Erste Mission der A10 Kampagne beenden?!

• Erste Mission der A10 Kampagne beenden?!

Hallo an alle Piloten!
      Habe ein Problem beri der ersten Mission in der A10 Kampagne mit lock on 1.02. Ich habe alle Bodenziele zerstört, lande und dann kommt die Aufforderung vom Tower in Parkposition (irgendeine-irgendwo) zu fahren. Ich suche mir eine Parkfläche, die Mission schließt aber nicht ab.
      Danke im Vorraus und viel Spass beim Fliegen.
    • Dazu habe ich auch noch eine Frage. Bin die erste Mission geflogen und hatte bei den beiden Missionzielen jeweils 33(Prozent ?) Bin dann gelandet weil ich kaum noch Treibstoff hatte und mein Flugzeug beschädigt war. Ist es dann egal wo ich Park um dann 3 Minuten zu warten bis das Flugzeug repariert ist ? Ich habe einfach die Mission beendet und dann stand da sowas wie teilweise erfolgreich. Allerdings musste ich dann nochmal die Mission wiederholen.

Daher meine Frage zum Ablauf der Kampagne.

Ich muss in einer Mission 100 % der Ziele erledigen
      Ich kann in der Mission so oft landen wie ich will und das Flugzeug auftanken
      Das Flugzeug kann ich reparieren in dem ich irgendwo auf dem Flughafen parke
      Sobald ich 100 % erledigt habe kann ich landen und beenden oder direkt beenden.

Habe ich das soweit richtig verstanden ?

Ich benutze LockOn 1.02
    • Original von flokoc
      Dazu habe ich auch noch eine Frage. Bin die erste Mission geflogen und hatte bei den beiden Missionzielen jeweils 33(Prozent ?) Bin dann gelandet weil ich kaum noch Treibstoff hatte und mein Flugzeug beschädigt war. Ist es dann egal wo ich Park um dann 3 Minuten zu warten bis das Flugzeug repariert ist ? Ich habe einfach die Mission beendet und dann stand da sowas wie teilweise erfolgreich. Allerdings musste ich dann nochmal die Mission wiederholen.

Siehe Beitrag oberhalb! Man muss die Mission abspeichern! Beim Wiederstart geht man dann zunächst ins Debriefing, und kann die Mission wieder aufnehmen.

Daher meine Frage zum Ablauf der Kampagne.

Ich muss in einer Mission 100 % der Ziele erledigen
      Ich kann in der Mission so oft landen wie ich will und das Flugzeug auftanken
      Das Flugzeug kann ich reparieren in dem ich irgendwo auf dem Flughafen parke
      Sobald ich 100 % erledigt habe kann ich landen und beenden oder direkt beenden.

Habe ich das soweit richtig verstanden ?

Wenn Du 100% erledigt hast, brauchste nicht mal landen!
      Abspeichern und ins Debriefing gehen um die nächst Mission auszuwählen.

Man kann so oft landen und Aufmunitionieren wie man will.
      Wenn der Gegner aber inzwischen sein Ziel erreicht, ist die Mission nicht erfüllt.
    • Original von flokoc
      Aber ich muss generell die Mission mit 100 % abschließen um dann die nächse Mission spielen zu können oder ?

Wenn die Meldung kommt "Mission completed!" kann man dann Abspeichern
      und noch die Landung machen. Selbst wenn die in die Hose geht, ist die
      Mission bestanden.

Damit kein Frust aufkommt, kann man auch eine Mission überspringen!

Dazu muss man den Schreibschutz, der von den Autoren einer Kampagne gesetzt wird, aufheben. (Declassify)

Bei den von ED generierten Kampagnen ist das Kennwort "eagle".

Man muss im Missioneditor oben in der Leiste "Edit" aufrufen und unter

"Declassify" das Kennwort einfügen, um die Kampagne freizuschalten.
    • Dazu muss man den Schreibschutz, der von den Autoren einer Kampagne gesetzt wird, aufheben. (Declassify)

Bei den von ED generierten Kampagnen ist das Kennwort "eagle".

Man muss im Missioneditor oben in der Leiste "Edit" aufrufen und unter

"Declassify" das Kennwort einfügen, um die Kampagne freizuschalten.

Genau danach habe ich gesucht. Es geht darum das ich in einer Mission der Su27 (3. Patrol Battle Front) diese vermaledeiten Sams überfliegen muss. Bis ich bei dem rumgekurbel in die nähe der feindlichen Jäger komme, haben unsere Migs schon alles runtergeholt - Mission erfolgreich - ohne eingreifen meinerseits. Das nenne ich mal "Missionsdesign" :c411:.

