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  • Mir gefallen deine Missionen Dragon. Weiter So !!

  • Tja schade. Nicht zu ändern. Ich dachte schon, ich finde diese Funktion nur nicht. Danke für die schnelle Antwort.

  • Ich würde gerne einen Trigger so programmieren, daß eine Meldung nur einem bestimmten Piloten (in einer Coop-Mission) angezeigt wird. Bei mir werden Meldungen immer für alle Piloten sichtbar. Hat da jemand eine Idee ?

  • Einschusslöcher und Realismus

    Cloud - - DCS World – Module

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    Ich glaube das wäre ein bißchen zuviel verlangt und es ist auch nicht notwendig. Eine Flugsimulation ist kein Ego-Shooter.

  • Bullseye

    Cloud - - Fragen, Probleme, Tipps und Tricks

    Beitrag

    Nein, im Prinzip gibt es keine andere Möglichkeit in Lock-on. Du mußt allerdings nicht zeichnen sondern eben so fliegen, daß du mit Hilfe des HSI eben genau dort hinkommst. Es sind ja letztlich nur zwei Werte, die erfüllt werden müssen, nämlich das Bearing und die Entfernung. Mit ein bißchen Übung geht das schon. @ Bullet Schöne Erklärung. Nur leider bietet Lock-on in dieser Hinsicht nicht die gleichen Möglichkeiten wie FSX.

  • Yep - so gehts. Vielen Dank !!

  • Leider funzt der Download bei mir nicht. Bekomme von meinem Downloadmanager immer nur Fehlermeldungen.

  • Danke für die Info Viper. Werd ich auf jeden Fall mal nachspielen.

  • Bullseye

    Cloud - - Fragen, Probleme, Tipps und Tricks

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    Ich kapier die Frage nicht so ganz. Was für eine Zielmeldung meinst du ?

  • Bullseye

    Cloud - - Fragen, Probleme, Tipps und Tricks

    Beitrag

    Um zu einem bestimmten Punkt zu kommen, der relativ zum Bullseye liegt, mußt du nicht zwangsläufig das Bullseye überfliegen. Du kannst dazu dein HSI benutzen, also den Funkkompaß in deinem Flugzeug. Wenn du dein Navigationssystem auf den Wegepunkt ausrichtest, welcher das Bullseye markiert, dann zeigt die Nadel permanent auf dieses Wegepunkt (Bullseye) und zeigt dir auch die Entfernung an. Zuvor hast du dich auf der Karte darüber informiert, wo sich dein Ziel befindet. Also z.B. das Ziel befinde…

  • Templates

    Cloud - - Missionen und Kampagnen

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    Ich meine schon, daß das funzen könnte. Käme sicher auf einen Versuch an.

  • Templates

    Cloud - - Missionen und Kampagnen

    Beitrag

    @ Viper Vielen Dank @ John Doe Es ging mir nur darum diese Templates auch extern zu sichern, damit sie bei einem eventuellen Rechnerabsturz nicht verloren gehen. Dazu brauchte ich das Verzeichnis und die Datei. Wie man sie erstellt, weiß ich.

  • Templates

    Cloud - - Missionen und Kampagnen

    Beitrag

    Entschuldigung, ich hatte mich nicht klar ausgedrückt. Ich meinte die Templates für Fahrzeugeinheiten in DCS, welche man im Missionseditor erstellen und speichern kann.

  • Templates

    Cloud - - Missionen und Kampagnen

    Beitrag

    Kann mir jemand sagen, in welchem Ordner gespeicherte Templates abgelegt werden ?

  • Bilder im DCS-Briefing

    Cloud - - Missionen und Kampagnen

    Beitrag

    Ja Viper, bei mir leider nicht. Aber ich habe jetzt mal das Bild auf 1024x1024 Pixel vergrößert und nun stimmt die Größe einigermaßen. Könnte das am Format .jpg liegen ?

  • Bilder im DCS-Briefing

    Cloud - - Missionen und Kampagnen

    Beitrag

    Man kann ja bekanntermaßen im Briefing einer DCS-Mission Photos oder Bilder bestimmter Formate einfügen. Laut Beschreibung dürfen diese Bilder maximal 512x512 Piixel groß sein. Nun habe ich jedoch das Problem, daß diese selbstgebastelten 512x512 Pixel Bilder bei mir im Briefing immer oben links in der Ecke kleben und nicht die ganze verfügbare Fläche ausfüllen. Hat da mal jemand einen Tip für mich ??

  • "...wofür ist denn nun Flag1 und die Bewegliche Triggerzone gedacht? Kann man doch auch so machen (mal aus dem Gedächtnis, ohne Test ) Trigger einmalig, Rule: Jeep3 tot, Action: T80 erscheinen..." Ja könnte man so machen. Es ging mir nur darum, zu erklären, wie man die Flags einsetzen kann. Dadurch ergeben sich einfach mehr Möglichkeiten. Die beweglichen Triggerzonen bewegen sich mit der Einheit mit. Es sind also keine stationären Triggerzonen sondern halt bewegliche. Das ist der einzige Untersc…

  • Da mir aufgefallen ist, daß manche Leute mit den "Flags" im Missionseditor nicht so viel anzufangen wissen, möchte ich deren Funktionsweise mal an einem kurzen Beispiel erklären. Vorab: Ich habe die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen und wenn jemand hierzu Ergänzungen oder Verbesserungen anbringen möchte - nur zu !! Zunächst mal kann man mit den "Flags" Bedingungen genauer definieren. Setzt man nur die "normalen" Trigger, so kann man diesen lediglich prüfen lassen, ob eine bestimmte Einhe…

  • Bewegliche Triggerzone?

    Cloud - - Missionen und Kampagnen

    Beitrag

    Doch man kann einen beweglichen Trigger einer sich bewegenden Einheit zuweisen. Und zwar mit dem Befehl "Einheit in beweglicher Zone". Hier bewegt sich der Trigger mit der Einheit mit.

  • Ich glaube, daß es eine Funktion wie "Mission beenden" nicht gibt. Du kannst Bedingungen festlegen, nach denen eine Mission gewonnen oder verloren wird und zwar mit Hilfe der "Mission Goals".