Lock On & Falcon 4.0 Allied Force

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lock On & Falcon 4.0 Allied Force

      Was ist euch bei einer Flugsimulation am wichtigsten ? (2 Nennungen möglich) 39
      1.  
        Viele Flugzeuge (39) 100%
      2.  
        Total realistisch zu bedienender Jet (Interaktives Cockpit) (0) 0%
      3.  
        Realismus der Waffensysteme (0) 0%
      4.  
        Grafik (0) 0%
      5.  
        Realistische Missionen (0) 0%
      6.  
        Zugänglichkeit (0) 0%
      7.  
        Anderes... (0) 0%
      Eines gleich vorweg: Ich will hier niemanden zu Allied Force bekehren oder ihm LOMAC schlecht machen.
      Ích finde Lock On ist ein Spitzenspiel und es ist absolut gut !
      Was mich aber interessiert, ist folgendes: Was bewegt euch dazu Lock On zu spielen ?
      Und was bewegt jemanden dazu, Falcon 4.0 allied Force zu spielen ?

      Ihr scheint mir alle Realismus - Freaks zu sein (keine schlechte Eigenschaft ! Bin auch einer !). Aber gerade von diesem Standpunkt aus wäre F4 AF die erste Wahl. Ich meine, vom Waffenverhalten sind beide Spiele gleich realistisch, mit dem Unterschied, dass F4 von der Jet-Bedienung weit mehr realismus bietet.

      Ich zähle hier mal die PRO und CONTRA auf (was mir halt einfällt)
      die jedes Spiel EXKLUSIV ! bietet:

      LOMAC:

      +Super Grafik -Kein interaktives Cockpit
      +Mehr Flugzeuge -Keine realistische Bedienung
      -Wenig realistische Missionen

      ________________________________________________________

      Falcon 4.0 Allied Force:

      +Realistische Missionen -UnrealistischeLandschaftsgrafik
      +Voller Cockpit - Interaktionsrealismus -Nur drei steuerbare F-16
      Varianten.

      _______________________________________________________

      Ich spiele beide Simulationen: LOMAC wegen der guten Grafik (ist mir sehr wichtig !) + den vielen Flugzeugen und Allied Force wegen der dynamischen, sehr realistischen Kampagne und weil ich eben ein Realismusfreak bin ;)



      Was ist eure Meinung dazu ?
    • hallo Killer du machst es genau richtig!!

      ich spiele auch beide !!

      Und lock on hat auch eine sehr realistische bedinung , zwar nicht so

      ganz realistisch wie falcon. 4.0 allied force . aber ich finde sie Toll!!

      Für die 3 Jahre lock on .. ist die grafik schon sehr gelunken !

      es gibt ja spiele die jetzt neu auf den markt kommen und bei weiten

      nicht an Lock On rankommen!!

      Allied force hat mich schon beeindruckt , doch von der grafik ganz zu

      schweigen!!

      Ich finde es ist jeden selber zu überlassen was er spielen möchte !

      viel spaß !
    • Für mich ist der wichtigste Punkt die Flugdynamik.
      Ich möchte am PC so realistisch wie möglich fliegen können. Mit Betonung auf Fliegen und nicht Instrumente bedienen oder zum Fenster rausgucken.

      Wichtig sind realistisch simulierte Wetter-Effekte (vorallem Wind und Böen) sowie realistisches Flugzeug-Verhalten.

      Ich habe reale Flugerfahrung (wenn auch nur sehr wenig) und kann dies deshalb ansatzweise beurteilen.
      Kenne die Falcon Serie zwar nicht, aber im Vergleich zu Janes F/A-18 ist die Flanker-Serie in dieser Hinsicht einfach grossartig.
    • Was für mich für Allied Force spricht ist die Tatsache, das ich von mir sagen können möchte: Ich könnte jetzt rein theoretisch zu einer "kalten" F-16 MLU hinspatzieren, diese in Gang setzen und losfliegen. Theoretisch deswegen weil man in der Praxis auch in Stresssituationen mit allem klarkommen muss sowie schwindelfrei etc.
      sein muss. Was bis jetzt leider noch kein Entwickler geschafft hat zu entwickeln ist ein Spiel das die Stärken von Lock On und Falcon 4.0 AF verbindet.
      Lasst uns darauf warten und hoffen.....
    • Hallo ihr Virtuellen Piloten.

