X52 geht nicht...

• X52 geht nicht...

Hallo,

seit heute habe ich einen X52.
      Allerdings funktioniert er nicht wie er soll.
      Die Treiber sind installiert und es leichtet auch alles beim Stick und auhc beim Schubregler.
      Alleridings werden bei den Controllereigenschafften nur die Tasten des Schubreglers erkannt.
      Wenn ich alle Tasten des Sticks drücke oder auch die Achsen bewege tut sich gar nichts, obwohl das Verbindungskabel zum Schubregler richtig angebracht habe. (die Tasten des Stciks leuchten ja auch)
      Es passiert nru immer folgendes: Sobald ich in die COntzrollereigenschaften gehe und die Achsen des Sticks bewege geht der Cursor bei der X/Y Achse links oben ins Eck und bewegt sich von da keinen Millimeter.
      Ich hab 3 verschiedene USB Ports verwendet (alle direkt am PC ohne USB Hub).
      Hat jemand ein ähnliches Problem mit dem Stcik gehabt?
      An WIndows 2000 kanns ja wohl kaum liegen
    • Hallo Frank,

wenn Du mal die X52 Threads durchgeschaut hättest, wäre Dir sicherlich dieser Thread aufgefallen:

lockonforum.de/thread.php?threadid=1434&sid=

Ich habe den gleichen Fehler gehabt, da war ein Schalter der
      Maussteuerung am Throttle verkemmt. gemerkt habe ich das, weil sich die Maus nicht in alle Richtungen im Controlpanel bewegen ließ.

Ähnliches könnte auch bei Dir der Fall sein, das ein Mikroschalter irgendwo festsitzt. Kann schon beim Einpacken passieren, wenn der
      Joystick verpackt wird.
    • Hallo und Danke,

ich habe die letzten Tage viele X52 Threads hier durchgelesen den von dir allerdings nicht.
      Sieht wohl nach einem Umtausch um ... wieder warten bis ich den Stick benutzen kann :/

Hab den Stick aufgeschraubt und nichts festgestellt.
      Hab auch schon alle Knöpfe oft gedrückt falls einer hängen würde das ist aber nicht der Fall.
      Ab und zu bewegt sich die X/Y Achse ganz gering bei den Controllereinstellungen das wars dann aber auch schon.
      Mal sehn was der Support sagt :(
      Gleich ein guter Einstieg mit dem X52....
    • irgendwann hatte ich auch mal das problem, daß in lockon zwar der schubregler ging, aber nicht der eigentliche stick.
      hatte das bisher erst ein oder zwei mal und bei mir half seltsamer weise einfach mal kabel zwischen stick und throttle vom stick ziehen und wieder anstecken (bei laufendem lockon) und alles war wieder in butter ...
      was da genau im argen lag weiß ich nich aber trat wie gesagt auch nur ein oder zwei mal auf bis jetzt.
    • Hallo Frank!

So ein Pech...aber mich hat es auch erwischt, zwar nicht der Stick sondern das Spiel, da es noch immer nicht geliefert wurde :(

Ich würde es an deiner Stelle so machen:
      Ruf die Saitek-Hotline an, das geht halt schneller als per Mail. Wenn das nicht hilft, dann schickst du das Ding einfach zurück.
      Falls du Satiek dann noch eine Chance geben willst, dann kaufst du dir das Ding be Amazon.

P.S.: Hast du Lock On vom Postboten oder Paketboten bekommen?
    • Hallo,
      um keinen neuen Tread auf zumachen, hänge ich mich hier an.

Mein X52 spinnt nun auch mal wieder. Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, bleibt der Schubregler in der Mitte stehen u.läßt sich nicht mehr regulieren. Beim Starten zeigt er sofort 85% (Drehzahlmesser TM) an, somit ist keien Rollen mehr möglich.
      Habe zigmal d.Software Saitek neu aufgespielt und sogar Lock On versucht, leider aber alles ohne Erfolg.
      Hat jemand diesen Fehler schon erlebt? Wer hat einen Rat, bevor ich die Hot-Line von Saitek bemühe.

Gruß Lechspatz1 :(
      Gruß Lechspatz
    • Hallo,

ich hab auch seit ca. 1.5 Jahren nen X52, und bin der Meinung, das der Stick technisch noch nicht wirklich ausgereift ist.

Mein Problem ist z.B., das sich die minimouse-stick nach dem PC-Hochfahren nicht richtig zentriert.
      Die Maus bewegt sich dann immer nach unten.

Wenn ich dann die Leuchtkraft der LED's veränder oder diverse Achsen bewege, variert diese Maus-Bewegung in der Geschwindigkeit.
      Echt seltsam. Ich vermute bei mir in die richtig von Krichströmen. Ist auf jeden Fall nen defekt. Werd den X52 auch umtauschen sobald ich meinen Cougar krieg (sollte der nochmals irgendwann zur Verfügung stehen).
    • Hallo,
      in den Tread hatte ich schon rein geschaut bzw, gelesen . Half auch nicht weiter.
      Im eigenen Kontrollmenü ist der Schubregler auch nicht ok. Steht auch hier in der Mitte. Fällt aber beim Bewegen nach uinten u.beim nächsten Testen steht er wieder in der Mitte.

Ja, vizArt
      bin bald Deiner Meinung, dass das Gerät noch nicht ausgereift ist, für diesen hohen Anspruch.
      Mit den Kriechströmen ist das ja sone Sache. Kleiner Fehler aber mit großer Auswirkung. Wenn ich den Schubregler bewege,gibt es manchmal so ein komisches Knarren, als wenn sich 2 Leitungen berühren.Es blinken auch zeitweise alle Leds., aber sehr kurz.
      Bin ja gespannt,wie sich die Sache weiter entwickelt. Ist ja erst der 2. den ich habe, hab noch 1,5 Jahre Garantie.

Gruß Lechspatz1
      Gruß Lechspatz
    • Danke,
      für Deinen Hinweis. Habe son Gerät leider noch geöffnet.
      Heute mit der Hot-Line telefoniert. Rat,das Gerät einschicken und ab warten. Die sind der Meinung, dass die Elektronik vielleicht eine "Macke" hat. Meinten erst eine falsche Progamierung, das konnte ich denen aber wiederlegen, weil ja alle anderen Tastbefehle einwandfrei funktionieren.
      Bin nun gespannt, was die Techniker finden und hoffentlich sagen , welche Fehler gefunden wurde.

Gruß Lechspatz1
      Gruß Lechspatz