Hallo DCS Gemeinde ODER Anschluss gesucht ;o)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo DCS Gemeinde ODER Anschluss gesucht ;o)

      Hallo liebes Forum!

      Ich möchte mich ganz kurz vorstellen.
      Mein Name ist René serh bald 45 jahre alt, und meine fastzinatzion zum fliegen hat schon vor langer zeit begonnen.
      Abgesehn vom MS Flusi (macht mich nicht glücklich wenn ich nicht irgendwo am weg was kaputtmachen kann, oder angst um mein Flugzeug haben muss) , bin ich vor ca.25 Jahren mal Falcon AF in einer Staffel nammens " Wolf Pack" geflogen. Dann kam DCS BS (damals noch BOXversion) womit ich auch noch ein paar Monate verbracht habe.
      Die letzten 20 Jahre beruhen fliegerisch nur auf dem Wissen von Modellfliegern, und Helis. Das Hobby betreibe ich im mom, wenn auch weniger, immer noch.
      Virtuell hab ich die letzten 15 Jahre mit ein bisschen ARMA und hauprsächlich SimRacing verbracht.GTR2/GTL/rFactor/iRacing/Asetto Corso usw.

      Sooo, nun juckts mich aber wieder in den Fingern, und DCS scheint die beste option zu sein! Wollt mir schon die F16 Viper holen, nur dann fiehl mir ein, ich weiß nach der langen Zeit so gut wie gar nichts mehr von dem Vogel :( Ich finde ihn aber immer noch BILDHÜBSCH :D

      Bei der letzten Aktion auf Steam hab ich Flamig Clifs und den KA50 erstanden.
      Als Hardware steht mir ein i7 eine RTX 2070 und ein X52 zur verfügung. Ach, und da ist noch die Quest2 die ich gerne nutzen würde, nur immo bin ich mit allem auf einmal etwas überfordert.
      Suchen würde ich ein nettes Geschwader, (oder auch gleichgesinnte Einzelpersonen, zum gemeinsam lernen) das ab und an (warum auch immer) vielleicht auch mal die vereinfachten Modelle fliegt. Oder auch mal den KA50 und so nett wäre mir da langsam wieder in die Materie einzuführen. Ich hab sicher tausend fragen, und das immer im Forum zu machen verbraucht für alle unnütz Zeit ;)
      Endziel wäre für mich die F16, nur da gibts kaum Tutorials dafür, und mit Trägerstarts und Landungen ist da glaub ich auch nix XD.
      Lass mich gerne auch für einen anderen Flieger überzeugen.

      Wenn unter euch also irgenwo ein haufen netter Jungs ist, mit denen man je nach wissenstand geile Missionen fliegen kann, und die Bock haben einem alten Noob wie mir unter die Arme zu greifen, dann bitte gerne melden !!!

      Ich hab noch so viele fragen........

      So long, hoffe es erbahrmt sich jemand ;ö)
    • hallo lecjspatz,
      ich hab dcs in der stabilen version also nicht beta. fliege dort A4 Skyhawk und F15. Ich hab nun versucht den Joystick und den Throttle so zu belegen das die bedienung der beiden lfz nicht zu unterschiedlich ist. (X52) Da hat auch ganz gut geklappt. Nach einigen missionen am persischen golf undeinigen tagen fluglosigkeit musste ich nun feststellen das sich die steuerung meiner F15 so nach und nach verabschiedet. Zuerst ist der lock on am joystick verloren gegengen und leis sich nur noch über enter taste durchführen. einige versuche die funktion neu zu binden waren erfolgloch. jetzt ist auch noch die steuerung des radarcursors verloren gegangen teilweise jedenfalls der coolihat funzt einwandfrei wie der rest des gerätes auch. selbst nach zurücksetzten der funktionen und deren neubelegung ist das prpblem immer noch da...eine idee?
    • Gerd1959 schrieb:

      hallo lecjspatz,
      ich hab dcs in der stabilen version also nicht beta. fliege dort A4 Skyhawk und F15. Ich hab nun versucht den Joystick und den Throttle so zu belegen das die bedienung der beiden lfz nicht zu unterschiedlich ist. (X52) Da hat auch ganz gut geklappt. Nach einigen missionen am persischen golf undeinigen tagen fluglosigkeit musste ich nun feststellen das sich die steuerung meiner F15 so nach und nach verabschiedet. Zuerst ist der lock on am joystick verloren gegengen und leis sich nur noch über enter taste durchführen. einige versuche die funktion neu zu binden waren erfolgloch. jetzt ist auch noch die steuerung des radarcursors verloren gegangen teilweise jedenfalls der coolihat funzt einwandfrei wie der rest des gerätes auch. selbst nach zurücksetzten der funktionen und deren neubelegung ist das prpblem immer noch da...eine asnscheinend bin ich hier im falschen forum gelandet.
      anscheinend bin ich hier im falschen thread, na eher falschen forum, gelandet...
      sry, ich flieg weiter, und viel spass noch.