Klickbare Cockpits, Kopfdrehung reicht nicht aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klickbare Cockpits, Kopfdrehung reicht nicht aus

      Guten Tag zusammen.
      Bin neu in DCS (5 Monate), habe mir im Winterspecial einige Muster gekauft.
      Problem: Verwende die Reverb G2. Schalter, die sich Im Bereich >= 90 Grad links/rechts der Konsole befinden (zB. Oxygen F18) sind durch Kopfbewegung kaum zu erreichen / bedienbar.
      Klar könnte man die auch über das Hotas bedienen, aber wenn man schon mal ein voll klickbares Cockpit hat...
      Gibt es da eine Lösung ?
      Vielen Dank - Holm und Rippenbruch!


      Wahrscheinlich ist die Beschreibung des Problems unverständlich.
      Ich suche lediglich eine Möglichkeit die Trackingdaten zu beeinflussen, Yaw/Pitch-Werte ab einem bestimmten Winkel anhand einer Kurve oder Skalierungsfaktor zu beaufschlagen. Habe die letzten Abende damit verbracht es mit Opentrack hinzubekommen. (Als Input kann man hier auch die G2 bzw. Valve-Format verwenden). Grundsätzlich funktioniert das auch, jedoch habe ich es nicht geschafft eine vernünftige Transformation einzurichten. Die Overlays (Beispiel Funkdialog) führen eine Rollbewegung aus sobald eine Kopfbewegung (YAW) ausgeführt wird und ich zudem den Eindruck habe das die Sichtnachführung alles andere als Korrekt ist. Auch wird hier meiner Meinung nach bei Verwendung von Opentrack sprichwörtlich mit "Kanonen auf Spatzen" geschossen.

      Es gibt doch sicherlich DCS-Enthusiasten die dieses Problem bereits gelöst haben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trebor ()