Verfahren für Bodenangriffe

• Verfahren für Bodenangriffe

Hallo erstmal,

nachdem ich mich bereits in diesem Forum eingelesen habe und auch alle Links und Tipps zu gemüte geführt habe bleiben bei mir leider immer noch ein paar fragen offen die, so hoffe ich wenigstens, ihr klären könnt.

Ich habe bei Lock On mit der A-10 begonnen und mich da durch alle Tutorials durchgearbeitet und noch ein paar selber erstellt und dachte ich wäre nun fit für die Kampange mußte aber festellen das dem leider nicht im geringsten so ist.

Ich fliege mit maximalen Realismus, das fliegen an sich sowie die Avionik machen mir eigentlich keine Probleme doch das auffinden meiner Ziele bekomm ich einfach nicht in den Griff.

In Falcon 4.0 habe ich Ziele anhand der Luftaufklärung am anfang rausgesucht, in einer Skizze vermerkt und dann auf Sicht (mit Radaruntersützung) angeflogen und zerstört. Und genau hier ist mein Problem bei Lock On, in der ersten Kampangenmission für die A-10 soll man starten und in geringer Entfernung einen Spähzug angreifen. Auf der Karte sind bei Wpt 2 3 leichte Panzer verzeichnet und sonst nichts. Da die Karte aber weder Details noch sonstige Optischen Hilfen anzeigt fehlte mir bereit die möglichkeit genau zu planen. Direkt nach dem Start zeigte dann mein RWR bereits eine Shilka genau bei meinem Ziel an. Nachdem ich Wpt 2 angeflogen bin und eine Optische aufklärung vornahm erkannte ich dann 4 Ziele statt der angegeben 3 und erst in relativ naher Entfernung war es mir dann möglich die 4 Ziele zu Identifizieren. Leider konnte mich dann aber auch schon die Shilka abschießen.

Was ich nun also eigentlich wissen möchte ist einfach wie kann man in Lock On eine Mission möglichst realistisch plannen und durchzuführen.
      Wenn jemand eventuell auch noch Links hätte wo man das reale Vorgehen von A-10 Piloten nachlesen kann wär natürlich absolut super!

Am anfang war ich ziemlich begeistert dank realistischer Avionik und guter Grafik doch die unzulänglichkeiten bei der Plannung und die nicht dynamische Kampange drücken meine Euphorie schon wieder ein wenig weswegen ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen!
    • Hallo
      und herzlich willkommen im Forum!

Wenn wir helfen sollen benötigen wir bei Problemen mit dem Game,
      Infos über die Lock On Version und bei Problemen mit der Hardware, Infos über das verwendete System.

Das mit der Zielerkennung ist in real ja auch nicht anders, wenn man
      keine Daten von der Aufklärung oder eine Lasermarkierung von einem FAC (Forward Air Controler) erhält.
      Leider ist das in LOMAC nicht vorgesehen.
      Man kann auch durch Heranzoomen im Cockpit, Ziele am Boden besser erkennen.
      Um dies zu Ändern muss man selbst Hand anlegen, wenn der Frust
      zu groß wird.
      Als erstes muss man natürlich die gegnereische Luftabwehr ausschalten,
      dazu fliegen ja in real Wild Weasel oder SEAD Flieger mit.
      Um die Kampagne zu Ändern gehst Du folgendermaßen vor.

Du musst im Mission Editor die Kampagne "Declassify" (entsperren)!
      Dazu gehst Du unter "Edit" (oben in der Taskleiste) auf "Declassify" und gibst im Fenster das Kennwort "eagle" ein.
      Anschließend sind alle Missionen sichtbar und man kann Änderungen
      vornehmen oder die Missionziele kontrollieren, oder eben als Targets
      markieren. Sie erscheinen dann in der Mission als Raute.
      Notfalls ändert man auch die Bewaffnung und nimmt Laser oder TV
      gesteuerte Raketen mit. Damit sollte man die Shilka aus größerer
      Entfernung dann ausschalten können.

Weiterhin viel Spaß mit Lock On.
      Eine bessere Combat-Flugsim gibt es nun mal nicht.
    • Original von ViperVJG73
      Hallo
      und herzlich willkommen im Forum!

Danke sehr!

Wenn wir helfen sollen benötigen wir bei Problemen mit dem Game,
      Infos über die Lock On Version und bei Problemen mit der Hardware, Infos über das verwendete System.

Na ja trifft ja beides nicht zu.

Das mit der Zielerkennung ist in real ja auch nicht anders, wenn man
      keine Daten von der Aufklärung oder eine Lasermarkierung von einem FAC (Forward Air Controler) erhält.
      Leider ist das in LOMAC nicht vorgesehen.

Das ist ja klar auch wenn es in Real eher selten sein dürfte das ein Jet ohne Aufklärung reingeschickt wird. Das so etwas nicht vorgesehen ist ist sehr schade und leider für mich eine ziemliche Entäuschung, wie planst du denn dann deine Flüge?

Man kann auch durch Heranzoomen im Cockpit, Ziele am Boden besser erkennen.
      Um dies zu Ändern muss man selbst Hand anlegen, wenn der Frust
      zu groß wird.
      Als erstes muss man natürlich die gegnereische Luftabwehr ausschalten,
      dazu fliegen ja in real Wild Weasel oder SEAD Flieger mit.
      Um die Kampagne zu Ändern gehst Du fogendermaßen vor.

Das mit dem Heranzoomen hab ich auch schon ausprobiert aber leider gelingt es mir trotzdem nicht anhand der Silouette in Enterfernung von ungefähr einer Meile das Ziel zu Identifizieren.

Im Prinzip sprichst du mit den Wild Weasel genau an was mich an der Kampange im moment stört und zwar das man alles selber machen muß, Aufklären, Luftabwehr unterdrücken, Ziel angreifen und für 2 von den 3 Sachen ist die A-10 ja leider nicht gedacht!

Ich finde es wirklich schade das eine derart gute Simulation wie Lock On mit einer solchen Kampange gestraft ist, also wird mir wohl nichts anderes bleiben als selbst Hand anzulegen. Vielen dank für deine Tipps!