Internet Host

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Internet Host

sagt mal gibt es eine möglichkeit als server ein pinglimit zu setzen? damit spieler mit ping>200 automatisch gekickt werden? (sagen wir mal so nach 30sek)

oder kann man vielleicht auch bestimmte mitspieler zum kicken berechtigen?

und bringt es nun eigentlich was die packetsize zu senken?
    • Das Du auf Deine Fragen bisher keine Antwort bekommen hast,

liegt einfach daran, dass es bisher deratige Probleme keiner hatte.

Niemand kommt auf die Idee einen Spieler der ohne sein Verschulden eine Pingrate vo 200 hat, aus dem Spiel zu werfen.

Warum? Weil es keinen ausser dem Betroffenen selbst stört.

Wir hatten in der Staffel schon mal einen Spieler mit einer Pingrate von
      über "800" , weil seine Tochter im Nachbarzimmer ohne sein Wissen gleichzeitig im Netz war.

Uns hats nicht gestört und er ist trotz fürchterlicher Lags, sogar noch gelandet.

Kicken kann nur der Host und sonst niemand.
      Das kann man auch nicht ändern.

An den Packeteinstellungen braucht man auch nichts ändern,
      die Multiplayerperformance wurde mit FC 1.1 und mit dem Patch auf 1.12a nochmal deutlich verbessert zu 1.02, was auch ein Grund zum
      Aufrüsten ist.
    • Original von ViperVJG73
      Niemand kommt auf die Idee einen Spieler der ohne sein Verschulden eine Pingrate vo 200 hat, aus dem Spiel zu werfen.
      Warum? Weil es keinen ausser dem Betroffenen selbst stört.

thx für die erklärung viper. das trifft dann wohl leider nur auf flaming cliffs zu. bei 1.02 wirkt es sich auf alle spieler aus. :(

na ich werd dann wohl mal ne sammelbestellung von FC machen müssen. :rolleyes: welche version kannst du denn da empfehlen? gibt es vielleicht eine cd-version ohne starforce oder sollte ich da besser die download-version versuchen?
    • Das kommt wohl auf die Internetverbindung an, ob sich das bei allen Spielern bemerkbar macht.
      DSL mit Fast Path, sollte der Host schon haben.

Leider funzt der DL Link für das angegebene Tool nicht mehr!

Im einzelnen gilt für 1.02 :

Die Datei Lock ON\Config\network\config.lua mit dem Editor öffnen.

In der zweiten Zeile muss die Variable "playerName" mit dem Nicknamen des Spielers angepasst werden.

Für eine optimale Verbindung muss in den LockON-Verbindungs-Settings die
      Option xDSL 90/90 Kbit/s ausgewählt werden.

Das geht bei FC 1.1 nicht mehr!

Hier sind meine Einstellungen:
      gameTimeout = 30;
      maxPacketSize = 500;
      playerName = "Viper";
      idleTimeout = 120;

Zu FC 1.1: Ich kann sowohl die Downloadversion (Kreditkarte) als auch die
      CD-Version von FC 1.1 empfehlen. StarForce haben beide.
      Probleme mit Starforce hatte bisher kaum jemand.