ILA Pics

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nee, also reinsetzen war nirgendwo erlaubt. allerdings sind ein paar großflugzeuge begehbar aber da solltest du möglichst zeitig da sein, sonst mußt du lange warten. ich würde dir noch empfehlen auf der ila seite nach dem morgigen flugprogramm zu schauen und dann n bissl zu planen wann du dir die aussteller bzw die flugshow ansiehst. wenn man sich wirklich alles anschauen will, reicht aber ein tag nicht aus. ich habe gerade mal eine halle geschafft, da ich lieber die flugzeuge und flugdarbietung anschauen wollte.
      aber alles in allem wars wirklich richtig geil!

      hier mal nochn pic:
    • Also in einen Jäger habe ich es nicht geschafft, aber ganz hinten abgeschlagen Stand ein Tornado. Mein Kumpel und ich konnten uns da rein setzen, er als Pilot und ich als WSO. War ein verdammt geiles Gefühl. Allerdings war das auch schon um 18.00 Uhr wo also nicht mehr soviel los war, da hatten die Piloten auch bestimmt nicht mehr so viel Streß.
    • an Manus:
      Er ist zwar schon länger vorbei aber am Tag der Luft- und Raumfahrt in Köln Wahn am Köln/Bonn Airport konnte man sich in den Eurofighter und Tornado setzen, einen Mediwac besichtigen und ein Parabelflugzeug betreten. Ich glaube dieses Jahr im September ist wieder einer, aber nur vom DLR.
    • boah war das GEIL! es ist einfach unglaublich, wie laut diese kampfjets sind!

      eine sache hat mir aber überhaupt nicht gefallen: die ausstellung war total überlaufen. man konnte sich kaum bewegen an der startbahn.
      busse vom bahnhof zur ausstellung waren nciht besonders effektiv ;) also musste ich laufen (6km und 6km zurück) oder stunden warten. auf mein ticket musste ich mich eine stunde anstellen!!!! an jedem snack-stand musste man auch wieder ca. 30min warten.

      ich bin dann um 14h gegangen, weil es echt kein spass mehr gemacht hat. aber hinter dem flughafen, direkt am zaun, hat es sich dann doch gelohnt! denn nur hier sind die flugzeuge geflogen, jedes mal über manus ;) man war das genial.....ich hatte an diesem tag locker 3 stunden gänsehaut :D

      ich bin beim nächsten mal wieder dabei, aber dann kostenlos auf einem camping-hocker hinter dem flughafen, direkt am zaun! das ist der beste platz! man kann hier auch wunderbar grillen und ein paar bierchen zischen.

      noch was zur mig29: UNGALUBLICH, was man mit diesem jet anstellen kann!!! ab heute lasse ich meine f-15 im hangar :22160:
    • Ja, den Sound kann keine Anlage wiedergeben! Einfach nur geil!
      Schön fand ich am Sonntag als eine Phantom von zwei EF quasi gejagt wurde, Tornados und die AWACS Maschine zusammen in der Luft waren.
      Die MIG29OBT beindruckte durch ihre tollen Manöver.
      Schade, dass auf der ILA nicht mehr Militärflugzeugtypen und Helis dabei sind. Ein Flyingdisplay von A10 und Apache würde ich auch mal gerne sehen...

      Gruss
    • stimme zu,

      Mig29, F16, Tornados, ja & der Eurofighter zeigten gestern echt schöne Displays, waren auch schön, derb laut..
      hm, das geht in Mark und Bein, wenn mit Afterburner hochgezogen, rumgezogen und rumgerissen wird...auch die Patrouille Suisse hat wieder eine schöne Show geliefert, oder??
      fand auch sehr heftig, als die Eurocopter im Warteraum noch warteten und am Horizont dann die Ch 53 Kolone erschien, um dann Bodentruppen abzusetzen, war beeindruckend gestern, ja! wie sagte auch ein Moderator bei N24:"Apocalypse Now feeling pur"..
      Leider super überlaufen und leider auch super windy gewesen, war es echt sehr anstrengend..
      Manus Selbstversorger halten länger durch!)Kleiner Spass,)
      hab bis halb 5 dann durchgehalte. Fürs nächste mal: Du mußt eben auch so zeitig wie möglich da sein!!! dann hat man kaum wartezeiten!)


      Grüsse,

      Scudslaker