VSN F-104G/S mod mit EFM und 3d-Cockpit.

• Luftfahrzeuge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• VSN F-104G/S mod mit EFM und 3d-Cockpit.

Moin und hallo.

Es gibt etwas neues von VSN:

Der ReRelease vom Starfighter (F-104G/S) mit einem 3d-Cockpit und einem EFM hat stattgefunden und kann unter dem folgenden Link heruntergeladen werden:

filehorst.de/folder.php?key=eYfkKFik

Bitte lest euch die readme durch und werft einen Blick in den Quick-Start-Guide, der wurde nicht ganz ohne Grund geschrieben.

Ein ganz lieber Dank geht an Soulfreak und Jocko417 für die Liveries, GlobalHawk für die Überarbeitung der Cockpit-Texturen und Yogi für die Überarbeitung des Theme und alle anderen helfenden Hände, v.a. CDPKobra, der das ganze überhaupt möglich machte.

Viel Spaß mit dem Mod, und zur Einstimmung schonmal ein paar Fotos...
    • Hallo!

Vielen Dank für die tolle Mod! War so heiss drauf, dass ich mir extra FC3 besorgt hab! Leider komm ich allerdings nicht ins Cockpit. Ich hoffe, ich bin hier mit meinem Hilfegesuch nicht völlig fehl am Platz.

- Hab mir Flaming Cliffs 3 besorgt.
      - Hab mir die Mod unter dem o.g. Link vom Filehorst geholt.
      - Extracted und unter C:\Users\Ich\Saved Games\DCS\Mods\aircraft\VSN_F104G gespeichert
      - In DCS rein und im Mod-Manager die Mod aktiviert.
      - Nach Neustart von DCS (wegen Mod-Aktivierung) ne Quick-And-Dirty-Mission gebaut: F-104G, start from ramp, control: Client,
      - dann save und fliegen - allerdings ist mir nur der F2-view erlaubt, will sagen, ich hab bekomme keine Kontrolle über den Flieger und keinen F1-cockpit-view.

- heute mal über powershell den Repair und Cleanup-Prozess durchlaufen lassen auf gut Glück. Aber keine Veränderung am Problem

Hat Jemand ähnliche Probleme oder besser noch einen Lösungsvorschlag?

Grüsse Illp
    • Illp schrieb:

Hello!

Thank you for the great mod! It was so hot that I got myself an extra FC3! Unfortunately, I can't get into the cockpit. I hope I am not completely out of place here with my request for help.

- Got me Flaming Cliffs 3.
      - Got the mod from Filehorst at the link above.
      - Extracted and saved under C: \ Users \ Ich \ Saved Games \ DCS \ Mods \ aircraft \ VSN_F104G
      - Pure in DCS and activated the mod in the mod manager.
      - After restarting DCS (because of mod activation) a quick-and-dirty mission built: F-104G, start from ramp, control: client,
      - then save and fly - however, I am only allowed the F2 view, that is to say, I have no control over the plane and no F1 cockpit view.

- Let the repair and cleanup process run through powershell today, if you are lucky. But no change in the problem

Does someone have similar problems or, better still, a suggested solution?

Regards Illp
      Check if the DLL file that goes in the BIN folder under the mod's path wasn't blocked by your Antivirus. That has been a common problem when installing mods that have DLL file.
    • Thank you for the quick response!
      I checked the "F104.dll" file under "\Mods\aircraft\VSN_F104G\bin", but the properties window offered no option to unblock. The complete 104 zip file however did.
      So I checked the unblock box and extracted/ reinstalled everything again.
      In DCS, I deactivated the mod, then activated it again for good measure!
      Unfortunately to no effect.

Is there anything else I have to look for or did I miss anything?
    • Illp schrieb:

Thank you for the quick response!
      I checked the "F104.dll" file under "\Mods\aircraft\VSN_F104G\bin", but the properties window offered no option to unblock. The complete 104 zip file however did.

We might need to check you log file then. Can you go to the Mod's Discord channel?
    • Illp schrieb:

Thank you for the quick response!

Versuch mal nicht zu extrahieren sondern aus der 7zip Datei zu kopieren. Rechtsklick auf den Ordner VSN_F104G, dann den Unterordner in gespeicherte Spiele dcs/mods/aircraft auswählen und 2x ok. Manchmal entpackt 7zip den mod nicht richtig, mit der Kopiermethode geht es besser ;)