F16 ILS ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo liebe Freunde ,
      ich bin wieder da. Erst einmal allen viel Erfolg im neuen Jahr, berufllich und natürlich bei unserem schönsten Hobby dem Fliegen.Ich war , um dem täglichen Corona Bombardement zu entgehen, in der Dom.Rep. Jezt kann ich wieder blöde Anfängerfragen stellen. Ich hoffe, Ihr habt noch etwas Geduld mit mir. Also zur Frage. Wie ich das ILS bei der F16 einstell ich mir fast klar, doch im HSI wird leider nichts angezeigt. Links steht im HSI in rot GS und rechts LOC. Meine Einstelungen sin PLS und TCN.Bei nur TCN Ist die rote Einstelllung verschwunden. kann mir ein Speziialist für die F16 das einmal erklären. Vielen Dank !!
      Euer Diddi 1948 ?(
    • Hallo Didi,

      ADI sollte sich doch immer bewegen, meine ich.

      Auszug aus dem Handbuch der F16:

      "Künstlicher Horizont
      Der Künstliche Horizont (engl. Abk.: ADI) zeigt die Nick-, Roll- und Gierbewegungen, die es vom Trägheitsnavigationssystem bekommt. Es gibt auch eine Anzeige für die Kurvenrate.
      Der Nickwinkel-Knopf kann zur Einstellung des künstlichen Horizonts in Relation zum Flugzeugsymbol genutzt werden.
      Wenn ILS eingeschaltet ist, zeigt das ADI auch Lokalizer- und Gleitpfadzeiger mit zugehörigen OFF-Fähnchen."
      Gruß

      Greco