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  • hallo ich würde da auch mitmachen. Allerdings wäre ich zeitlich ziemlich eingeschränkt, da ich parallel zur Zockerei auch noch ein Maschinenbau-Studium betreibe (deswegen sind Fulltime Jagdstaffeln auch nix für mich.....). FC is vorhanden Gruß NDM

  • Blue Angel Skin?

    NDM1TSG - - Mods

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    ja es gibt einen mod mit dem man die f-18 und die c-130 der blue angels fliegen kann. du kannst natürlich auch nur den skin für die f-18 aus mod-archiv installieren

  • NATO Helicopter HiRes Skinpack WIP

    NDM1TSG - - Mods

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    Die Linien habe ich extra so transparent gemacht, damit die nicht so penetrant aussehen, die Nieten sind dafür eigentlich stärker zu sehn. Und die Texturengröße habe ich schon verfünffacht, sonst würd ichs ja nicht HiRes nennen Die Verwitterung kommt auch noch, ist ja WIP und es fehlen noch 3 Helis (Chinook, Seaking und Blackhawk)

  • die allerallerallerallermeisten. wenn er es nicht tut, dann stehts in der readme oder beim dowload des mods dabei

  • Also den modman benutzt man folgendermaßen: Die Mods lädst du ja in zip oder rar Archiven runter. Diese verschiebst du in den modman/addons Ordner. Dann startest du modman, klickst auf "Mods installer", sichst dir die Mods raus de du installieren möchstest und klickstt (Überraschung...) auf "Install". E Voila, wie der Lateiner sagt, deine Mods sind installiert. Und virtuelle Kunstflugstaffeln gibts auch, da bvin ich aber nun kein Experte für... NDM

  • Hallo ja tut es! Du musst aber das Format 16:10 selbst einstellen, wenn du FC fliegst geht das am einfachsten mit LoCFG, einfach mal googlen. Ansonsten musst du in der graphics.cfg rumpfuschen, ich weiß aber grad nicht so genau wo. Gruß NDM

  • NATO Helicopter HiRes Skinpack WIP

    NDM1TSG - - Mods

    Beitrag

    Ich hatte ja mehr oder weniger versprochen, dass ich ncohmal mehr Hubschrauber Skins mache, und da wollte ich euch mal zeigen woran ich grad so arbeite. Ich hoffe euch gefällts! Gruß NDM

  • Hi soweit ich muss musst du dann einfach mal nach der ersten Mission abspeichern, dann sollte der Fortschritt auch beim nächsten Spielstart noch da sein Gruß NDM

  • Hilfe beim Installieren von Mods

    NDM1TSG - - Mods

    Beitrag

    sry wenn mein beitrag ein bischen harsch rüberkam, sollten alles nur tipps sein und der letzte absatz war darauf abgezielt, dass das installieren vl doch schon geklappt hat und du es nur nicht bemekrt hast, weil die so gleich aussehen. ging mir nämlich erstmal so, ich dachte zuerst bei mir würds auch nicht gehn, hab das pack dann deinstalliert und mir nochmal die originalskins angeguckt. erts dann wusste es ich, dass es klappt =/ aber jetzt scheints ja bei dir auch zu laufen gruß NDM

  • na da werden sich die passagiere gefreut haben....

  • Raketen

    NDM1TSG - - Mods

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    höchstwahrscheinlich müsste man einfach die textur der rakete finden und diese rot färben. dazu bräuchte man ja eiegntlich noch nicht mal photoshop, da langt ja auch paint :ugly:

  • Hilfe beim Installieren von Mods

    NDM1TSG - - Mods

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    also bei mir hats sofort funktioniert. ich verstehe auch nicht, warum du den "mod maker" benutzt. du selbst musst da eigentlich gar nichts mehr selbst packen, sondern nur das archiv was du runterlädst in den modman/addons ordner tun, und dann ganz normal auf "mods installer" klicken und es installieren. du musst auch nicht bei "when possible..." das häkchen wegmachen, hat mir bei mir auch so funktioniert. im übrigen kommt es da nicht auf die modman version, sondern auf das addon an, manche könne…

  • Gute Arbeit!! Für den Full-Shadow bug bringt der aber nichts oder? NDM

  • bei hohen dioptrienzahlen wird eigentlich eher empfolhen, kunstlinsen einzusetzen. da war vor ein zwei monaten mal ein artikel im spiegel drüber. wie das damit dann aber bei der flugtauglichkeit aussieht weiß ich nicht

  • ich bin zwar kein aktiver flieger, aber habe mich auch mal drüber informiert. und mit deinen -4 bist du nch gut dabei, ich habe auf einem auge -7 und auf dem anderen -9. die höchstwerte liegen bei -8 und 100% sehkraft mit brille, also musst du dir da eigentlich keine sorgen machen. aber frag besser nochmal bei einem flugsportverein nach, die sind da bestimmt kompetenter als ich NDM edit hier im zweiten post isn link zum JAR-FCL3. da müsste alles drinstehn was du wissen musst

  • Was sagen die denn bisher so arrogantes? :p112: Bzw, sind die von Boeing weniger arrogant? NDM

  • Schiffe, Landfahrzeuge

    NDM1TSG - - DCS World - Allgemein

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    hier geht es ja darum, JEDES fahr/flugzeug oder schiff (bei schiffen weiß ich immer noch nicht wie das gehen soll...) so realistisch zu gestalten wie bzw die f-16 falcon 4. das wäre schon ein großer unterschied zu arma oder bf.

  • Schiffe, Landfahrzeuge

    NDM1TSG - - DCS World - Allgemein

    Beitrag

    UNS würde es weniger stören. aber um so ein riesenprojekt wie ein spiel mit luft, land, seefahrzeugen und am besten noch einem übergeordneten kommando (das wäre dann der strategie teil des spiels :D) rentabel zu machen braucht es mehr als die flugsimulatoren gemeinde, oder die preise für das spiel und jedes einzelne addon wären so astronomisch hoch, dass das fast niemand zahlen will. Eine möglichkeit wäre natürlich, der modding-szene freien lauf zu lassen, da kann ja graphisch und spielerisch so…

  • Schiffe, Landfahrzeuge

    NDM1TSG - - DCS World - Allgemein

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    Ich denke, dass das eigenliche Problem die Grafik sein wird. Natürlich KÖNNTE man das alles entwickeln, aber es würde solange dauern, dass bald niemand (außer vl einer kleinen Fangemeinde) mehr Lust hätte dieses Speil zu spielen. Oder hätte jemand von euch heute noch Lust, den FS98 zu spielen? Und das sehen die Entwickler natürlich auch und sehen weiter, dass sich damit dann kein Geld verdienen lässt. Also lassen sie es bleiben (oder gehen pleite...) NDM

  • Schiffe, Landfahrzeuge

    NDM1TSG - - DCS World - Allgemein

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    Zitat: „Original von Straubinger82 Als alter OFP/Arma-Spieler und generellem technichen Interesse an digitalem Kriegsgerät würd mich das doch auch ganz doll jucken. Wer OFP/Arma kennt, weiß das dort quasi Land, Luft und Wasser einbezogen wurden. Doch OFP/Arma waren und sind keine Simulation... “ Das stimmt so aber auch nicht, OFP/ArmA sind von vornherein als Infanteriesimulation ausgelegt worden. Die Schnickschnacks das man panzer und Helis etc steuern kann sind ja auch nett, aber das Hauptgebie…