Ka50 Kampagne 1. Mission und das Kommunikationsmenü verschwindet.

    • Kampagne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ka50 Kampagne 1. Mission und das Kommunikationsmenü verschwindet.

      Grüß Euch,

      folgendes Phänomen tritt auf.
      Ich starte die Ka50 Kampagne und wähle die erste Mission.
      Ich gebe die Frequenz des Heliports ein um Triebwerksstarterlaubnis zu erhalten - #-Taste, Kommunikationsmenü popt auf, ich kann wie immer alles auswählen wie Bodenstation, Wingmänner usw.
      Nach nochmaliger Anfrage bzgl. Starterlaubnis mittels der selben Prozedur wird diese erteilt und ich starte.
      Ab diesem Moment lässt sich dann das Kommunikationsmenü über die #-Taste nicht mehr aufrufen. Ich kann dann natürlich mit dem Wingman nicht mehr kommunizieren.

      Ist das ein Bug oder mach ich was falsch?

      Bitte um Hilfe.

      Liebe Grüße,

      Günther.
    • Hi,

      Deine Frage mit der Kommunikation zum Wingman ist recht einfach zu beantworten

      - RAlt[Gr] + #.

      "Gr" habe ich in Klammern gesetzt, weil ich nicht weiß ,wie die Bezeichnung auf deiner Tastatur ist.
      Die zu benutzende Frequenz findest du im Missionseditor - Hubschraubergruppe - Funk
      (wichtig; falls du in den Optionen den "Einfachen Funk" ausgeschaltet hast.


      Zu deiner Frage mit den Winden, Höhenstabilisierung und Zielaufschaltung.

      Ich habe es vorhin auf der Caucasus - Karte probiert (Wind ab 2000m; Windgeschwindigkeit 2m/sek; Windrichtung aus 20 Grad).

      - Geschwindigkeit auf Null stabilisiert
      - VVI (Steigflug-Sinkrate) auf Null stabilisiert
      - Trimmung
      - Schwebeflug-Modus aktiviert (AUTO HOVER) - "LAlt+T"

      - Ab und Zu neu trimmen

      Auf welcher Karte fliegst du eigentlich ?


      Zu deiner Frage mit der VIkhr:

      Ich habe mir das Video auch noch einmal angeschaut.
      Die Vikhr lassen sich natürlich in einem gewissen Rahmen anpassen, aber eben nur in einem bestimmten Winkel.
      Wenn du keine optimale Schußposition findest, eignet sich übrigens der "Flight-Director" - Modus gut,
      um eine passendere Position zu suchen.



    • Servus Duckie,

      vielen Dank für Deine schnelle Antwort auf all meine Fragen.

      Zur Kommunikation - super, das wusste ich nicht, hätte ich auch bis Dato nirgends gelesen. Egal jetzt funkt´s (im wahrsten Sinne des Wortes)

      Zum Seitenwind, ja das habe ich schon versucht, Kampagne Mission 1, Wind in Bodenhöhe 8km/h und das Ding driftet zur Seite weg wenn der Wind seitlich auf den Heli bläst. Hab schon versucht ihn gegen den Wind zu stemmen und dann triggern, funktioniert nicht wirklich zufriedenstellend. Das Problem ist halt das ich dann aus der Deckung "getrieben" werde. Vielleicht fällt mir noch was ein. Ich fliege im Kaukasus.

      Zur Vikhr - seltsam, am Video sieht man eindeutig wie der Piper sich synchron mit der Raketenaufhängung nach unten bewegt (an den unteren Rand des HUD). Das würde schon ungemein helfen da man ja dann die Nase nicht so viel absenken müsste. Entweder haben Sie die Funktion entfernt oder was weiß ich. Das mit dem Flight-Director in Zusammenhang mit dem Zielen verstehe ich leider nicht. Könntest Du´s noch mal versuchen für mich Doofkopf zu erklären?

      Vielen Dank schon mal für Deine Mühe.

      Liebe Grüße,

      Günther.
    • Nein; Sorry !

