Suchergebnisse

Suchergebnisse 561-580 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Leider gibt es weder von der F/A-18E (Coretex) noch von der F/A-18C (Eagle Dynamics) derzeit Neuigkeiten. Gruß Aginor

  • EDIT: Das hier ist @ Sorc natürlich. Modifizeire gleich als Antwort auf Dich, ribis. Ja, insbesondere weil es immer noch ermöglicht, den Gegner nicht zu sehen. Es gefällt mir zwar optisch oft nicht (die Größe des Ziels widerspricht ja - je nach Entfernung - schon der Erahrung, Größe und Entfernung stehen ja nicht mehr in einem korrekten Verhältnis), aber es ist die meines Erachtens beste Approximation von realistischer Wahrnehmung. In DCS ist es im Moment so, dass ein Spieler je nach Hardware un…

  • In der Tat waren in der Realität die MiGs über 35,000 Fuß der F-86 in jeglicher Hinsicht überlegen. In niedrigeren Höhen hatte die F-86 den Vorteil, dass sie schneller war, also in Bodennähe entkommen konnte. Oben keine Chance. Das schlägt sich auch in den Luftkampfstatistiken und Berichten von Piloten nieder. Die meisten Abschüsse wurden nicht in "Furballs" erzielt, sondern unter Ausnutzung des Überraschungsmoments, also taktisch. Auch ein überlegenes Flugzeug kann man leicht abschießen wenn de…

  • @Nirvi: Ja, die Leute übertreiben etwas, es ist keinesfalls unmöglich, die MiG-15 zu besiegen. ICh hab es auch ein paar mal geschafft. Waren aber alles längere Luftkämpfe, 10 Minuten gehen schnell rum. Tendenziell haben sie aber Recht, die MiG ist in der Tat besser als sie sein sollte. Selbes gilt vermutlich auch für F-86 die die KI fliegt, denn die benutzen ja das AFM nicht. Zum Visier: Ich hab es noch gar nicht richtig benutzt glaube ich. Muss wohl doch das Handbuch lesen... Meine Abschüsse wa…

  • Hab mal ein paar Dogfights geflogen: F-86 gegen MiG-15, guns only Die MiG-15 ist ein harter Brocken. Im Kurvenkampf kaum ne Chance (die F-86 ist wie in Realität weniger, verliert aber schnell Geschwindigkeit). Und das Beta flight model das sie hat gibt ihr noch nen Vorteil, denn IIRC ist sie in echt nicht auch noch soo viel besser gestiegen als die F-86. Tut sie jedoch im Moment in der Sim. Hab sie aber paar mal ausmanövriert bekommen, immer in niedriger Höhe. F-86 gegen MiG-15, mit GAR-8 Ich tr…

  • Danke Dir, war eine super Lektüre für meine Mittagspause! Gruß Aginor

  • Oh, cool, danke! Hast Du mir noch die Quelle? Würde über diesen Luftkampf gerne mehr lesen. Gruß Aginor

  • Das fehlen derselben ist in sofern erstmal nicht besonders schlimm, da ihre Treffgenauigkeit verglichen mit modernen Lenkwaffen sowieso unter aller Kanone war. (LOL, Wortspiel mit Kanone). Allerdings immer noch besser als die AIM-4 Falcon. Die hat wirklich fast gar nichts getroffen (5 Abschüsse). Ein bisschen zu weit weg und die Rakete lockt nicht richtig. Das merkt man nicht unbedingt vor dem Abschuss, die Rakete geht einfach daneben. Ein bisschen zu nah dran, alles sieht gut aus was das Lock a…

  • Also nach nochmaligem lesen verstehe ich es auch so dass wir tatsächlich irgendwann am Samstag downloaden können (bedeutet für mich: vermutlich Sonntag spielen). Leider erstmal noch ohne Lenkwaffen, aber was soll. Ist Beta, und gibt genug anderes zum testen. Bin gespannt. Gruß Aginor

  • Die fliegbare Mig-15 ist IIRC in Arbeit. Immerhin gibts das Außenmodell und Teile des Flugmodells schon. Ich rechne damit dass die in den nächsten 12 Monaten kommen wird. 1.2.10 wird es nicht geben so wie ich das verstanden habe. 1.3.0 ebenfalls nicht, es geht nach 1.2.9 auf 2.0.X Was ich jetzt nicht verstanden habe, bzw. unsicher bin: Gibts tatsächlich die F-86 am Samstag, oder kann man sie nur kaufen ab Samstag? Also so pre-purchase einen Monat vor Erscheinen so wie bei der Dora? Ist das bestä…

