Noob möchte Teil der Community sein :D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Noob möchte Teil der Community sein :D

      Wunderschönen guten Morgen, liebe Fliegergemeinde!
      Ich hab jetzt nichts expliziteres gefunden, deswegen hoffe ich dass mein Topic hier nicht in der Luft zerrissen wird :thumbsup:

      Ich bin der Flo, 35 Jahre alt und bin seit meiner Kindheit an absoluter Flugzeugjunkie. Nachdem es mir jetzt nach 8 Jahren vergönnt war einen neuen Rechner zu erhalten, musste ich mich natürlich erst einmal schlau machen was es mittlerweile für Spiele gibt. Bin dann schnell bei DSC hängen geblieben. Vor einigen Jahren war ich in einem IL2 Sturmovik Geschwader tätig und es hat mir richtig viel Spaß gemacht. Danach bin ich noch im FSX mit etlichen Add-Ons durch die Gegend geflogen. Naja danach hat mein alter Rechner einfach das Limit gesetzt. Wie dem auch sei, ich hab mir nun DSC geholt.

      Zusätzlich zu dem Spiel habe ich mir noch Flaming Cliffs 3 geholt. Es hieß das sei für Einsteiger ganz gut!

      Zunächst hab ich mir vor allem mit der SU25 durch die ersten Trainings durch geboxt. Nach STUNDEN hab ich es geschafft nach Wegpunkten zu navigieren. Nur das ihr einen Eindruck bekommt, was für ein Noob ich bin :D

      Zur Zeit habe ich bewusst nur Flugzeuge, die sich mit den Tastenkombinationen steuern lassen. Die anderen sind mir einfach noch zu heftig und ich denke ich wäre schnell frustriert :rolleyes:

      Derzeit übe ich noch im Missionseditor das Starten, Navigieren und Landen. Bevor ich mich mit Waffen, Radar usw. beschäftige möchte ich die Grundlagen einfach drauf haben. Und da scheitert es :D

      PS: Kleine Frage. Wieso kann ich die Su27 und Su33 nicht nach rechts oder links bewegen? Also beim Rollen am Boden. Das Seitenruder bewegt sich, aber es geht nur gerade aus :/ Bei den anderen Flugzeugen klappt es wunderbar :whistling:


      Sorry für den Text, ich wünsche einen guten Start in die Woche!

      lg
    • Na; dann willkommen im Club.

      Ich hoffe, dir ist bewußt, dass du dir eine lebenslange Beziehung aufgehalst hast,
      wenn du es mit DCS ernst meinst (Hi, Hi, Hi).

      Ich beschäftige mich seit 2013 mit dem "Black Shark" und finde immer noch etwas,
      was ich bisher noch nicht richtig begriffen habe (obwohl ich den Vogel gut im Griff habe).
      Allerdings traue ich mich immer noch nicht richtig, im Multiplayer - Modus zu fliegen.
      Da muss ich nächstes Jahr wohl mal ins kalte Wasser springen. ;)

      Gruß aus Hamburg



    • Wilkommen in der DCS Welt und hier im Forum. Jo für den Anfang ist dein Vorgehen sicher gut. Denn für alle weitere Module wurde ich dir einen Schubregler und Joystick empfehlen. Die sind dann schon tiefgründig Simuliert und jedes Muster hat so seinen Reiz, je nach Interesse.
      Wünsche dir einen guten Start.
    • Dann hast du schon mal die Grundausrüstung.
      Ja aus diesem Grunde sind die Guides entstanden. Da ich mich mit englisch auch manchmal Mühe habe und Haufenweise Notizen rumliegen hatte. War so ein Guide jeweils so eine Lernmethode :D
      Aber die müssen auch immer wieder mal überarbeitet werden. Die Mirage ist da so ein Dauerkandidat, zum Glück mag ich die so gut 8)