Suchergebnisse

Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich hoffe Ollis Deal mit Airbus ist jetzt eingetütet. Das war ja der große potentielle Stopper für die Bo.

  • Na da wünsche ich den Jungs (Fragger und Pat01) viel Glück! Ich gebe zu ich hatte zwar mehr auf die Bo-105 als erstes Modul gehofft, aber die Gazelle ist auch nett. Kleine Helikopter sind spannend weil sie nochmal anders zu fliegen sind als der mittelgroße UH-1 oder der doch recht große Mi-8. Beide Helis sind außerdem schon recht weit in der Entwicklung.

  • Tutorial F-15

    Aginor - - DCS World – Module

    Beitrag

    Sehr gut gemachte Videos. Sehr verständlich erklärt.

  • Tutorial F-15

    Aginor - - DCS World – Module

    Beitrag

    Oh, danke! Muss ich mir heute abend zuhause mal anschauen. Nicht dass ich die FC3-Flieger oft benutze, aber mal ne kleine Auffrischung wäre sicher drin.

  • Jo. Das entscheidende für mich ist die bessere Sichtbarkeit von Objekten, und vor allem dass scheinbar die Performance nicht mehr so leidet wenn mal mehr als 4-5 Flugzeuge in der Nähe sind. Der Rest... Naja, hübsche Graphik halt. Sieht nett aus.

  • Also für mich ist das Problem eher das mechanische. Wo finde ich jemanden der mir in ein Metallrohr zwei Feingewinde M36x2 reinschneidet? Ich hab mal geschaut, im Hydraulikbereich ist das eine gängige Größe. Hab gedacht man kann evtl. zwei Hydraulikanschlüsse zusammenschrauben oder zusammenschweißen. Aber hab nichts wirklich passendes gefunden. Ich will halt mal schauen ob ich es schaffe sowas selbst zu bauen, ohne ca. 60€ Kosten zu überschreiten. (für ca. 70€ kriegt man das Ding fertig aus Engl…

  • Bei Reichelt auch: http://www.reichelt.de/AK-323/3/index.html?&ACTION=3&LA=446&ARTICLE=32807&artnr=AK+323

  • Newsletter Juni 2015

    Aginor - - DCS World - Allgemein

    Beitrag

    Ein bisschen was von beidem. Ich würde sagen das erstgenannte ist der wichtigste Punkt. Ich persönlich freue mich besonders über die Q&A, weil da endlich features mal erläutert werden. Da hätte es aber auch die Schriftform getan, wie sie drüben bei Mudspike freundlicherweise als Liste auftaucht. Und der Rest des Streams: Videos sagen eben viel mehr aus als blos Beschreibungen oder Standbilder, ich finde es klasse dass Wags dafür einen Teil seiner Freizeit am Wochenende opfert und uns etwas zeigt…

  • Top Gun 2

    Aginor - - Reale Luftfahrt & TV Programme

    Beitrag

    Das blöde ist, dass etwas realistisches eben oft für viele Leute langweilig ist. Daher glaube ich auch dass so etwas ähnliches wie Jerec schreibt tatsächlich für einen Film plausibel ist. EDIT: Ich würde aber tippen dass Topgun selbst wieder einen Teil des Filmes ausmachen wird. Ich meine der Film hiess ja nicht umsonst so. Ich denke also die Hauptfigur wird in irgendeiner Form SFTI absolvieren.

  • Nachtrag: Die Beliebtheit kommt natürlich irgendwo auch von der Stückzahl. Die P-40 ist der amerikanische Jäger des Zweiten Weltkriegs von dem am drittmeisten produziert wurden. Nur Mustangs und Thunderbolts gab es mehr.

  • Ja, da wäre die Maschine sehr passend.

