Newbie mit einigen Fragen zu Falcon 4.0 (BMS?)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Newbie mit einigen Fragen zu Falcon 4.0 (BMS?)

    Hallo,

    als Neuling in diesem Forum war ich die meiste Zeit der letzten Jahre mit Microsofts Flight Simulator (2004) beschäftigt. Nun will ich die zu fliegende "Hardware" wechseln. In den frühen 1990er Jahren war ich damals viel mit dem alten 'Combat Pilot' auf Commodores Amiga unterwegs.

    Mein Interesse liegt nun bei der Falcon 4.0-Sim, allerdings fühl' ich mich ein wenig überfordert mit all den vielen Versionen dazu... vielleicht habe ich auch einfach noch keine dafür notwendige gesamtumfassende Beschreibung für Hard- und Software gefunden :( .

    Kann mir jemand sagen/schreiben oder aufzählen, welche Version nun die letzte und beste ist? Auch hatte ich von der BMS-Version (4.32) gelesen - ist das Ding dann 'state of the art'? Benötige ich also irgendeine Falcon 4.0-Version und ziehe dann einfach die (4.32?)BMS-Version drüber?
    Was benötige ich dafür, wo kann ich's am besten downloaden oder kaufen und kann ich es mit einer i3-Intel-Core-CPU (3.70 GHz), 8 GB Ram und einer 2 GB-Nvidia-Geforce GTX660-GPU auf einem 64-Bit-Windows 7-System "diashow-frei" betreiben? Darüber hinaus habe ich das Saitek-X52-System (bestehend aus Joystick, Schubhebel und Fußpaddels) - lassen sich verschiedene Befehle darauf programmieren? Und zuguterletzt: Da ich an dem PC insgesamt vier Monitore angeschlossen habe, kann ich für diese Sim mehrere Monitore verwenden oder ist sie dafür gar nicht ausgelegt?


    Ein Wust an Fragen, ich weiß... aber ich stehe noch am Beginn meiner Karriere und benötige Hilfe...
    Steve