TrackIR

• Hi...
      bin seit gestern besitzer eines Track IR3 pro.
      Hab ich für 60 Euro bei ebay ersteigert.
      Ich habe eine kleine Frage zu der ich keine passende Lösung hier im Forum gefunden habe.
      Wenn ich den Kopf zu einer Seite bewege, schwenkt die Kamera wunderbar. Bringe ich den Kopf dann aber wieder in mittelstellung, bewegt sich die Kamera nur gaaaannz smooth wieder zurück.
      Ich habe sämtliche einstellungen ausprobiert. habt ihr eine Lösung oder ein profil für mich ?

Grüsse
    • Original von Khatarah
      Hi...
      bin seit gestern besitzer eines Track IR3 pro.
      Hab ich für 60 Euro bei ebay ersteigert.
      Ich habe eine kleine Frage zu der ich keine passende Lösung hier im Forum gefunden habe.
      Wenn ich den Kopf zu einer Seite bewege, schwenkt die Kamera wunderbar. Bringe ich den Kopf dann aber wieder in mittelstellung, bewegt sich die Kamera nur gaaaannz smooth wieder zurück.
      Ich habe sämtliche einstellungen ausprobiert. habt ihr eine Lösung oder ein profil für mich ?

Grüsse

Also, ich verwende immer das "Default Profile".

Das Profil dann mal editieren nd unter "Gauges" kann man die Bewegungen genau verfolgen und Einstellen.
    • ..neues problem

Danke...das klappt hervorragend mit den profil-editor.
      Doch nun taucht ein neues problem auf und die site von naturalpoint bzw. trackIR.com ist sehr schlecht zu erreichen.
      Nach der Installation kommt der WIndows -wizzard und will treiber installieren, man soll laut anweisung auf automatisch gehen.....so weit, so gut...nun sagt windows aber bei mir, das bei der installation ein fehler aufgetreten ist und die hardware warscheinlich nicht richtig funktionieren wird. Tut sie aber. Es nervt nur etwas, das bei jedem neustart vom rechner der installationsassistent kommt um den die treiber zu installieren. In den Hardwaredetails (eigenschaften, gerätemanager) steht nämlich das die treiber jedesmal gelöscht werden da windows sie nicht richtig installiert hat.
      Ich geh iummer auf abbruch und das ding funktioniert....
      Die Installation von der TrackIR4 software schreibt ein protokoll (installlog.txt) in dem steht :
      Install Log Entry Begin (Installation):
      DirectX version : 09
      DirectX version is okay
      OS = Win 2K/XP
      Component USB from 0 to 1
      Component APP from 0 to 1
      Component DOCS from 0 to 1
      Component MSFS2002 from 0 to 0
      Component PROFILES from 0 to 1
      Install USB Drivers for 2K/XP
      ReInstallUSBDevices loaded setuphlp.DLL :
      Error = 0
      RegisterDriverINF UpdateDriver4PnP Failed! :
      USB\VID_131D&PID_0155 AND C:\Programme\NaturalPoint\TrackIR4\Drivers\NPUSB3.inf
      Error = 183
      SetupCopyOEMInfA Called
      ReInstallUSBDevices loaded setuphlp.DLL :
      Error = 0
      RegisterDriverINF UpdateDriver4PnP Failed! :
      USB\VID_131D&PID_0156 AND C:\Programme\NaturalPoint\TrackIR4\Drivers\NPUSB3.inf
      Error = 183
      SetupCopyOEMInfA Called

De-und Neuinstallation hilft nicht.....
      Weiss jemand Rat ?
      Ich versuch natürlich weiterhin, die Fehlermeldung an den Hersteller zu schicken.
      Gruss
      Khatarah
    • Problem gelöst...dank tool

An dieser Stelle nochmal ein herzliches dankeschön für die Postings hinsichtlich meines Problems.
      Das Problem lag in der Registrie und wird dank eines tools, welches ich aus dem Forumbereich von Naturalpoint (TrackIR) gefunden habe, gelöst. Nun läuft alles bestens und die ständige Hardwareerkennung bzw. de-reinstallation von Windows fällt weg.
      Ich habe das tool einfach mal angehängt für diejenigen, die auch Probleme damit haben.....