Fragen zu aktuellem LockOn Launcher

• Fragen zu aktuellem LockOn Launcher

Ein nettes Hallo,

Ich habe schon einmal die Frage gestellt, wie man(n) LoMac 1.02 und FC 1.1 gepatcht auf 1.12a auf dem Rechner so installieren kann, damit ich sie auch seperat spielen kann!

Ihr habt euch sehr viel Mühe gegeben und mir mit euren Beiträgen versucht, zu helfen!

Habe eure Ratschläge befolgt (z.Bsp. LoMac install. und Patch 1.02 drüber bügeln), dann diesen Inhalt kopieren... fertig!

Das habe ich so getan, aber leider wollte LoMac 1.02 einfach nicht über das Desktop-Icon starten, nachdem ich LoMac 1.01 plus Patch 1.02 und darüber FC 1.1 plus Patch 1.12a, installiert habe!

Dann ging fast garnichts mehr!!! X(

Habe dann den Lock On Launcher downgeloadet und dachte jetzt geht "Post ab" ! Falsch gedacht!!!

Ich kam mit dem Launcher und mit seiner Funktionsweise, nicht zu recht! :(

Könnt ihr mir bitte noch einmal folgende Fragen beantworten und ein wenig erläutern?

1.Wie genau sollte ich vorgehen um den Inhalt von LoMac 1.01 plus Patch 1.02 richtig zu kopieren (z.Bsp. in einen neuerstellten Ordner) , sodaß ich LoMac und FC 1.12a von einander unabhängig spielen kann

2. Was von dem Ordner-Inhalt darf/sollte nur kopiert werden, nachdem ich LoMac 1.01 plus Patch 1.02 installiert habe, damit dieser Ordner funzt und auch gestartet werden kann

3. Wie kann ich eine funktionierende Verknüpfung auf dem Desktop erstellen, wenn die, bei der Installation, automatisch erstellte Verknüpfung nicht funzt

4. Wie sollte ich vorgehen, wenn ich den LoMac Launcher nutzen möchte, insbesondere: was muß ich in den "Browse-Fenstern" eingeben, damit entweder LoMac 1.02 oder FC 1.12a richtig gestartet wird

PS: Sollte ich vielleicht nochmal alles von meinem Rechner löschen?!
      Und muß ich dann die Einträge in der "Registry" auch löschen, damit alles nagelneu aufgespielt werden kann?! Wie bekomme ich, falls nötig, diese Registry-Einträge, gelöscht?!

Ich weis, dass sind viele Fragen, aber ich komme ohne eure Hilfe nicht weiter! :(

Noch wichtig!!! Auch wenn ich nur Lock On 1.01 ohne Patch installiere, funzen die Trainingsmissionen nicht richtig! Sie brechen mittendrin einfach ab! :baby: Hat dieses Problem, auch ein anderer Game-User, festgestellt?!

Vielen Dank, für euer Verständnis und Geduld, im Voraus! ;)

MfG Ace One
    • Erstmal eine Antwort:
      Starte Deine Version 1.02 mal mit der "lockon.bat" nicht exe, aus dem
      Lock On Verzeichnis. Dann werden die Einstellungen zurückgesetzt.

2. Wenn Du Dir Deinen ersten Thread noch einmal genau durchliest
      und es so machst, wie Grey Head empfohlen hat, brauchen wir hier nicht noch einmal alles aufführen.

3. Verschiedene Starticons von Lock On erstellt man, mit einer Verknüpfung, die man dann umbenennt z.B "Lock On 1.12a"
      oder "Lock On 1.02". Dann braucht man den Launcher nicht.
      Man braucht dazu nur die "lockon.exe" aufs desktop oder in die Taskleiste ziehen.

Man macht mit dem "Lock On Launcher" im Prinzip nix anderes.
      Mit "Browse" sucht man das Verzeichnis der entsprechenden
      Lock On Version z.B. "E:\Programme\Ubisoft\Eagle Dynamics\Lock On\lockon.exe" für Launch A. ("Unlock Folders" aktivieren!)
      Unter "Launch B" sucht man dann das zweite Verzeichnis der anderen Lock On Version 1.02.
      Zum Start klickt man dann nur auf Launch A oder B.

PS.die Trainingsmissionen sind im Patch 1.01 in der DE Version fehlerhaft. Nur in der US/UK Version laufen sie vernünftig.
      Erst ab FC1.1 waren die meisten Fehler behoben,
      aber nun ist alles auf englisch.
      Nach dem letzten Update auf 1.12a sind wieder Fehler darin.

Trainingsmissionen sollte man nur anschauen, damit man die Geräte
      und Funktionen erklärt bekommt. Fliegen sollte man lieber in einer
      eigenen, selbst erstellten Mission.

Wer sich trotzdem noch schwer tut, sollte sich einer Onlinestaffel
      anschließen und deren Flugschule besuchen.
    • Original von Ace One
      Noch wichtig!!! Auch wenn ich nur Lock On 1.01 ohne Patch installiere, funzen die Trainingsmissionen nicht richtig! Sie brechen mittendrin einfach ab! :baby: Hat dieses Problem, auch ein anderer Game-User, festgestellt?!

Viper hat's schon beantwortet. Teilweise konnte man das mit dem Bearbeiten der Files hinbiegen. Allerdings habe ich vergessen wie das war. Zu lange her. ;)
      Irgendwo müßte ich noch die gesammelten PDFs der Trainingsmissionen rumliegen haben. (Alle Trainingsmissionen bebilderet und beschrieben.)
      Hatte die mal unter meinem damaligen Nick "balticloser" erstellt, um mich in LockOn "rein zuarbeiten". (War und ist meine erste Flugsimulation aufgerüstet jetzt bis FC) Wenn's interessiert, würde ich mal in den Tiefen meiner Festplatten nachschauen und die dann hochladen?
    • Ein nettes hey und hallo,

vielen Dank für eure Antworten und Beiträge!

So schnell gebe ich ja auch nicht auf, aber manchmal liegt die Tücke im Details! Dadurch kommt man ohne Hilfe nicht weiter, weil einem noch gewisse Grundkenntnisse und Erfahrungen fehlen oder man gar den "Himmel voller Wolken" nicht sieht! :(

Werde jetzt nochmal in Ruhe, Schritt für Schritt, alles abarbieten und schauen, wie ich voran komme! ;)

Wenn es für dich keine zu großen Umstände macht, NorskCat, würde ich mich freuen, wenn du deine Platte nochmal durch schaust und mir/allen anderen Usern, die diese PDF-Datei auch gerne nochmal benutzen möchten, zum downloaden, bereitstellen würdest!?!

Nochmals vielen Dank und bis die Tage! ;)

Mfg Ace One