Wie sieht es in der Zukunft mit Flugsimulationen aus?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo @Manus,

wenn Du das Thema: "Was kommt nach Lock On?" benannt hättest,
      wäre es nicht unter "OT" gelandet.
      Aber mit "Allgemeiner Luftfahrt" hat es nun wirklich nichts zu tun.

Die bekannten Titel der zukünftigen Flugsims. wurden bereits genannt.

Sicherlich wird ED auch nach Black Shark 1.2, nicht die Produktion einstellen.

Leider gibt es noch keine klaren Aussagen über den, oder die
      Lock On Nachfolger.

Es ist also ein Game namens "Tankkiller" geplant.
      Ob dies eine weitere Hubisim wird, oder A-10, und Su-25T beinhaltet
      ist noch nicht bekannt.

Danach gibt es eine Neuauflage der Mig-29 mit der F-16 darinnen.
      Natürlich mit neuer Grafikengine, interaktivem Cockpit usw.

Wann das jedoch realisiert wird, weiß keiner.
    • Wenn es dabei bleibt sieht die Zukunft eher düster aus.
      Die bekannten Hersteller der guten alten Sims haben entweder die Pforten zugemacht oder sich von komerziellen Flusis abgewandt -> Microprose, DI, DID, Janes, usw. ... alles verschwunden.

Im zivilen Sektor hält sich X-Plane und MSFS die noch ständig weiterentwickelt werden und eine Handvoll Segelflug Simulatoren die aber kaum einer kennt.

Bei militärischen Simulationen (keine Action Flugspiele) siehts noch viel düsterer aus denn Falcon wird nur noch von seinen treuen Fans am Leben gehalten und ansonsten sehe ich leider nur noch ED mit LockOn die Stellung halten. Sollten die tatsächlich eine F16 auf den Markt bringen wird es meiner Meinung vor allem darum gehen die Falcon Fans anzulocken und wenn ED mit der Avionik nur halbwegs an Falcon rankommt werden sie damit auch erfolgreich sein. Was dann später aus Moskau kommt wird wohl eher einen roten Stern am Leitwerk tragen aber daran sind wir ja schon gewöhnt.

Das ist jedenfalls meine Prognose und ich hoffe inständig daß irgendein Flugsim-süchtiger Manager bei Janes mal aufwacht und feststellt daß es hier eine Nische zurückzuerobern gibt.

Evil-JOE
    • Hi E.v.i.l.-JOE,

die "Weiter"-Entwickler von Falcon, arbeiten zur Zeit auch schon an einem komplett neuen Release von Falcon.

Ich denke, das der Falcon uns noch nen paar Jahre treu zur Seite steht.

Der Support von Lead-Pursuit ist echt sehr schnell und vertrauenerweckend.

Mittlerweile sind wir bei Patch 1.05, und das 1.06'er soll vorerst das letzte größere Patch sein.

Irgendwie geht's schon weiter ;)