Coop Kampagnen

• Coop Kampagnen

moin zusammen,

ich hab ja nun grad erst letzte woche lomac wieder aus dem schrank geholt und hab mittlerweile sogar zwei freunde dafür begeistern können online mit mir zu zocken. wir haben jetzt die su-27 coop-mission rauf und runter gespielt und es wär mal zeit für was neues.

also versuch ich grad coop kampagnen zu finden aber kann es sein das es sowas für lomac garnicht gibt? zumindest für 1.02? bei combatace.com hab ich da jedenfalls nix finden können. ansonsten wären natürlich auch anfängerfreundliche einzelmissionen ok, so für 3 leute.

wär super wenn ihr mir da auf die schnelle helfen könnt damit wir hier den freien tag noch sinnvoll nutzen können :D
    • schade eigentlich, gerade gut designte coop-kampagnen machen mir immer am meisten spass. wie bei so ner sturmovik-lan mit 8 leuten z.b. :D

naja, dann muss ich mich wohl fürs team opfern und die zeit die ich mir zum fliegen nehme stattdessen im editor verbringen... aber ich muss doch sagen das es einem schon etwas den reiz nimmt wenn man seine einsätze selbst baut - wenn da plötzlich was auf dem radar auftaucht is man irgendwie nichtmehr gross überrascht :rolleyes:
      achja, dazu fällt mir gleich noch ne frage ein. ich benutze ja 1.02 und wenn ich da versuche mehrere spieler vom träger aus starten zu lassen werden die immer an der gleichen stelle gespawnt und zerbröseln dann natürlich gleich - selbst wenn ich als startpunkt die "parking position" auswähle. ich hab dann irgenwann versucht einfach jeden spieler von nem anderen träger starten zu lassen, aber das funzt auch net. ich kann zwar tonnenweise schiffsverbände hinzufügen aber keine zweite admiral kuznetzov. ?(
      is das ein bekannter bug von 1.02 oder mach ich doch was falsch?

und wo wir schonmal beim thema online-staffeln waren, sind die eher was für "hardcore"-spieler oder kommt man da auch als anfänger und gelegenheitsspieler unter?

hach... fragen über fragen... ich möchte mich schonmal im voraus bei jedem bedanken der sich die zeit nimmt mir weiterzuhelfen :)
    • Ja in 1.02 ist es noch NICHT möglich mehrere Spieler gleichzeitig von der Kuz
      starten zu lassen.
      Ab 1.11 ist es möglich, dass sich gleichzeitig 2 Spieler einwählen.
      Wählen sich 3 Spieler ein, passiert gleiches wie bei 1.02.

Abhilfe schafft hier nur, wenn die Spieler sich nacheinander einwählen,
      das heißt der erste Spieler muss erst von der Klappe wegrollen (oder gestartet sein) bis der nächste Spieler sich einwählen kann.

Wir starten mit 6-8 Spielern vom Träger.
      Dazu rollt jeder erst mal weg von der Klappe nach hinten rechts auf das Deck.
      Sind alle Spieler an Deck, rollt man in Startposition am Ende des Trägers und nicht auf die Klappe.
      Dabei ist es wichtig, dass über die Rampe gestartet wird.

Als zusätzlichen Träger kann man die USS Carl Vinson benutzen, wenn man die Amis ins Bündnis aufnimmt. Man kann aber keine Flugzeuge dort positionieren.
      Man muss dort hinfliegen und landen.

Zu den Onlinestaffeln: Die meisten Onlinestaffel bilden auch Anfänger aus.
      Im Zweifelsfall eben mal anfragen! Zum Fliegen wird niemand gezwungen.
      Wer sich nicht zum Fliegen meldet, bleibt eben am Boden.

Zu letzt ein Tipp: Handbücher und Readme Dateien lesen!

