DCS, LOG ON

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo an alle,

    kann jemand mir bitte folgende Fragen beantworten? Welchen Festplattenbedarf hat DCS mit bis zu zwei zusätzlichen Flugzeugen? Die gleiche Frage zu Logon, wobei, soviel wie ich weiss, die Flugzeuge schon alle integriert sind. Ich vermute auch, dass DCS höhere Anforderungen an die Hardware stellt?!
    Danke im Voraus für die Antworten.

    Grüße von Dieter
  • takeoff schrieb:

    Hallo Greco,

    danke für die Informationen. Ich werde vermutlich nur ca. 300 GB auf meiner 512 GB SSD freimachen können. Eigentlich müsste das ausreichen, wenn man nicht alles Verfügbare installiert?!
    Grüße von Dieter
    Hallo Dieter,
    da würde ich nicht drauf bauen! Du solltest genug Speicher in Reserve haben.
    Wer weiß wie viel Speicher künftige Updates benötigen werden...
  • Hallo Soulfreak,

    da kommen Zweifel bei mir hoch, ob ich überhaupt DCS installieren soll. Vielleicht installiere ich Lockon. Dürfte nicht so speicherhungrig sein?! Außerdem hat meine Grafikkarte nur 4 GB VRAM. Für DCS auch etwas wenig, so wie ich gelesen habe.
    Einen Windows-Laptop nur für eine Simulation zu kaufen, lohnt sich nicht. Zumal ich mir vor Kurzem ein neues MacBook Pro mit M1 chip gekauft habe. Hat zwar eine 1TB SSD, aber auf diesem Laptop kann ich Bootcamp nicht nutzen. Hat Apple leider nicht vorgesehen. So müsste ich DCS in einer Emulation laufen lassen. Das ginge, aber die Frage ist, wie flüssig? Vermutlich zu geringe Framerates. Das macht dann keinen Spass.
    Mal schauen, für was ich mich entscheide.
    Auf jeden Fall ein Dankeschön an alle, die mir zweckdienliche Hinweise gegeben haben.
    Grüße von Dieter
  • Uff 4GB VRAM ist für DCS sehr wenig. Schau mal die Systemanforderungen an. Da würde es vermutlich eher für Lock On reichen. Nur halt ist DCS sehr viel weiter entwickelt. Auch die ganzen Hubschrauber und Flugzeuge kannst du in Lock On nicht nutzen.

    Minimale Systemanforderungen (niedrige Grafikeinstellungen): OS: 64-Bit-Windows 10; DirectX11; CPU: Intel Core i3 mit 2,8 GHz oder AMD FX; RAM: 8 GB (16 GB für sehr große Missionen); Freier Festplattenplatz: 120 GB auf einem Solid State Drive (SSD); Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 760 / AMD R9 280X oder besser; Internetverbindung zur Aktivierung notwendig.

    Empfohlene Systemanforderungen (hohe Grafikeinstellungen): OS: 64-Bit-Windows 10; DirectX11; CPU: Core i5+ mit 3 GHz (oder mehr) oder AMD FX / Ryzen; RAM: 16 GB (32 GB für sehr große Missionen); Freier Festplattenplatz: 120 GB auf einem Solid State Drive (SSD) + zusätzlicher Platz für kostenpflichtige Inhalte; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070 / AMD Radeon RX VEGA 56 mit 8 GB VRAM oder besser; Joystick; Internetverbindung zur Aktivierung notwendig.

    Empfohlene Systemanforderungen für VR (VR-Grafikeinstellungen): Betriebssystem: 64-Bit-Windows 10; DirectX11; CPU: Core i5+ mit 3 GHz (oder mehr) oder AMD FX / Ryzen; RAM: 16 GB (32 GB für sehr große Missionen); Freier Festplattenplatz: 350 GB auf einem Solid State Drive (SSD); Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 1080 / AMD Radeon RX VEGA 64 oder besser; Joystick; Internetverbindung zur Aktivierung notwendig.