Wie gut ist die Raptor ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• stimmt. du kannst, wenn du willst, ein bestimmtes ziel (z.B die urananreicherungsanlagen im iran ;) ) gegen stealth schützen.
    ist allerdings ziemlich aufwendig und kostspielig, weshalb dies nur an ganz wenigen orten der fall ist (z.B regierungsgebäude).

@Flyer5:

nochmal, du hast von stealth wie's scheint wirklich keine ahnung.
    meinst du die F22 trägt ihre waffen zum spass intern ?
    meinst du die USA haben ihrer F-117 zum spass derart schlechte flugeigenschaften zugemutet ?

das apg77 ist wirklich derart vorteilhaft. die luftüberlegenheit der F22 ist erdrückend, angesichts ihre preises verständlich.
    kennst du die airforce1 ? ein flugzeug, dass selbst direkten raketenangriffen widerstehen kann. na wieso haben nicht alle US-jets dieses feature ? ganz einfach: die kosten wären ZU HOCH.
    mit der high-tech avionik der F22 verhält es sich genauso.

Bitte informier dich über stealth und besonders über die emissionen der F22 vor deinem weiteren post. danke. ;)

`````````````````````````````````

EDIT: sogar die LOMAC - macher wissen mehr über stealth als du !
    bau dir eine mission wo du von hinten die F117 aus mittlerer reichweite angreifst. du wirst dich wundern. und jetzt stell dir mal vor, die F117 würde amraams tragen und du würdest keine warnung erhalten.
  • Ihr habt Probleme.

Ein Jet ist nur so Gut , wie der Pilot der Ihn lenkt.
    Ich frage Mich , wer die Milliarde USD löhnen muß.weil Sie mist bei der F-22 in der Herstellung gebaut haben.
    Und es war immer so , irgendwann gibt es immer eine Gegenwaffe und OHNE die Russen hätten die AMIS auch die F-117 nicht bauen können,die Idee,wie es gehen könnte , kommt aus der ehemaligen UdSSR.

.
  • Hi Leute, hi Killer,

möglicherweise bin ja zu blöd physikalische Gesetze zu verbiegen. Oder ich bin nicht Einfältig genug, diesen Unsinn zu glauben.

Die F-117 wurde letzlich von einer MiG-21 abgeschossen. Die Serben behaupten die F-117 mit allen drei Radarstationen geortet zu haben.
    Wie dem auch sei es gibt für mich immer noch keine Unsichtbarkeit!
    Killer und wenn Du mit den Füßen auf dem Boden(der Tatsachen) herumstampfst werde ich meine Meinung weder ändern noch verschweigen!

Beim Thema der Unsichtbarkeit scheint zwischen Dir,Killer, und mir eine Uneinsichtigkeit zum bestehen. Bei wem mehr überlasse ich der Geschichte. Ich werde mich zu diesem, speliellem Thema Dir gegüber nicht mehr äußern, das macht ja jeden Server voll. Ansonsten immer gern zu jedem anderen Thema.

Ach ja anderes Thema. Wie war es denn nun mit den irakischen MiG´s und dem Erben von Mikoyan Gurjewitsch?

Hier mal die Meinungen anderer Leute zum Thema Unsichtbarkeit. Betrifft zwar nicht die F-22 jedoch die F-117, sowie Technik und Gegentechnik. Viel Spaß beim lesen!

Stealth 1

Stealth 2

Stealth 3

MfG :pp320:

Irren ist menschlich, die einzige Möglichkeit sich weiter zu entwickeln ist die Erkenntnis dessen.
  • Naja, das ist ja nen ziemliches Flamen hier... :)

Ich glaube:

1. Für die F22 wird mehr "Werbung" gemacht als jemals für einen andern Jet in der vergangenheit.
    Alle Informationen zu einem so neuen Jet kommen mit sicherheit
    nur sehr gefiltert und aufpoliert zu den Leuten die die tollen Bücher schreiben,
    und die schönen N24 (werbe)Sendungen produzieren.
    (Das ist so wie CNN schauen, und behaupten beim Golfkrieg waren die USA die gloreichen Sieger die nie Fehler machten.)

2. Der Jet ist sehr neu, und die Technik wird wohl gut sein,
    und ich glaube die F22 gehört bestimmt zu den besten Jets die es gibt.
    Einfach aufgrund der Technik und der Forschung die dahinter steckt.
    Unbesiegbarkeit gibt es aber nicht. Auch wenn es die Millitärs gerne hätten.

3. Aufgrund der Kosten etc. glaube ich schon das eine F22
    im 1:1 BVR Kampf gegen einen Eurofighter gewinnen wird.
    Im Nahkampf würd ich aber wohl eher auf den EF setzen.

Und ich mag die Form der F22. Nicht so schön wie ne Mig29 aber schöner als nen Eurofighter. :)
  • @Flyer5: durch die 3 radarstationen, wovon eine <2000Hz war, wurde die mig-21 durch richtungsangaben zur F-117 gelotst.
    auch wenn du stealth anscheinend mit skepsis begegnest: ein stealthjet ist auf 90% aller gebräuchlichen radars nicht sichtbar. am allerwenigsten auf A-A radars. der nutzen von stealth bewegt sich halt mehr in richtung luftkampf gegen andere jets. wenn das alles so wäre wie du es sagst, dann wären ja alle anderen, die radartests mit der raptor gemacht haben, dumm und nur du alwissend. sorry.
    habe neulich auch einen guten freund von mir, einen physikstudenten zu dem thema befragt. und der kennt sich aus mit radarstrahlen und abprallwinkeln. hat mir sogar ein beispiel vorgerechnet, dass ich aber nicht ganz kapiert hab, aber egal: eines weiß ich jetzt: die form ist der faktor, der das radar täuscht.
    wikipedia sagt: die F117 hat den radarstrahlenquerschnitt einer möwe.
    und das klingt mir mehr nach tatsache als nach PR-meldung.

@OxKing: klar muss man die meldungen zur F22 mit bedacht aufnehmen. ich lese beispielsweise meine zeitung seeehr vorsichtig
    und lese auch noch die artikel von anderen zeitungen um die wahrheit herauszufiltern.

zu den USA: klar darf man sich von deren propaganda nicht beeinflussen lassen.

@Flyer5 (nochmal): Mikoyan Gurjewitschs nurenkel ist heute bei Irkut
    ein führender kopf im bereich exportartikel. derartige große meldungen zu artikeln aus den USA kann er sich leisten, da lockheed martin und irkut eine enge zusammenarbeit pflegen.

zu den 5 abgeschossenen MiG29: hab mir neulich ein buch der Osprey-serie im Internet bestellt, wo alle (wirklich ALLE) Luftkämpfe und Luftangriffe im 2.Golfkrieg genauestens beschrieben sind. werd dich informieren sobald ichs hab. :)

````````````````````````````````

EDIT: ja, du hast recht. bezüglich raptor - diskussion kommen wir auf keine grünen zweig mehr. unsere meinungen sind halt zu verschieden. ;)
    nichts für ungut,

killa