Neue Aktion von Starforce

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • die Typen von Starforce sind KRANK !


      Ein Gutes Spiel wird entweder gekauft oder auch nicht
      Leute die es Laden , kaufen es nicht und Starfoce ist genause zu knacken wie jedes andere Schutz auch.


      Ich finde es GUT , was der Publisher gemacht hat.



      ein sehr interessanter Artikel !





      .
    • Ich finde bei der Aktion sieht man wieder das dieses ganze Thema:
      "Man muss seine software schützen, sonnst wird die kopiert, und man verdient nichts."
      nur von den Kopierschutzherstellern kommt und verbreitet wird.

      Es ist wirklich der richtige Weg die kunden mit Extras zu belohnen,
      als sie mit nem Kopierschutz zu strafen.

      Die Beginner haben es mit ihrer CD "Blast Action Heros" auch bewiesen.
      Da war nen Code drinn, mit dem man sich als Community Member freischalten lassen konnte,
      und da dann an ein bestimmtes Kontingent von verbilligten Konzertkarten,
      oder exklusives Merchandise bekommen kann.
      Die CD schoss auch gleich auf Platz 1 der Album Charts, und hatte keinen Kopierschutz.
    • soweit ich weiß ist bisher noch jedes spiel mit starforce "geknackt" worden...
      also so unbesiegbar, wie er gerne propagiert wird ist er definitiv nicht und er greift in der tat recht tief ins system ein.
      ich selbst hab zwar noch keine probleme mit starforce gehabt, aber generell find ich den weg über teuren kopierschutz, der, je "schwieriger" er ist umso mehr die cracker anregt sich an ihnen zu versuchen, für den falschen weg. das geld wäre dann besser im support oder anderswo besser aufgehoben, wo man die bezahlenden kunden in irgendeiner form "belohnt" auch wenn belohnen sicher nicht das passende wort dafür ist.
    • Hi Leute,

      ja, ja die ewige Diskusion über den Kopierschuz. Ich habe dabei auch so meine Bauchschmerzen. Die Hersteller kann ich verstehen. Sie müssen und wollen Geld verdienen.
      Als Anwender bin ich genervt. Ich möchte keinerlei Kopierschutzmechanismen auf meinen Rechnern haben. Weshalb ich FC "nur" auf einer Wechselplatte installiert habe wo nichts weiter drauf ist.
      Ich selbst bin de Meinung wenn einer ein Spiel haben will soll er es auch bezahlen. Sicher es gibt auch viel Sch... zu kaufen. Da will mancher vorher Probieren.

      Ich glaube das vorgehen von Publsher ist ein guter Weg, aber ich denke so manch ein Unternehmen will das garnicht. Das hieße ja man muß sich um seine Kunden kümmern.

      Ein ungeschikter Admin bei SF!

      Nur Sony benutzt Kopierschutzmechanismen, da kann mann eine Musik CD nicht mal mehr im CD Player abspielen!

      MfG :pp320:
    • StarForce FrontLine 4.0 - Funktionen à la Steam?!

      Der Kopierschutzspezialist optimierte die grundlegenden Funktionen seiner Schutzsoftware nun auch für 64Bit Systeme. Laut Protection Technology sei dies der erste Schritt für eine volle 64Bit Funktionalität, welche in zukünftigen Versionen integriert werden soll.

      Die wohl bedeutsamsten Änderungen wurden in der DRM – Technologie vorgenommen. Funktionen wie Internetaktivierung à la Steam haben nun auch in StarForce Einzug gefunden. Was wiederum die Realisierung anderer Technologien in der Kopierschutzlösung möglich machte. So können jetzt Gemeinschaftslizenzen von unterschiedlichen Computern aus genutzt werden. Allerdings wurden auch recht zweifelhafte Techniken implementiert, StarForce 4.0 ist in der Lage die Gültigkeit einer Lizenz auf die Minute genau zu widerrufen. Das heißt es werden Lizenzen möglich die nur einen temporären Geltungsgrad besitzen. Eine zentrale Rolle in der Rechteverwaltung soll die Seriennummer spielen: Sie definiert die Lizenz des Anwenders, so kann StarForce kontrollieren, welche Rechte der Nutzer hat und so, zum Beispiel, welche Teile einer Anwendung er nutzen darf.

      Gerade zu beiläufig wird in der Pressemitteilung erwähnt, dass Emulationen seitens DAEMON Tools v4 nicht mehr möglich sind. Angesichts der Tragweite, die dieser Schutz hätte, sind Zweifel sicherlich angebracht, zumal Protection Technology schon in der vorangegangenen StarForce Version behauptete, DAEMON Tools v4 geschlagen zu haben.

      Die neue Kopierschutzlösung soll zudem auch für DVD-Rs verfügbar sein. Genutzt wird hierfür die ATIP Information des Rohlings, sie soll laut Protection Technology die für den Kopierschutz relevanten Daten beinhalten.

      Zu guter letzt integrierte der Kopierschutzspezialist eine recht erfreuliche Funktion. Ab sofort deinstalliert sich der StarForce Treiber automatisch, sobald keine geschützten Anwendungen mehr auf dem PC installiert sind.





      .
    • Starforce Sicherung

      Hoffentlich,

      wir in Zukunft bei jedem Programm irgenteine Sicherung vor dem Start überprüft, damit der oder die Käufer auch was von ihrem Geld haben.
      Wenn ich von vorher gewußt hätte, dass auf LockOn1.12 so eine Sicherung vorhanden ist, hätte ich LockOn bestimmt nicht gekauft!