Das beste Flugzeug

• Original von ViperVJG73
    Original von Killer

Die R-77 können derzeit nur die wenigsten Mig-29 einsetzen....das ist wahrscheinlich auch der Grund, wieso die LOMAC - Macher ihn nicht für die Mig-29 zur verfügung stellen.

Was zum Beispiel trägt dann die MiG-29S unter den Tragflächen in LOMAC? :))

Mein Tipp: Handbuch lesen! :D

Na gut, die Mig 29 S hat ihn, hab das wohl übersehen ;(
    Aber wie viele Länder haben denn überhaupt Mig-29S, geschweige denn R77 ? Nur die allerwenigsten;
    Trotzdem, es ist Tatsache dass die Mig-29 simply VERALTET ist und sich viele Betreiberländer oft keine Modernisierungsmaßnahmen leisten können geschweige denn neuere Kampfflugzeuge.
    Insgesamt ist der Gefechtskalender der Mig29 KATASTROPHAL:22403:
  • Original von Gore
    Hallo Viper,

vielleicht meint Killer die deutsche MiG-29? Die kann ja in der Tat keine R-77 mitnehmen.

Viele Grüße.
    Gore

Von der ganz zu schweigen, die letzten 9 hat man im August 2004 nach Polen überführt.
    Eines der wenigen Modernisierungsprogramme für die Mig29 ist das Aerostar Mig29 "Sniper". Diese sind kompatibel mit westlichen Avionik.-und Waffensystemen, dieses Programm gibt es allerdings nur für die rumänischen Mig29.
    Alles in allem sind die Mig29 im Luftkampf fast allen derzeitigen westlichen Flugzeugen gnadenlos unterlegen ;)
  • Hallo Killer,

was erwartest Du denn heute noch von der MiG-29 ?
    Allerdings: Die F-14 ist ausgemustert und sowohl die F-15, als auch die F-16 haben auch schon paar Jahre auf dem Buckel. Wie es mit der F-18 Super Hornet aussieht, weiß ich nicht. Ich habe mir aber mal sagen lassen, dass sie aufgrund ihrer Bauweise schon nicht so der Bringer ist.

Die Zeiten von MiG-29, F-15 und Co sind doch eigentlich schon dem Ende nahe, sofern das Ende nicht schon erreicht ist, wenn man dann Flugzeuge wie dem Eurofighter, der Rafale, der Gripen oder der F/A-22 Raptor betrachtet.

Was mich wundert: Wieso hat ausgerechnet die rumänische Luftwaffe dieses Programm erhalten? :p101:

Viele Grüße.
    Gore
  • Original von Killer

So gut die MiG-29 auch beim Kunstflug sind (und das, obwohl es kein elektr. Steuersystem für sie gibt(!) :( Hinsichtlich Avionik, Waffen und Technik sind gelten sie gegenüber westlichen Flugzeugen als veraltet.
    Schau dir nur mal ihren Gefechtskalender an: Allein während der Operation Desert Storm sind 5 Mig-29 amerikanischen F-15 Eagle zum Opfer gefallen. Einer der wenigen bestätigten "Luftsiege" der Mig-29 ist der Abschuss einer civilen Cessna, die Exilkubanern in Florida gehörte.
    Außerdem müssten die meisten dringenst modernisiert werden.
    Die R-77 können derzeit nur die wenigsten Mig-29 einsetzen....das ist wahrscheinlich auch der Grund, wieso die LOMAC - Macher ihn nicht für die Mig-29 zur verfügung stellen.

Hi Killer, Hi Leute,

wo haste denn das her? Ich meine die Fakten die zu Deiner Meinungsbilung führten.
    Mal zu dem Zustandekommen solcher "Fakten" . Wenn ich meinem Gegener die Hände auf dem Rücken fesseln darf, kann auch ich ihm gut "in die Fresse Hauen". Tschuldigung für diese harte Äusserung! Ist eben nur ein Vergleich.

Wie solche Zahlen zustande kommen kann ich ja mal kurz erläuter.

Wenn amerikanische Einsatzkräfte getroffen werden, egal ob Beschädigung oder totol Verlust, wird dieser Treffer nur gezählt wenn diese in dem vorbestimmten Einsatzgebiet erfolgte. Dieses Einsatzgebiet ist im allgemeinen sehr eng berenzt!!!
    Im völligem Gegensatz hierzu zählt jeder amerikanishe Trefffer als Abschuss egal wo!

Noch ein Aspekt: Mit 15 MiG-29, die wie bei anderen auch, im Klarstand sind, kann man auch leicht 5 F-15 abschiessen. Egal wo!

Logisch das mal das eine oder andere Teil bei einem Kampfflugzeug ausgetauscht und oder erneuert werden muss.

Nicht böse seien aber ich habe schon immer ein grosses Problem mit Propaganda und "Scheisshausparolen" !

MfG :pp320:

Altes chinesisches Sprichwort traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

Zitat: Im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer...
    Aischylos griech. Tragödiendichter 525 - 456 v.Chr.

Ach ich ab da mal noch eine Frage. Wie konnte die völlig veraltete SA 125 (Buk- Raketen Flugabwehrsystem) aus den 60ger Jahren die hyper moderne und unsichtbare F-117 1999 im Kosovo-Krieg abschiessen?
  • Original von Gore

was erwartest Du denn heute noch von der MiG-29 ?
    Allerdings: Die F-14 ist ausgemustert und sowohl die F-15, als auch die F-16 haben auch schon paar Jahre auf dem Buckel. Wie es mit der F-18 Super Hornet aussieht, weiß ich nicht. Ich habe mir aber mal sagen lassen, dass sie aufgrund ihrer Bauweise schon nicht so der Bringer ist.

Die Zeiten von MiG-29, F-15 und Co sind doch eigentlich schon dem Ende nahe, sofern das Ende nicht schon erreicht ist, wenn man dann Flugzeuge wie dem Eurofighter, der Rafale, der Gripen oder der F/A-22 Raptor betrachtet.

Was mich wundert: Wieso hat ausgerechnet die rumänische Luftwaffe dieses Programm erhalten? :p101:

Hi Leute,

war mal wieder ein bisserl aufgeregt! Hätte jetzt besser im Kontex schreiben könen. Wenn ich nicht so aufgeregt gewesen wäre.

Die MiG-29 kann auch heute noch sehr viel! Die BW hatte ledigtlich die Anzeigen für Höhe und Geschwindigkeit sowie das Funkgerät (wegen der Freund Feind Kennung) ausgetauscht. Dennoch haben die MiG-29 über 90 Prozent der Luftkampfübungen gegen die modernen NATO Maschienen gewonnen. Wie geht das?

F-14 ein gutes Flugzeug, schade das es nicht mehr im Einsatz sein darf .
    F-15 und F-16 bei diesen Maschienen wurde das Potential ausgebaut, zumindest teilweise.
    Grippen : gut
    Rafale : gut
    Eurofighter : überbwertet
    F-22 : völlig überbewertet : Stichwort : Marketing!

Die Ru Maschienen sind gleichauf und besser.

MfG :pp320: