Schweres Grafik Bug

• Schweres Grafik Bug

Guten Tag, leute!
      Ich bin an lock on interessiert und habe desshalb die demo runtergeladen.
      Nun tritt bei mir folgendes Bug auf:

Je nach ansicht "verschwinden" der flugzeug und einige teile der landschaft.
      Jetz wollte ich fragen ob dieser fehler in der vollversion bzw. in patches korrigiert wurde.
      Meine grafik karte ist eine ATi Radeon 9200 128MB, catalyst driver.
    • Hallo Fabri91,

herzlich willkommen im Forum!

Grafikfehler dieser Art gibt es mit DX9 fähigen Grafikkarten in Lock On

nicht mehr.

Der Fehler liegt also nicht am Game, sondern an Deiner Hardwarekonfiguration, bzw. Betriebssystem.

Um weiteres zur Ursache dieser Fehldarstellung sagen zu können, benötigen wir mehr Informationen über Dein Betriebssystem
      und den Rest Deiner Hardware.
    • Kein problem:
      1.7 Ghz P4
      256RAM
      Die graka ist, um genau zu sein, eine Sapphire Atlantis ATi 9200SE 128MB DDR.
      Kann man dieses prob auch mit einen anderen treiber loesen oder net?
      Weil das PC wird won der ganzen familie benutz also ist jede hardware-verbesserung praktisch unmoeglich.

EDIT: ich habe WIN 2000
    • Die Demo von Lock On 1.0 und Lock On 1.0 selbst, sollten mit DX8.1 noch fehlerfrei laufen.
      Ab der Version 1.02 brauchst Du aber eine DX9 fähige Grafikkarte und DirectX9 installiert auf dem Rechner.
      256MB RAM sind aber zu wenig. 512MB sind das Minimum.
      Hier liegt wohl schon der Hase im Pfeffer, weil Lock On bei Bedarf
      Grafikdateien in den Speicher und auf die Festplatte auslagert.

Die Bildfehler deuten darauf hin, dass bestimmte Texturedaten nicht zur Verfügung stehen.
      Insgesamt gesehen ist Dein System für Lock On leider zu schwach. :(
    • meinst du das:
      "...Ein Programmfehler wurde beseitigt, der dazu führte, dass manchmal Objekte aus der Ansicht verschwanden..."

oder das:
      "...Sollten Sie das Problem haben, dass Cockpit-Texturen fehlen oder nach kurzer Zeit verschwinden, so liegt dies vermutlich an fehlerhaften DX-Chipsatz-Treibern oder Grafikkarten-Treibern, die nicht die AGP-Beschleunigung aktivieren. Dies tritt meist auf, wenn DX 9.0b (oder eine andere Version) über vorhandene Grafikkarten- oder Chipsatz-Treiber installiert werden. Oft lässt sich dieses Problem beseitigen, wenn Sie die Grafikkarten-Treiber deinstallieren. Danach sollten Sie die aktuellsten Chipsatz-Treiber für Ihr Mainboard und dann die Grafikkarten-Treiber installieren. Dies gilt sowohl für ATI- als auch NVIDIA-Karten..."

Weil meine texturen egendlich flackern und werschwinden nicht.

Besteht anlass zur HOFFNUNG? ?(
    • Eventuell mal die Omega-Treiber ausprobieren. Die haben damals bei meiner alten Radeon x800xt pe auch Pobleme mit der Darstellung von bestimmten Texturen behoben. (omegadrivers.net)

Aber so richtig Hoffnung mach ich Dir nicht. Wie Viper schon sagte, ist mit Deinem System bei LockOn absolut kein Blumentopf zu gewinnen. Sollte mich wundern, wenns überhaupt läuft.

PS: unbedint die Installationsanweisungen für die Omega-Treiber beachten!

Gruss,

interceptor
    • Anlass zur Hoffnung besteht nur, wenn Du im Grafikmenü von Lock On, alles auf niedrig stellst. Auflösung 1024x768 auf 16bit.
      Läuft es dann nicht, kann man nix machen.
      Es liegt vor allem an der Grafikkarte, weils noch eine SE (abgespeckte Version) ist.
      Eine etwas bessere, die DX 9 unterstützt mit 256MB, ist bestimmt günstig bei e-bay zu haben. Aber bloß keine MX Version.
      cgi.ebay.de/ATI-RADEON-9550-25…47561QQrdZ1QQcmdZViewItem