Fragen zum Online fliegen

• Fragen zum Online fliegen

Hallo,
      ich fliege nun schon eine ganze Zeit lang alleine (single player) durch die Gegend und möchte es gern mal online versuchen. Bin mir aber noch unsicher. Wo fliegt man am besten? Was muss man downloaden?
      Welche Voraussetzungen sind zusätzlich erforderlich? Teamspeak? Headset?
      Und vor allem: Wie haltet es ihr mit der Sicherheit?
      Ich verwende als Firewall "F-Secure Internet 2005" Was muss man da dann einstellen, damit es funzt und trotzdem hacker-sicher ist?
      Das ist eigentlich meine größte "Hemmschwelle", dass ich mir was auf den PC lade, was ich dann nicht mehr kontrollieren kann.

Wer kann mich da beruhigen?
    • Original von Schrotti69
      Und vor allem: Wie haltet es ihr mit der Sicherheit?
      Ich verwende als Firewall "F-Secure Internet 2005" Was muss man da dann einstellen, damit es funzt und trotzdem hacker-sicher ist?
      Das ist eigentlich meine größte "Hemmschwelle", dass ich mir was auf den PC lade, was ich dann nicht mehr kontrollieren kann.

Wer kann mich da beruhigen?

Hi @Schrotti69,

wie golfsierra2 schon schrieb.

Zur Sicherheit möchte ich aber einiges hinzufügen.
      Wer Angst hat, er könnte sich was Einfangen, sollte es sich gut überlegen, ob und wo er online geht.
      Bei den Onlinestaffeln mit eigenem Server oder Host, gibt es keine
      Bedenken.
      Eine absolute Sicherheit gibt es nicht, wenn man stundenlang online unterwegs ist.
      Wer aber seinen Rechner richtig abgesichert hat, konfiguriert seinen Firewall so, dass der nur Port für Lock On freigegeben ist.
      Dann sollte nichts passieren. Man kann auch Virenscanner wie PestPatrol
      im Hintergrund mitlaufen lassen, wenn man etwas Rechenleistung übrig hat.
      Muss man alles ausprobieren. Wenn der Virenscanner das Spiel beeinträchtigt (man merkts wenns ruckelt) oder man muss den Firewall
      abschalten, weil man nicht connecten kann, wirds gefährlich.

Zum Zubehör: Haste ja schon geschrieben! Heatset und Teamspeak2 Software ist erforderlich.
      Wenn man Boxen und Micro benutzt, gibts Nebengeräusche und Echos! ;)
    • Wenn man online fliegt und bereits das eine oder andere Ziel bekämpft hat, gibt es dann eine Möglichkeit einen Punktestand irgendwo einzusehen ? Wo kann ich sehen was ich selbst und andere erreicht haben beim Online-Fliegen ?

Und damit meine ich jetzt nicht das De-Briefing nach der Mission.
      "In jede Arbeit ist etwas Unbezahlbares eingeschlossen, das eine Befriedigung spendet, die in sich selber ruht." (Ernst Jünger)