Frustrierter noob!

    • Frustrierter noob!

      Tach zusammen!

      Ich beschäftige mich seit 2 Tagen mit diesem Spiel, ich hab ca 80 Seiten Manual ausgedruckt! Aner ich lomme nicht zu rande!

      1. Wie kann man diese F15 landen? Wenn ich das ILS aktiviere und den Autopilot einschalte sturzt die Maschiene ab! Gibts ne automatische Landung?

      2 Wie kann ich denn die Ziele durchschalten? Als wie kann ich das mir nächste Luftziel als nächstes Ziel aufschalten? Oh man hoffentlich versteht mich überhaupt wer! Oder ist es so, das immer nur die Ziele aufgeschaltet werden können, die sich direkt vor meiner Nase befinden? om Radarfeld befinden?!

      3. Wenn ich irgendeine Kampange Fliege, dauerts ungefähr 2 Minuten bis ich abgeschossen bin! Die kommen da mit 5-6 Flugzeugen und schon is der arsch ab! Wie soll man denn da als noob irgendwie vorwärts kommen?



      Vielen dank
    • Hallo,

      Du beschäftigst Dich schon ganze zwei Tage mit dem Spiel und bist frustriert, dass Du nicht weiter kommst? Wie wäre es mit etwas mehr Geduld? Die Fähigkeiten in Lock On kommen alle mit der Zeit.

      1) Eine automatische Landung? Gute Frage, darüber habe ich nie nachgedacht, weil ich immer manuell gelandet bin. In den ersten Tagen habe ich auch die eine oder andere Bauchlandung hingelegt, aber danach hat es geklappt. Ich empfehle Dir generell, das manuelle Landen stetig zu üben.
      Ich habe z.B. gehört, dass es bei den F-18 so ist, dass sie wohl so etwas wie einen automatischen Landemechanismus haben und der Pilot im Notfall per Handsteuerung übernimmt.

      2) Es gibt Tastenkombinationen, mit denen man die Ziele durchschalten kann. Die Liste mit den Tastenkombinationen müsste beim Lock On Hersteller herunterzuladen sein. Vielleicht findet man sie auch hier im Downloadbereich?

      3) Ich denke, Du möchtest nach so kurzer Zeit zu viel! Nach zwei Tagen schon Kampagnen fliegen gegen 5-6 Gegner? Wie soll das funktionieren? Man sollte wirklich am Anfang anfangen und nicht direkt übertreiben. Ich fliege heute z.B. noch manchmal alleine, nur um bei Wind und Wetter Trägerlandungen oder Touch And Go zu üben...

      Viele Grüße
      Gore
    • Herzlich Willkommen.

      Zu 1: Es gibt keine automatische Landung. Da musst du selber ran.

      Zu 2: Es gibt ein paar Tastenkombis zum Thema automatische Erfassung
      Rollen => Nächstgelegenes Luftziel
      Alt-Rollen => Feindliches Luftziel in der Mitte des Sichtfeldes erfassen
      Umschalt-Insert => Vorheriges Luftziel erfassen
      Umschalt-NumLock => Nächtes Luftziel erfassen

      Zu 3: Eine Schnellmission ist einfacher. Oder du machst dir ein Schnellgefecht, da kannst du dir Feindanzahl und sonstige Features auswählen. Ansonsten üben üben üben.

      Grüsse

      Edit: Da war ich wieder mal zu langsam

      Tastaturbelegung FlamingCliffs Vielleicht kann den Viper hier in den Downloadbereich stellen
    • bedenke jedoch, daß Lock On kein Arcardespiel ist, sondern eine waschechte Simulation. Dies bedeutet, daß du vermutlich so einiges an Zeit aufbringen musst, wenn du nicht bereits eine Menge Vorkenntnisse in diesem Bereich hast.
      Der Reiz an Lock On ist nunmal nicht mal eben für 5 Minuten in der Luft zu kreisen, mit "schalte nächster Feind auf" nen Ziel auszusuchen, drauf zu zu drehen, den Feuerknopf drücken und sich freuen, daß man der Held ist, der die Feinde mit Links plättet. Da gibt es sicher ne Menge andere Spiele, die da in diese Richtung gehen und, wenn man sowas sucht, auch mehr Spass bringen als Lock On.
      Der Reiz an Lock On ist eben genau derjenige, daß es eben nicht so leicht ist, sondern eine (wohlmöglich die derzeit beste) Simulation echter Flugzeuge. "Echte" Piloten müssen nunmal auch lange und regelmässig üben und es fängt bei den theoretischen Grundlagen und "einfachen" Starts und Landungen bei idealem Wetter an.

      Erst wenn du deine Maschine beherrschst, und die Grundlagen der Flugphysik verinnerlicht hast, hast du eine reelle Chance, den Kopf frei genug zu haben um dich um die anderen System, wie Radar- und Waffenkontrollen zu kümmern.

      Hier ist wohl letztendlich die Frage, was du genau willst. Für schnelle Action ist Lock On denkbar ungeeignet, für Simulation führt allerdings fast kein Weg vorbei...
    • Hallo helipilot,

      ich beschreibe mal kurz, wie ich an die Sache rangegangen bin. Vielleicht hilft es Dir?