Daher wollte ich die Mission mit dem Editor öffnen und mir mal anschauen wo die Sams stehen.
      Ich klicke links auf Editor, oben auf Öffnen, rechts unten auf "Missionsart - Kampagnen-Dateien", rechts oben auf Su27 Kampagne, rechts unten auf "Karte", links oben auf Bearbeiten und würde gerne die Einstufung rausnehmen. Die ist aber ausgegraut, also nicht auswählbar. Editieren kann ich somit nichts.

Wie kann ich die Mission im Editor so öffnen damit ich die Einstufung entfernen kann?Wo liegt mein Fehler in der Vorgehensweise?
    • Genau, das hab ich ja beschrieben:

Daher wollte ich die Mission mit dem Editor öffnen und mir mal anschauen wo die Sams stehen.
      Ich klicke links auf Editor, oben auf Öffnen, rechts unten auf "Missionsart - Kampagnen-Dateien", rechts oben auf Su27 Kampagne, rechts unten auf "Karte", links oben auf Bearbeiten und würde gerne die Einstufung rausnehmen. Die ist aber ausgegraut, also nicht auswählbar. Editieren kann ich somit nichts.

Was mach ich falsch?
    • Original von Andro
      Genau, das hab ich ja beschrieben:

Was mach ich falsch?

Ich hatte doch deutlich genug darauf hingewiesen, was Du falsch machst! :22410:

Du kannst keine Mission aus der Mission heraus editieren, weil "Declassify"
      deaktiviert ist und nur im Missioneditor aktiviert werden kann.
      Du musst in den Missioneditor gehen und dort auf Kampagne runterscrollen und die gesamte Kampagne editieren bzw. freischalten.
      Erst jetzt kannst Du die spezielle Mission bearbeiten. :22159:
    • Ich hatte doch deutlich genug darauf hingewiesen, was Du falsch machst!
      Nein, Du wiederholst nur was ich selber schon die ganze Zeit weis.

Du gehst nicht darauf ein was ich beschrieben habe. Ich habe von Anfang an verstanden das ich die Kampagnendatei erst freischalten muss, aber daran, an dem Freischalten, scheitert es. Ich frag ja dauernd an welcher Stelle ich wo falsch drauf drücke. :p112:

Das Problem ist, wegen dem Satz den Du da schreibst, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen wo der Fehler liegen könnte...

Schritt 1:
      Du musst in den Missioneditor gehen

Ich klicke auf "Edit" links. Ich bin im Missionseditor Editor. Alle Schaltflächen sind ausgegraut. ich kann nichts anklicken.

Schritt 2:
      dort auf Kampagne runter scrollen

Wo?
      Ich sehe den Button für Kamp, da klicke ich nicht drauf! Weil sich dann eine leer neue Missionsvorlage öffne.
      Ich kann nichts runterscrollen. Ausser ich klicke auf "open" klicke bzw. drücke Strg-O .
      Jetzt kann ich unten rechts die Missionsart auswählen: Unten rechts Missionsart "Kampagnen-Dateien".

Schritt 3:
      und die gesamte Kampagne editieren

Dort bekomme ich die vier Dateien zur Auswahl, wenn ich sie nur einmal anklicke kann ich in der Menüleiste folgendes machen:

1. Fliegen (Mission starten)
      2. Karte (Mission bearbeiten)
      3. Entf (löschen)
      4. Abbruch

Ich klicke auf Karte.

Schritt 4:
      bzw. freischalten.

Jetzt ist er in den Kampagneneditor gewechselt. Ich sehe die Missionen rechts aufgelistet.

Jetzt kann ich folgendes unter Bearbeiten anklicken:
      Einstufen (Srtg+Shift+C)

Was ich nicht anklicken kann weil es ausgegraut ist:
      Einstufung aufheben: (Srtg+Shift+D)
      Beweis: img142.imageshack.us/img142/7363/unbenanntdr9.jpg
    • Jetzt hab ich das Problem gefunden!

Man darf keine Mission beendet haben. Man muss die Kampagne zuerst mit Reset zurücksetzen. Dann speichern.

Erst jetzt kann man,

Ich klicke links auf Editor, oben auf Öffnen, rechts unten auf "Missionsart - Kampagnen-Dateien", rechts oben auf Su27 Kampagne, rechts unten auf "Karte", links oben auf Bearbeiten

die Einstufung rausnehmen.