunden.
      amigareviews.classicgaming.gamespy.com/shuttle.htm


      Jo die kenn ich auch noch hatte ich auch mal und damals war die noch richtig top!"
    • Hab mir die neue Shuttlesim S3 (SpaceShuttleSimulator) nun mal angeschaut.

      Ist leider noch voll in der Entwicklung,
      aber schon verdammt gut und vielversprechend.
      Noch kann mann nicht viel falsch machen,
      da nur überprüft wird ob man die Angaben aus Housten auch befolgt,
      und wenn nicht wird der Countdown unterbrochen und das Shuttle startet nicht.
      Dafür sind eigentlich alle Schalter klickbar,
      auch wenn die meisten noch ohne Funktion sind.
      Interessant ist es schon allemal.....