      Ich sehe das genauso wie Killer. Der Perfekte Simulator wäre eine Mischung aus LockOn und Falcon Aliierd Force. Die Pro und Contras zähl ich nicht mehr auf, sind schon oft Gefallen und jeder weiß was ich meine. Das Problem an der ganzen Sache ist hald Leider das die Programmierer immer wieder Abstriche machen müssen aus Zeitgründen. Aber wer weiß, vielleicht kommt er doch mal irgendwann der Perfekte Simulator. ;)
    • Ich stimme auch so allen Beiträgen soweit zu aber ein Aspekt wurde hier noch nicht besprochen.

      Multiplayer!

      Ich kenne F4 AF nicht, desshalb würde es mich freuen wenn mir jemand so ein bisschen erzählt was da so abgeht. Ich spiele Spiele aus den oben genannten Gründen + Multplayer. Ich will nicht alleine vor meinem PC sitzen und Missionen vor mich hinzocken. Ich will mit anderen Menschen zusammen spielen. Und Lock On macht das sehr gut. Ich fliege Lock On ausschließlich Online.

      Was geht so online bei F4AF. Viele Leute online? Wasfür Multiplayer Modi gibt es so?

      Titan3025
    • Multiplayer hab ich bisjetzt noch nicht ausprobiert, da mir derzeit die dynamische kampagne von F4 AF völlig ausreicht.
      Die missionen sind sehr vielfältig: Aufklärung, CAS, naja, die ganze palette halt. Das und der sich dynamisch entwickelnde feldzug reichen mir momentan vollauf (ist kein Missions - abklappern wie in LOMAC).

      Trotzdem find ich beide spiele gleich gut :O
    • Multiplayer im Falcon ...

      seit Falcon AF sehr stabil, und seit dem letzten Patch sogar recht flüssig. ;)
      Da ich n einer Online Staffel bin flieg ich fast täglich mit anderen Leuten online.

      Durch die dynamischen Kampaigns steht immer nen neuer Flug an.
      Sämtliche Truppen agieren interaktiv. Ich meine, wenn ich mich in die Campaign setze und nen Flug mache, ist man mitten im Geschehen.

      Es gibt die Möglichkeiten: Dogfight, Tactical Engagement und Campaign online zu fliegen.

      Wie viele Piloten sich gleichzeitig in's Pit setzten können weiss ich leider nicht. Hab die Grenze nie kennengelernt.
    • HI,
      ich hab vor kurzem mal wieder F4 instaliert und ein bischen gezockt. Naja und ich hatte das Flugverhalten besser in erinnerung. Ich weiss nicht ob es so realistisch ist oder nicht, aber ich habe es nur mit gaaanz viel böser Absicht :153: geschafft, dass die Strömung abgerissen ist. Und die Landung kam mir auch irgenwie so einfach vor.
      Wie gesagt ich kann nicht sagen, ob die F-16 durch Fly-by-wire in Wirklichkeit auch so "einfach" zu fliegen ist, oder ob einfach das Flugverhalten nicht realistisch umgesetzt bzw.in AF verbessert wurde.
      Was das Cockpit und die Avionik angeht ist F4 immer nocht top.
    • Nun ja, als eingefleischter Fugsimmer hat man natürlich alles was fliegbar ist

      probiert. Nicht nur, dass ich vor Flanker2 und LOMAC jahrelang Falcon4 gezockt

      habe.

      Natürlich ist auch Falcon4 Allied Force gekauft worden allein um das Genre

      Flugsimulation weiter zu unterstützen.

      Vom Hocker reißen konnte mich das "neue" Falcon4 jedoch nicht.