  • Das stimmt grundsätzlich. Die einzigen Ausnahmen die ich bei Airlinern kenne sind Flameout landings, wegen mangelndem Druck auf den Hydrauliken. Der Gimli Glider z.B. hat das gemacht: de.wikipedia.org/wiki/Air-Canada-Flug_143 Und ich glaube der hier auch. Auch wenns in der Wiki nicht steht: de.wikipedia.org/wiki/Air-Transat-Flug_236

  • Jop, ist so. Die P-40 ist ein angemessener Gegner für eine Bf-109E oder evtl. noch eine Bf-109F, aber die ist schon hart. Sie ist ungefähr in einer Liga mit der F-4F Wildcat, der D.520 oder der Hurricane. Gegen die A6M Zero wurden zwar Abschüsse erzielt, aber selbst diese war der P-40 grundsätzlich überlegen. Da ging es eher um Skill des Piloten. Ich glaube sie könnte in Verbindung mit den anderen Warbirds (insbesondere den kommenden 1938-1942 Modellen von VEAO) dennoch in Zukunft häufig auf MP …

  • Übrigens ist das Originaldokument inzwischen verfügbar. Das Urteil des Testpiloten fällt zwar in den genannten Bereichen negativ aus, aber er schlägt auch (kleine?) Veränderungen vor, die diese Schwächen mitigieren könnten. Teile davon sind - angeblich - sogar in den neueren Prototypen schon gefixt. Manche kommen wohl auch davon, dass der Bordcomputer ein bisschen zu sehr korrigiert, um die Flugstabilität zu unterstützen. Im Luftkampf ist das natürlich nicht immer hilfreich.

  • Top Gun 2

    Aginor - - Reale Luftfahrt & TV Programme

    Beitrag

    Genau so ist es. Mit einem wirklich realistischen Film hat ja auch keiner gerechnet, das wäre ein Novum.

  • Ach der Stern wieder. Auf einen Zug aufspringen ohne zu schauen wo er herkommt und wo er hinfährt. In Englischsprachigen Medien finden sich da etwas differenziertere Artikel. Ganz so wie der WIB Blog schreibt war das ganze wohl gar nicht... (von dem mal abgesehen dass es egal ist. Wer mit der F-35 in einem Dogfight landet hat was falsch gemacht)

  • Hehe, das hab ich als ungeduldiger Junge in Flightsims gerne gemacht. Von wegen langsam und lang anfliegen, nix da. Mit normaler Geschwindigkeit und Höhe bis nah ran an den Platz, und dann die wildesten Verrenkungen um Geschwindigkeit und Höhe abzubauen. Wusste nur nicht dass das einen Namen hat, dieses extreme slippen.

  • Tja, was soll ich sagen... wirklich interessieren tut mich das Flugzeug nicht. Evtl. mal im Sale. Aber die könnten aufhören pre-Alpha zu etwas zu sagen das größtenteils fertig ist. Vielleicht bin ich zu sehr Softwareentwickler, aber wenn schon dann Alpha. Pre-Alpha ist IMO Marketing-Bullshit um jemanden zu sagen dass er ganz ganz sicher der erste ist der etwas sieht. Aber naja, für die Warbird-Fans wird das sicherlich ein tolles Flugzeug. Ich persönlich könnte mich eher zu dem anderen das da kur…

  • Top Gun 2

    Aginor - - Reale Luftfahrt & TV Programme

    Beitrag

    Jop, da bin ich gespannt. Ich denke sie werden ihn ein wenig auf jünger stylen und ihm eine Rolle geben wie Viper im ersten Film. Ich bezweifle dass Cruise bei einem Top Gun 2 mitmachen würde in dem er nicht als aktiver Pilot auftaucht. Zu den Medicals weiss ich nicht wie es bei der Schweizer Luftwaffe ist, aber ich kenne es aus der Segelfliegerei in Deutschland. Da gibt es verschiedene Altersstufen, wie oft man muss. Das Maximum ist glaube ich wenn man über 50 ist, da ist es ein mal im Jahr. Ic…

  • Newsletter Juni 2015

    Aginor - - DCS World - Allgemein

    Beitrag

    btw: Nächster Livestream am Samstag 1730UTC , da will Wags ein bisschen Heli fliegen.