      Also, ich habe ganz am Anfang meinen Rechner ausgelassen und das Lock On Handbuch durchgelesen. Besonders habe ich die Daten zu allen Maschinen gelesen, die dort wählbar sind, damit ich auch weiß, wie ein späterer Gegner in seiner Maschine vorgeht. Mit dem Durchlesen des Handbuchs habe ich erst einmal einen Eindruck gewonnen, was Lock On eigentlich ist und was ich da eigentlich alles vor mir habe, wenn ich eine oder zwei dieser zur Verfügung stehenden Maschinen nicht nur fliegen, sondern beherrschen möchte.

      Dann habe ich das Handbuch ein zweites Mal durchgelesen und mir die signifikanten Punkte heraus geschrieben und habe diese dann zum ersten Mal in Lock On selber geübt. Natürlich habe ich auch einige Sachen wieder vergessen und habe hier auch schon diverse Fragen gestellt, die ich vielleicht nicht hätte stellen müssen. Aber ich gebe zu, so ein Forum ist sehr bequem. ;)

      Bei den einzelnen Übungen bin ich immer so vorgegangen, dass ich mir selber überlegt habe, was logisch wäre. Also erst unbeladen mit einer Maschine Deiner Wahl Starts und Landungen üben, bzw. vorher erst einmal die Checkliste lernen. Erst ohne Wind bei gutem Wetter, dann wurde das Wetter immer rauer. Dann erst einmal frei fliegen, um die Maschine kennen zu lernen. Gerade bei der MiG und der Su war am Anfang der Schleudersitz mein Freund und Helfer...
      So ging das dann immer weiter, bis ich mich dann schließlich getraut habe, im Dogfight alleine gegen mehrere Gegner zu gehen. Erst nur mit Bordkanonen bei allen, dann mit Raketen. Kann ich übrigens nicht empfehlen, alleine gegen mehrere Gegner anzutreten. Also würde spätestens an dieser Stelle der Wingman ins Spiel kommen, mit dem man aber vorher dann zusammen trainieren sollte...

      Während ich auch schon schwierigere Sachen gemacht habe, bin ich trotzdem immer wieder hingegangen und habe zwischendurch grundlegende und einfache Sachen geübt, vor allem Landungen aus allen erdenklichen Positionen, also aus verschiedenen Höhen, Entfernungen, Anflugwinkeln und Geschwindigkeiten. Auch das Ausschalten der Triebwerke in großer Höhe und das Gleiten bis auf die Landebahn war dabei.

      Ich könnte jetzt endlos weiter schreiben. Was ich damit eigentlich sagen will: Gehe das Handbuch durch, lerne erst einmal grundlegende Dinge und mache Dich vor allem mit den Geräten und den Anzeigen vertraut (an dieser Stelle bevorzuge ich ganz eindeutig die russischen Maschinen), dann ergibt es sich von ganz alleine, wie Du die Gegner findest und bekämpfst.

      Eines noch: Lock On scheint im ersten Moment, besonders wenn man alleine fliegt und es dann auch noch nicht so gut klappt, langweilig zu sein. In Wirklichkeit jedoch hat Lock On immense Möglichkeiten und kann gar nicht langweilig werden!

      Viele Grüße
      Gore

      PS: Ich fliege in Lock On jetzt knapp ein Jahr, nahezu täglich ca. 1 Stunde. Ich habe bis heute an noch keiner Kampagne teil genommen und übe immer noch. Ich würde mich selbst erst als "limited combat ready" einstufen.
    • Man wie oft Stürze ich ab, fliege schon länger mit Lockon ... du musst viel gedult haben, du schaffst das, da bin ich mir sicher. Das Spiel ist eben nicht so für schnell einsteiger das ist eine ware Kunst(das Fliegen mit der Su und so).
      du darsfst nur nicht aufegeben. GoodLuck Rekrut :pp314: :pp314: und du hast hier ein wunderbares Forum gefunden wo dir sachlich bei allem geholfen
      wird
    • Ha, ich hab mir jetzt gerade n Weißbier aufgemacht! Hab mich vom ILS in position bringen lassen und bin dann (etwas holprig, aber immerhin) mit dieser F15 gelandet! Na gut, geht ja! Ich finds blos schade, das es zu diesem Spiel irgendwie keine vernünftige Diku gibt! Die Handbücher die ich bis jetzt gelesen habe sind alle nicht so der hit! Oder man könnte auch sagen sie sprechen mich nicht so an! Aber trotzdem wenn man überlegt, das LockOn noch 10 Euro kostet, schon geil!
      Danke für eure Hilfe, ich werd mich wieder melden wenns Hängt, da fällt mir schon was ein...
      Diese ganzen Waffenmodi Boresight/Visuall/Scan/SRM usw, weiß jemand wo ich da kurz und verständlich was drüber lesen kann? Ich find das alles sehr verwirrend was ich bis jetz gelesen habe, und es steht auch nirgens welche Rakete welche Modi unterstützt und wo die vor und Nachteile liegen!

      Wenn ich einfach auf F15 fliegen geh, dann müsste man da so einen Heli abschießen der immer in der Bucht kreist, ich krieg den aber nicht vom himmel!
      Das ich den nicht mit einer Infrarot-Rakete bekomme, scheint mir logisch, da ja so ein Heli wenig Wärme abstrahlt... abe rauch mit den anderen Raketen bekomme ich den nicht anvisiert!

      Und eins noch, welche Funktionen habt ihr auf den die Joysticktasten gelegt? Oder anders gefragt, welche funktionen sollten per Finger schnell erreichbar sein?

      Danke!