Open VR Motion Compensation Problem mit Steam VR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Open VR Motion Compensation Problem mit Steam VR

      Hallo Forum,

      nach längerer Abstinenz bin ich im Zusammenhang mit einem deutlichen Update meines Rechners (RTX4090, i9 13900k) wieder bei DCS auf den Geschmack gekommen. Bei der Neuinstallation bin ich aber auf ein Problem mit der Motion Compensation meiner Motion Plattform gestossen. Scheinbar verträgt sich die aktuelle SteamVR V 1.27 nicht mit OpenVR Motion Compensation V 0.37. Das Einstellungsfenster des AddOns erscheint nicht in VR. Hat jemand ähnliche Probleme undoder weiss eine Lösung?

      Vielen Dank im Voraus und beste Grüsse

      Thomas
      Beste Grüsse

      Thomas

      Inno3D RTX4090 Frostbite, i9 13900k @5,7GHz wassergekühlt, Pimax Crystal, DOF Reality P2, SRS ShakeKit, TM Warthog T+S, MFG-Pedals, OpenXRMC, SRS Motion Plattform Software
    • Moin,

      hat sich erledigt. Alles auf OpenXR inklusive OpenXR Motion Compensation und DCS MT umgestellt und jetzt funzt es! Und wie! Adieu SteamVR! Das einzigge Problem ist, dass mitunter der Mauscursor in DCS verschwindet. Hab noch nicht herausbekommen, woran das liegt. Lässt sich aber im Regelfall durch einen Neustart von DCS beheben.

      Beste Grüsse

      Thomas
      Beste Grüsse

      Thomas

      Inno3D RTX4090 Frostbite, i9 13900k @5,7GHz wassergekühlt, Pimax Crystal, DOF Reality P2, SRS ShakeKit, TM Warthog T+S, MFG-Pedals, OpenXRMC, SRS Motion Plattform Software
    • Das Mausproblem hat sich auch erledigt. Neben VR nur einen Monitor betreiben und es gibt kein Problem mit dem vermissten Mauscursor mehr. Wenn ein zweiter angeschlossener aber nicht eingeschalteter Monitor vorhanden ist, gibt es Bildaussetzer und die Maus in DCS kann verschwinden. Hat wohl etwas mit dem Displayport Handshake Protokoll zu tun.
      Beste Grüsse

      Thomas

      Inno3D RTX4090 Frostbite, i9 13900k @5,7GHz wassergekühlt, Pimax Crystal, DOF Reality P2, SRS ShakeKit, TM Warthog T+S, MFG-Pedals, OpenXRMC, SRS Motion Plattform Software