      Der Flight Director-Modus hat rein gar nichts mit der Zielerfassung zu tun.
      Ich habe es in Verbindung mit einer schnellen Positionsänderung des Hubschraubschraubers gemeint,
      falls du mal durch Hindernisse kein "freies Schußfeld" hast.

      Zur Erklärung:

      Wenn du den KA-50 startest, dann werden die "Standard-Autopilot Funktionen" mit aktiviert.
      Das heißt du hast einen stabilen, aber starren Hubschrauber zur Verfügung (die Fluglage betreffend).

      Im "Flight Director" - Modus wird die Richtungsstabilisierung des Helis deaktiviert.
      Für dich als Piloten heißt daß, dass du im Flugverhalten wesentlich flexibler bist.
      - Du kannst engere Kurven fliegen
      - Du kannst schneller sinken und Deckung suchen, falls du unter Beschuß bist.

      Die FD-Funktion findest du auf den Autopiloten-Panel.

      Nochmal zur Zielerfassung mit dem Shkval

      Ich weiß nicht, ob du weißt, das das Gerät folgenden Grenzen unterliegt.
      - Sichtlinie in der Breite +/- 35 Grad
      - Sichtlinie in der Höhe + 15 Grad / - 80 Grad

      Das heißt, wenn du eine Bergkette überfliegst, wo dahinter fdl. Truppen lauern,
      wird das Shkval aufgrund seiner Grenzen nicht die fdl. Ziele direkt unterhalb hinter der Bergkette scannen können.
      Und das heißt für dich - schneller Positionswechel (siehe "Flight-Director"- Modus).

      Und du kannst die Anzeige auf dem Shkval (Zielmodus) auch zurücksetzen.
      Das ist die RESET-Taste rechts neben dem Schalter mit dem der Laser eingeschaltet wird.
      Dadurch wird allerdings auch die vorher ausgewählte Waffenaufhängung deaktiviert.

      Zur Kampagne1; Mission 1 (Georgischer Ölkrieg)


      Ich habe die vorhin mal gestartet und bin auf max. 1000m gestiegen.
      Ja; ich hatte in dieser Höhe Probleme Ziele aufzuschalten;
      konnte aber testweise zwei Ziele eliminieren (musste dazu aber sinken).
      Man muss aber auch bedenken, dass dieser Auftrag direkt von einem FARP neben dem offenen Meer startet.
      Da herrschen nun mal andere Windverhältnisse als im Binnenland.




    • Servus Duckie,

      vielen Dank für Deine Antworten.
      Das mit dem Flight-Director habe ich schon gelesen, soweit ich das verstanden habe fliegt man mit deaktivierten Autopiloten und im HUD wird dir angezeigt wie der Autopilot fliegen würde - das probiere ich mal aus.
      Das mit dem Shkval und dem synchronen Ausrichten des Pipers mit der Raketenaufhängung werde ich jetzt nochmal beobachten - vielleicht renne ich mich da auch in was rein.
      Auf 1000m habe ich das visieren noch nicht versucht - ist mir zu gefährlich - in klebe förmlich am Boden und geht der Wind auch - da werde ich wohl noch einiges zu üben haben.

      Vielen Dank nochmal für die ausführlichen Antworten und hoffe wieder von Dir zu hören wenn ich Probleme habe.

      Liebe Grüße,

      Günther.
    • Moin,

      mir sind noch zwei Dinge eingefallen, die du vor dem Abheben überprüfen solltest.

      - Bremsen lösen (W)
      - Trimmung zurücksetzen (LStrg+T)

      Du kannst auch mal in die Optionen schauen.

      Spezial:

      - Bei Rudertrimmung darf kein Haken gesetzt sein
      - Trimmodus (Standard)
      - Angepasstes Cockpit (Englisch)
      - Abweichung Helmvisierring (O); was auch immer das sein mag

      Verschiedenes:



      - Force Feedback aktivieren
      - HOTAS System bei Simulationsstart synchronisieren (Haken setzen)

      So sind die Einstellungen bei mir und komme damit gut zurecht.

      Good Luck !



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duckie ()