      Allein wenn man TrackIR einsetzen will, ist das virtuelle Cockpit

      sehr prüde gestaltet und wenn ich heutzutage keine Hitzeeffekte

      in einer Jetflightsim habe, ist das Game bei mir schon durchgefallen. :]
    • Von einem echten Simulator ist Falcon 4 Allied Force, so weit weg, wie

      die Entfernung "Erde Mond". :D

      Allein schon das Fehlen des original Steuerdrucks für die nicht Cougar User

      und nicht zu vergessen, den Bewegungen des Cockpits.

      Mit "Fly by Wire" hat das alles nix zu tun. Davon merkt der Pilot nix.

      Es geht hier nur um die Übertragung der Steuersignale vom Stick zum Ruder.

      Die Steuerdrücke müssen künstlich durch Steurdrucksimulatoren erzeugt

      werden, damit man nicht überzieht und das immer abhängig von der jeweiligen Fluggeschwindigkeit.
    • naja, klar kann man die bewegungen des cockpits nicht nachstellen
      aber sooo weit ist F4.0 von der realität gar nicht entfernt.....
      wenns wirklich die entfernung erde-mond wär wie weit wäre dann lomac vom mond weg ?? lichtjahre ?
      aber darum gehts nja gar nicht.

      es geht darum dass die simulation spass macht.
      dass tun sie beide ;)
    • Hallo Titan3025

      ich hab mir vor kurzem auch noch Falcon AF zugelegt, damit ich mal wieder die gute alte F16 fliegen kann....

      Allerdings hatte ich die Grafik (noch von Falcon 4.0 her) als besser in Erinnerung :(

      Ich bin also echt schwer enttäuscht davon (vielleicht durch Lock-on zu sehr verwöhnt ;))

      Inzwischen mach ich damit nix andres mehr, als mal das Triebwerk zu starten, und wieder abzustellen.... vor lauter Grafikfrust :22410:
      (an den vielen Knöpfen rumspielen macht halt auch Spaß :D)

      Ich wünsch dir trotzdem viel Spaß damit. Es kommt halt drauf an, worauf man mehr steht: tolle Grafik oder möglichst "realistische" Bedienung. Für mich gehört die Grafik halt auch dazu - daher find ich Lock-on besser.

      Gruß Joe
    • Grafik ist fuer mich auch wichtig. Ich weiss auch, dass F4 etwas alt ist aber wenn es im Internet spaßig ist zu fliegen und auch genügend Leute online sind ist es mir das Geld trotzdem wert.

      Ich hoffe nur, dass es nicht zu sehr Arcade ist und das Flugmodell einigermaßen passt. Ich habe teilweise schon schlimme Sachen von F4 gehört - wie z.B. man fliegt wie auf schienen :)
      Auch hoffe ich, dass mein X45 gut unterstützt wird und TrackIR, den Flusims ohne TrackIR kommen bei mir nicht mehr in die Tüte.

      Mal sehen... bin jedenfalls gespannt.

      Titan3025
    • In Falcon 4.0 FLIEGT man wie auf Schienen.......allerdings sehr realistisch. In der echten F-16 gibt es einen Steuerungscomputer bzw. eine Steuerungssoftware, die die Fluglagen ziemlich prezise hält.
      Also wirds für dich erst mal ein großer Schock sein wenn du bisher nur in LOMAC mit deiner Mig-29 herumgegondelt bist 8) ;)

      PS: Im Falcon 4.0 AF Forum hab ich eine ähnliche Umfrage gestartet.
      Grafik liegt derweil an 5. Stelle (von 6)......lol

      Für mich ist Grafik auch wichtig, kann mit mittelmäßiger aber auch leben ;)

      Dafür ist Allied Force SEEEHR realistisch.....da fällt einem erst mal auf, wie simpel LOMAC doch eigentlich gestrickt ist....

      EDIT: Ach ja, nochwas: Glaube nicht dass du selbst mit intensivem Spielen´nach einem Monat F.4 beherrscht. Ich spiel das Spiel seit einigen Monaten und hab mich vorerst nur auf Aufklärungsflüge spezialisiert, da man für das ganze Missionsarten - Repartoire mind. 1 Jahr braucht