• lol, krasser workaround :D mussich gleich mal ausprobiern.

aber bevor ich weiter im manual schmökere muss ich noch eins wissen. woran liegt es das ich mit den R-23ER mal bei 40km schon das LA sehe und manchmal erst bei 8km? is das nur davon abhängig wie schnell und wie hoch der gegner is, oder gibbs da noch ein paar kniffe mit denen ich darauf einfluss nehmen kann?
    • ich nehm mal an, du meinst die r-27er ;)
      nun wichtig für die feuerentfernung ist jeweils geschwindigkeit und höhe von dir und deinem ziel und die bewegungsrichtung deines zieles relativ zu dir. fliegt es auf dich zu, bekommst du früher die freigabe, fliegt es von dir weg, bekommst du sie später.
      wobei ich 8km doch etwas übertrieben finde, das is ja schon sichtbereich und selbst die normale r-27r kannst du meist schon aus größerer entfernung als 8 km abfeuern.
      undabhängig davon ist eine rakete die du bei 40 km abfeuerst meist nur zur "ablenkung", da ihre chancen tatsächlich ihr ziel zu treffen recht gering sind.
    • ups tippfehler. :)

ja das mit den 8km fand ich auch etwas krass. da hatte ich schon das gefühl etwas falsch zu machen. da sind wir zu dritt auf ne gruppe unbewaffneter tornados (zielübung) und hatten so 600-900 sachen drauf, die tornados sind direkt auf uns zugeflogen und hatten glaubich immernoch ihre 500kmh/2000m - wir waren so ein-, zweitausend meter höher. könnte das vielleicht ein bug im netzwerkcode gewesen sein?
    • Hallo @Der_KHAN,

bevor es hier wieder "weg vom Thema" geht, schau bitte mal

in die Beiträge unter "Tipps und Tricks" die sich mit den Raketen befassen!

Wir können hier nicht immer alles von neuem reinschreiben! ;)

lockonforum.de/thread.php?threadid=1692&sid=

lockonforum.de/thread.php?threadid=1685&sid=

lockonforum.de/thread.php?threadid=1624&sid=

lockonforum.de/thread.php?threadid=1288&sid=
    • ok, sorry viper. dann werd ich diese frage mal auch besser woanders stellen. ;)

na dann wollen wir mal zum thema zurückkehren. und dazu fällt mir auf das ich im multiplayer beim öffnen der mission den dateityp nicht auf kampagnen ändern kann. ist das wieder eine beschränkung von 1.02 oder geht das auch bei fc nicht?

ich hab schon versucht die einzelnen missionen zu extrahieren, aber ExtractMisCampLO_ENG funzt ja nur mit 1.1 :(
    • Original von ViperVJG73Man müsste jede einzelne Mission einer Kampagne erst in eine Multiplayermission umwandeln und die AI Wingmen durch "Clients" ersetzen.
      eben das wollte ich ja machen, aber wie gesagt, ExtractMisCampLO_ENG funzt für meine ollen 1.02 dateien nicht. kennst du zufällig noch andere solche extractor-tools?
    • Original von Der_KHAN
      eben das wollte ich ja machen, aber wie gesagt, ExtractMisCampLO_ENG funzt für meine ollen 1.02 dateien nicht. kennst du zufällig noch andere solche extractor-tools?

Du musst im Mission Editor die Kampagne "Deklassieren" (entsperren)!
      Dazu gehst Du unter "Edit" (oben in der Taskleiste) auf "Declassify" und gibst im Fenster das Kennwort "eagle" ein.
      Anschließend sind alle Missionen sichtbar und man kann Änderungen
      vornehmen! ;)
    • Es gibt eini Tool, mit dem man "camp" in "mis" Files umwandeln kann.

Vielleicht hilft das weiter!
      PS: Die "ExtractMisCampLO_Eng.exe" in den Ordner Campaigns kopieren
      und dort ausführen.
      Wichtig!
      Man muss die Missionen vor dem Extahieren in der Kampagne
      bearbeiten. Nachher kann man verschieden Buttons nicht mehr betätigen.
      Im Mission Editor die Kampagne "Deklassieren" (entsperren)!
      Dazu geht man unter "Edit" (oben in der Taskleiste) auf "Declassify" und gibt dort im Fenster das Kennwort "eagle" ein.
      Anschließend sind alle Missionen sichtbar und man kann Änderungen
      vornehmen!

Downloadbereich: lockonforum.de/jgs_db.php?acti…trags_id=62&katid=11&sid=