Eingabegeräte funktionieren nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eingabegeräte funktionieren nicht

      Hallo erst mal. Ich bin neu bei DCs und auch hier im Forum.

      Ich habe mir DCS World heruntergeladen und installiert. Ich kann das Programm auch starten, alles scheint bestens. Aber jetzt das Problem:

      Wenn ich einen Einsatz starten will (Training) und sobald ich im Cockpit bin, funktionieren die Eingaben nicht mehr. Das betrifft alle Eingabegeräte, also Tastatur, Maus, HOTAS Worthog, TrackIR. Die Geräte sind von Windows erkannt und funktionieren in Windows 10 einwandfrei. Auch in DCS in den Menüs ist alles i.O., ich kann in den Optionen die Achsen und Tasten zuweisen.

      Das Spiel an und für sich scheint zu funktionieren, ich bekomme vom Trainer die Anweisung, das Triebwerk zu starten und auch die Meldungen werden angezeigt. Aber es scheint keine Verbindung mehr zu den Eingaberäten zu bestehen. Ich muss dann das Spiel über Windows mit dem Task-Manager beenden. Kann mir da jemand von euch einen Tipp geben? Hier noch meine PC-Konfiguration:

      Intel i7 10700K, 32GB RAM, NVidia GTX 3070 mit 8GB, 1 TB SSD M.2 (Partition mit 100GB für Windows10 als Laufwerk C, und den Rest als Laufwerk D).

      Für Unterstützung von eurer Seite bin ich echt dankbar.

      Herzliche Grüsse in Runde.
      Flexi