  • Ja, das ist normal, BST hat das bei den vorherigen Modulen auch gemacht. Du kaufst praktisch das unfertige Modul, zum Preis des fertigen, und kannst dafür schon das unfertige spielen. EDIT: Ja, Helifan, die F-86 kommt mit 1.2.9 hiess es. Gruß Aginor

  • Handbücher

    Aginor - - Fragen, Probleme, Tipps und Tricks

    Beitrag

    Ach was, das machst Du wie bei echten Flugzeughandbüchern auch, Errata werden als Anhang mitgeliefert. D.h. wenn die Seiten kommen gibt es ein Deckblatt wozu sie gehören, und sie werden extra gebunden und danebengelegt. Gruß Aginor

  • Mir wirds im August so gehen mit der Fw-190. Aber keine Angst, die Maschine läuft nicht weg, wenn Du wiederkommst sind vielleicht sogar schon die ersten ein zwei Patches für die schlimmsten Bugs released. Verpasst also vermutlich nicht sehr viel. Gruß Aginor

  • Die Gegenmaßnahmen sind aller Wahrscheinlichkeit nach - wenn es sie wirklich gibt - einfach flares bzw. automatische Dispenser dafür, wie sie auch Kampfzonentransporter wie die Transall tragen. Die helfen gegen MANPADS, kommen fast ohne Interaktion des Piloten aus (er wirft sie nicht ab, sondern die machen einfach eine Wolke von Flares sobald sie was sehen) und sind nicht soo schwer zu warten. Gegen sowas wie in der Ukraine wären sie allerdings nutzlos. Gruß Aginor

  • VEAO Development Roadmap

    Aginor - - DCS World - Allgemein

    Beitrag

    Also ich seh das entspannt. Wenn was davon kommt ist schön, egal was. Die Jungs scheinen zuversichtlich zu sein, das ist was gutes, und sie kommunizieren im Gegensatz zu anderen mit uns, das ist auch was gutes. Man wird sehen was dabei rauskommt. Das mit der Hawk ist Pech, denn die ist wohl tatsächlich schon seit Februar fertig, aber der juristischen Diskussion ist das leider egal. Gruß Aginor

  • Also einen Abschuss durch eine SU-25 mit einer R-60 würde ich fast ausschließen. Man müsste hinterherfliegen, nah dran (2-3 Meilen), und schießen. Dafür ist die SU-25 wie wir wissen in der Höhe fast sicher zu langsam. Selbst wenn man annimmt dass die SU-25 ein wenig schneller ist als in DCSW, und die R-60 eine größere Reichweite hat als in DCSW ist das weit hergeholt. Unmöglich ist es nicht, aber sehr unwahrscheinlich. In DCSW würde ich es wohl hinbekommen, aber im echten Leben ist der Einsatz v…

  • @Vinc: Bei Kurzstart geht es, bei Senkrechtstart ist schon die Waffenmenge allein zu viel, selbst wenn man ohne Sicherheitsreserve startet. Gruß Aginor

  • Ich hab auch mal bei Flightradar bisschen recherchiert letzte Woche, tatsächlich waren eine Menge Flugzeuge in dem Luftraum unterwegs. Eurocontrol sprach von ca. 300 täglich nur über der Region Donezk. Auch diverse andere größere Fluggesellschaften sind an dem Tag oder in den Wochen davor fast über die selbe Stelle geflogen, unter anderem LH772, LH 782, LH778 und AF246. Quasi fast alles was nach Kuala Lumpur, Singapur, Bankgok, Jakarta, Bali oder Hongkong oder sonstwo in Südostasien unterwegs wa…

  • Der Senkrechtstart ist eigentlich eh ein Gimmick, das nur mit dem fast leeren Flugzeug geht, das will ja keiner machen im Einsatz. Das senkrecht landen ist das wichtige für die Marines z.B. Für zusätzliche Tanks ist einfach kein Platz, weil man durch aufhänen außen die Radartarnung reduziert, und wie Du schon richtig gesagt hast auch aus Gewichtsgründen. STOVL wird dann schwer. Andererseits.... ich würde es an deren Stelle machen. Meist ist man doch sowieso in einem assymmetrischen Konflikt, da …

  • Hab mal spaßeshalber nachgeschaut, der Preis für eine F-35 wird nach derzeitiger Schätzung (wird wohl noch steigen, das ist normal) so um die 150 Millionen Dollar liegen. Die F-22 war 2010 oder so mal mit 190 Millionen Dollar genannt, aber auch da ist inzwischen noch was draufgekommen, wodurch sie schätzungsweise bei 210M Dollar oder so liegt. Pro Stück wohlgemerkt. Zum Vergleich: Der Preis eines Eurofighters liegt derzeit (nach dem A-G-Upgrade das ihn erst richtig multirole-tauglich macht) bei …