A 10 C CMS hat "Durchfall"?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • A 10 C CMS hat "Durchfall"?

      Hallo liebe freunde der gepflegten Air Combat Simulation,

      Nach jetzt fast einem Jahr habe ich endlich mal wieder die Gelegenheit gefunden meinen HOTAS an meinen PC zu hauen und mich ins Cockpit zu begeben. Ohne Frage stand also zuerst an: Procedures lernen!
      Wie wir alle wissen ist das bei der A10C ja nicht ganz so einfach, ich denke aber, dass ich einen Großteil inzwischen wieder ganz gut beherrsche. Allerdings ist bei meiner Start Up Procedure ein Problem aufgetreten.
      Einer der Punkte in meiner Procedure ist natürlich die Konfiguration des CMSP. Der entsprechende Abschnitt der Checklist lautet:

      CMSP SET
      JTSN Switch AFT
      Mode Switch STBY
      Subsystem Switches AS REQUIRED

      Sobald ich aber den JTSN Switch auf AFT stelle, bekommt mein CMSP "Durchfall", soll heißen: es feuert alles was geht.
      Mein CMS switch am HOTAS funktioniert Einwand frei. kein Button ist dauerhaft gedrückt o.Ä.
      Leider bin ich bisher noch nie so weit gekommen, den Umgang mit CMS richtig zu üben und kann mir daher nicht erklären, wie es dazu kommt. Meiner Meinung nach müsste doch, wenn der Mode Switch auf STBY steht noch alles außer Funktion sein?

      Ich bedanke mich schon im Voraus für alle antworten, die mich vielleicht ein Stück in Richtung der Lösung des Problems bringen.