Feuer mit Feuer bekämpfen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Feuer mit Feuer bekämpfen ?

      Moin
      gibts eigentlich irgendwo infos zu dem thema rakaten mit raketen abschießen ?
      durch zufall konnte ich eine auf mich gerichtete gegnerische boden-luft rakete mit der Su-25T und R-73 im setka modus abfangen... daraufhin habe ich paar experimente gestartet

      leider gelingt mir das nicht mit luft-luft raketen und der Su-27, das radar sieht die nicht, das EOS leider auch nicht. und der eigene sucher der raketen sieht die leider zu spät (vielleicht 1 sekunde vor dem einschlag, wenn überhaupt, bekommt man das signal, da ist man schon tod)

      klar ist es nicht unbedingt die sinnvollste methode zum thema gegner-raketen ausweichen, aber hat da jemand schon eigene erfahrungen gemacht ?
    • Moin...und willkommen im Forum!

      In einem Punkt hast Du recht: es war purer Zufall...und dieser Zufall dürfte sich auf "Boden-Luft-Raketen" beschränken, die - im Hinblick auf die "Air-to-Air Missliles" wesentlich grösser sind. Ferner hat weder das Eos noch das Radar, noch die Wärmeerkennung einer IR-Rakete die Möglichkeit, sich auf eine (als F-15 Pilot nenne ich das Beispiel) AIM-7 Sparrow aufzuschalten, die 4-5 nm vor,neben oder hinter Dir abgeschossen wird. Darum dürfte es nicht viel Lesematerial zu diesem Thema geben. :)

      Mein Tip: fleissig das Ausweichen und die Arbeit mit den Gegenmaßnahmen (Chaff + Flares) üben,üben...und üben, anstatt zu versuchen, gegenerische Raketen abzuschiessen. LO ist nunmal kein Arcadespiel

      Gruß
      Mike Kilo
    • Original von Flanker-Pilot
      hehe, ist ja nicht so dass ich lock on für ein arcadespiel halte und alles vom himmel ballern will, nur halte ich das abschießen für eine alternative idee....


      Naja... :D ...ich schiesse lieber die gegnerischen Flugzeuge ab...denn die haben ja nun mehr als nur eine Rakete, die sie Dir entgegenschicken können...und wenn Du meinst, alle Raketen zu erwischen, dann solltest Du ab Samstag Lotto spielen (Gewinnbeteiligung für mich = 30%) :D

      Spass beiseite: diese "alternative Idee", die Du ansprichst hat schätzungsweise eine Erfolgsquote von 50 : 1 (wenn überhaupt). Es ist und bleibt Zufall, und mich würde es persönlich frusten, wenn ich 50 Mal eine Rakete in die Schubdüsen bekomme, bevor ich sie einmal treffe !!!
      :pp313: