Tips für die A10

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tips für die A10

      Hallo!

      Ich bin neu bei Lock On und hab natürlich so manche Probleme.

      Z.B bei der Campagne 2 Mission der A10. Ich habe 4 AGM 65 mit und dort sind mind. 8 Ziele anzugreifen. Wie kann man auf weite Entfernung mit der A10 das Ziel identifizieren um zuerst die Flaks und Sams auszuschalten?

      Wenn ich der Reihe nach die Ziele mit der AGM 65 zerstöre und ich mit den Bomben angreifen will, schießt auf einmal von irgendwo wer auf mich. ?(

      Danke, Grüße Claus
    • Ich hab mir die Mission mal angeschaut.

      Demnach ist es Deine Aufgabe, NUR die Panzer an Wegepunkt 2

      zu zerstören. Ausserdem hast Du einen Wingmen, der Dir hilft.

      Aber "Achtung!" bei den Panzern fährt auch Luftabwehr mit! :D

      Und auf die beiden MiG-23 aufpassen, schön tief bleiben. :))

      Die Bodenluftabwehr an Wegpunkt 3, sollen die F-16 SEAD ausschalten.

      Vielleicht musst Du etwas verzögern, bis sie ihre Aufgabe erledigt haben.

      Warum Du keine RWR Warnung bekommst, verstehe ich nicht.

      Gleich nach dem Start ist dort ein E3 (AWACS) zu sehen
      und kurz darauf auch die Abwehrstellungen an Wegepunkt 2.

      PS: Du kannst die Campagne unter "Edit" mit dem Kennwort "eagle" declassify (entsperren) ;)
    • Hallo!

      Ich war anscheinden wirklich zu schnell! Wie kann ich meinem Flügelmann Ziele zuweisen??

      Wenn ich mit der AGM 65 ein Ziel anvisiere und meinem wingman sage Atack my target macht er nichts ?(

      Kann man wo die Empfohlene Reiseflughöhe herausfinden?

      Bringt es etwas bei der A10 vor einflug in das Zielgebiet ECM anzumachen? Schon oder?


      Also ich habe zwar in real life den PPL und IFR, aber der Sim schafft mich!

      Greets Claus
    • Wenn man das Ziel in dieser besagten Mission direkt anfliegt, muss man durch die Berge, bis zum Strand. Tiefflug von max. 150ft ist angesagt.
      Sonst wird man von der Bodenluftabwehr erfasst.
      Besser man verzögert etwas bis die F-15 die MiG-23 und die F-16 die Bodenluftabwerh an WP 3 ausgeschaltet haben.

      Dann kann ma etwas Abseits vom Wegpunkt 2 tief auf See hinausfliegen
      und dann die Panzer auf der Uferstraße angreifen.
      Das letzte Fahrzeug am besten zuerst, weil es sich hier um den Flugabwehrpanzer handelt.

      Dem Wingmen gibt man den Befehl "Attack Groundtargets". Er wird verheizt. :D

      Ob ECM wirksam ist kann man am besten im Multiplayer gegen einen Wingmen testen.
      Er kann wesendlich später Aufschalten als ohne ECM, weil er die Störsignale erst mit seinem Radar "durchbrennen" muss.

      Gleiche Störsignale bekommt man auch auf dem Radar, wenn die KI ECM einsetzen.
    • Also besagte mission ist etwas heftig, die bodenabwehr ist stark. aber das sind "nur" Gophers ergo sam 13 und die haben maximal 4 schuss.

      Meine Taktik war immer im Hog-stil anfliegen ergo unter 100 fuß, bei Wegpunkt 2 aufs meer rausfliegen. Dann kannst du den paß gerade anfliegen. Überprüf die Waffen ob du auch die AGM-65 D (die Infrarot variante) geladen hast. Mit denen kannst du zoomen und dadurch die ziele indentifizieren. die Gophers fallen auf. gib deinem Wingie den befehl die luftabwehr zu bekämpfen und sobald er ein-zwei mavs abgefeuert hat pfeifst du ihn zurück. Die Sams bekämpfst du am besten, in dem du sie sobald wie möglichst aufschaltest, die Maverick abfeuerst und dann einen 180 Grad turn machst und und abhaust. Die Mavs sparst du dir für die Luftabwehr auf, die panzer kannst du mit Streubomben und der Bordkanone bekämpfen. Im zweifelsfalle die Mavs für sams benutzen die Streubomben für Flaks, aber du musst außer ihrer Reichweite fliegen ca- 6000 fuß mindestens. Und die Kanone für die Panzer, die ist dafür da und mit ein bisschen übung verheerend, ich hab alle bis auf eine Gopher zerstört. die letze Gopher mit der kanone, nur hatte nummer 2 da leider nachgeladen und mir 2 hinterhergeschickt, nummer 1 konnte ich ausweichen nummer 2 hat getroffen. Da blieb nur noch bailout. Oh und mach den Anflug nur so mit ca 250 knoten dann haben die F-16s und F-15s zeit. Und verlass dich bloß nicht auf die F-16s bis dato waren sämmtliche AI SEAD-einsätze nur für die katz.

      Waffen die du brauchst 4-6 AGM-65D und lade ansonsten nur streubomben. Du kannst die Waffenzuladung editieren indem du auf die mission dopelklickst, dann kommst du in den editormodus, dann doppelklickst du auf die Fluggruppe die deinen Flight repräsentiert und gehst auf Zuladung/Payload. Ich überprüfs immer und mach immer persönliche Payloads, die voreingestellten sind oftmals nicht wirklich für den Einsatz geeignet. Und Überprüf in dem Modus auch gleich die Karte um einen Überblick übers einsatzgebiet zu erhalten.

      Oh die zielzuweisung für den Wingie macht man mit der CCRP-markierung, das ist der Gestrichelte Kreis der bei Bomben erscheint. die auf den Gegner ausrichten und dann den Wingie auf den Feind hetzen.

      Die Empfohlene Reiseflughöhe für eine A-10 ist "down in the mud" ergo beim Einfliegen in das Zielgebiet unter 100 Fuß bleiben nur zum Bombenabwerfen und Mav zielzuweisen hochziehen. Sieh dir die karte auch an um den Besten aflugwinkel zu wählen und nutz jeden Hügel als deckung.

      Wenn du sonst fragen zur hog hast frag nur.

      Many happy Landings und Gute Jagd

      Wolve

      EDIT: sry dass es so viel ist hoffe du lebst nach dem lesen noch ;)
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • @Trifighter:
      Bin auch neu bei LockOn und mit der A10 angefangen. Wir können quasi ne Selbsthilfegruppe gründen "Anonyme LockOn Noobs mit A10 Problemen" :D
      Also man muss wirklich ne Weile Abstand zum Zielgebiet halten, bis deine Kumpels die Vorarbeit erledigt haben, dann geht die Mission eigentlich. Ich fands nur irgendwie verwirrend, das man nach 1 Minute schon da ist. Bin von Sturmovik & Co minutenlange Anflugzeiten gewohnt :)
    • Hi Jungs!

      Also ganz checken tu ich einige sachen nicht. Bei der Mission ich glaube die 4 oder 5. Wo der Convoy angegriffen werden muss: Also wenn ich da ohne den eingeblendeten Einheiten fliege klappt da gar nix. Da sind 2 Flakstellungen beim See. Ohne den einblendungen der Gegner hat man da keine Chance.

      Wie fliegt Ihr? Habt Ihr die Gegner Namen und Einheiten eingeblendet?

      Wenn ich sie ausblende weiß ich doch nicht dass da Flakstellungen sind. Und wenn ich sie schießen sehe, treffen sie mich schon :(

      Und noch was: Fliegt ihr immer genau die Wegpunkte ab die vorgegeben sind? Kann man die ändern?


      Ich habe jetzt die A10 Kampagne abgeschlossen. Welches Flgzg würdet Ihr jetzt nehmen? Die Su25T? Die ist doch ähnlich wie die A10 oder?

      Habe mir das Track IR 4 Pro mal angesehen. Ist das was? Wer hat erfahrung damit?

      By Claus
    • Also erstmal gehst du in die Kampange und doppelklickst auf die mission, dann kommst du in den editor-modus. Dort kannst du deinen Flugweg mit Waypoints einsehen, ebenso die Bedrohungen. Schau dir die Flugwege genau an und passe sie deinen bedürfnissen an. Ansonsten beobachte den RWR und halt die Augen offen. IN FC ist die sichtbarkeit der Bodeneinheiten wesentlich besser. Mit 1.02 hatte ich nach ausschalten der Labels auch oft probleme die Bodeneinheiten zu finden. Ein trick von mir ist immer AGM-65 D Mavericks mitzunehmen und sie als FLIR-ersatzt zu nehmen um mir alles anzuschauen, mit ein bisschen Übung kannst du die Bodeneinheiten an ihrer Silhuette identifizieren. Bei der sucherei solltest du außerhalb der zielzone "herumlungern" flieg ruhig ne weile rum und greif erst dann an wenn du einen überblick über das Zielgebiet hast. Zum Navigieren sind Wegpunkte wichtig, aber beim Angriff solltest du dir den besten Weg zum Ziel auswählen. Es hilft auch sich mit den Abwehrsystemen auszukennen und sie zu umfliegen. Wenn du weißt welchen Waffensystemen du ausweichen musst und wie hast du schon halb gewonnen. Und die beste Taktik gegen Sams ist wie im Handbuch beschrieben, lass gar nicht erst auf dich schießen. Wenn dir beim Aufklären auffällt das du einer sam- oder Flakstellung nicht ausweichen kann zerstör sie. Denk kurz nach ob du alle oder nur ein paar Luftabwehrstellungen zerstören musst, manchmal reicht es auch nur eine oder 2 zu zerstören und dadurch eine lücke zu schlagen. In den offiziellen Kampangen ist die Luftabwehr laut dem was ich gehört habe eh zu stark und die SEAD flüge zu knapp angesetzt.

      Oh bevor ichs vergesse um die ganzen änderungen zu speichern musst du die Kampange mit dem passwort "eagle" deklassifizieren. Ansonsten kannst du auch so mit editierten Payloads fliegen, aber die bleiben nicht erhalten.

      Die SU-25T hab ich noch nicht so viel geflogen, soll nicht schlecht sein wenn auch nicht gerade einfach zu fliegen. Allerdings ist die sicht aus dem Cockpit wesentlich beschränkter als bei der A-10. Das Waffenarsenal hingegen ist wirklich gut du kannst antiradar raketen laden und vieles anderes. Allerdings sind die meisten Russischen gelenkten Raketen, entweder laser oder TV gelenkt. D.h. der TV ist bei nacht nicht so gut und die Laser lassen dir nicht soviel Freiheit wie die Mavs die Fire-and-forget sind.

      Many happy landings

      Wolve
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)